Media Player hinüber

• Media Player hinüber

Hallo Leute,

da ich heute Morgen ein bisschen Zeit hatte, wollte ich mich mal gemütlich an meinen PC setzen, ein bisschen Musik hören und was schreiben. Natürlich lief mal wieder alles anders als geplant.
      Als ich meinen PC einschaltete, fuhr er hoch und blieb bei dem Willkommensbildschirm hängen (habe XP). Ich dachte: "Okay, das ist ja nichts Ungewöhnliches bei meinem PC" (er macht öfter mal solche Spirenzchen, beispielsweise sind fast immer, wenn ich ihn anschalte, Zeit und Datum verwurschtelt) und drückte den Resetknopf. Wieder und wieder blieb er hängen, bis ich nach dem vierten Mal DEL drückte, um ins BIOS zu kommen, um Uhrzeit und Datum einzustellen, da diese erwartungsgemäß falsch waren. Da das in einer ähnlichen Situation schon einmal geholfen hatte, hoffte ich, er würde nun normal hochfahren. Denkste. Ich musste ihn noch zwei Mal resetten, bis er es über den Willkommensbildschirm hinweg schaffte und schließlich den Desktop anzeigte. Ich dachte "Gut, das hat jetzt länger gedauert als sonst, aber es wird schon alles in Ordnung sein". Denkste. Als ich den Media Player startete, bekam ich folgende Fehlermeldung:
      [Blockierte Grafik: http://mercuriosity.gwebspace.de/MediaPlayerFehlermeldung.PNG]
      Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Mein PC hat keinen Internetzugang (ich surfe immer vom Familien-PC aus), kann also keine neue Version von der Microsoft-Website herunterladen.

Gibt es eine Alternative dazu? Ich bitte um eure Hilfe.

Kaktustussi
    • tja, du könntest am familien pc die neueste version runterladen, und via usbstick (oder ähnlichem) auf den anderen pc übertragen und installieren, fertig

probier das einfach mal und schau ob wenigstens das media player problem damit beseitigt wird^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Okay, ich habe gerade versucht, den Windows Media Player 10 von Microsoft herunterzuladen. Dazu musste ich eine sogenannte Gültigkeitsprüfung machen. Ehe ich überhaupt durchgelesen hatte, was ich tun sollte, lud das Fenster neu und mir wurde angezeigt, dass die Gültigkeitsprüfung bereits abgeschlossen sei. Dann habe ich auf "Weiter" geklickt und kam zu einem anderen Fenster, wo jedoch plötzlich stand, dass meine Windows-Version die Prüfung nicht bestanden habe, weil mein Product Key ungültig sei (hier ist ein Screenshot [Link funzt nicht mehr] von der Seite). Ich habe eine Originalversion von Windows, keine Raubkopie.

Was nun?
    • Start - Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten hinzufügen / entfernen (benötigt Administratorrechte)
      Da kannst du den Windows Media Player zunächst deinstallieren und anschließend wieder neu installieren. Benötigt möglicherweise die Windows XP CD (bzw die Product Recovery CD, die heutzutage immer öfter statt der Vollversion beigelegt wird).
      Hier fehlt eine Signatur
    • Habe das Problem mittlerweile auf andere Weise gelöst:
      Da ich die Windows-CD, die meinem Komplett-PC damals beilag, nicht finden konnte, habe ich mir nun von der GameStar-DVD den Winamp-Player installiert. Mir war wichtig, eine Medienbibliothek zu haben, wo ich Playlists anlegen kann, und da Winamp das kann, ist es für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich brauch keinen blöden Media Player :D

Trotzdem danke für eure Antworten!

LG :)
    • Bei derlei Fragen ist es immer am einfachsten das eindeutigste Wort deines Problems zu googeln, in diesem Falle der Name der .dll-Datei. Fehlermeldungen unter Windows lassen sich sowieso prima googeln und man findet zu 99% ein Forum, in welchem jemand genau das gleiche Problem hat wie man selber.

winhelpline.info/forum/softwar…heitsupdate-911564-a.html

Hab ich mir jetzt mal rausgepickt, das Problem ist, dass die Lösung für einen Laien u. U. etwas kompliziert ist, aber naja, wenn man genau den Anweisungen folgt, müsste es schon gehen.
    • (er macht öfter mal solche Spirenzchen, beispielsweise sind fast immer, wenn ich ihn anschalte, Zeit und Datum verwurschtelt) und drückte den Resetknopf. Wieder und wieder blieb er hängen, bis ich nach dem vierten Mal DEL drückte, um ins BIOS zu kommen, um Uhrzeit und Datum einzustellen, da diese erwartungsgemäß falsch waren.

Gegen das Problem könnte eventuell ein Austausch der Biosbatterie (So ne etwas größere Uhrenbatterie auf dem MB) helfen, denn wenn die leer ist kann das Bios keine Daten mehr dauerhaft speichern und setzt sich so immer wieder in den "Auslieferungszustand" zurück.
    • Es lohnt nicht einen neuen Thread zu öffnen, deshalb setze ich es mal hier mit rein.

So... Der Media Player hats nun auch mit mir verspielt und angeregt durch Kaktustussi wollt ich mal Winamp ausprobieren. Gesagt getan. Muss schon sagen. Einfach gestrickt und dennoch effektiv. Daran kann ich mich gewöhnen.

Und nun meine Frage. Wie erstellst du dir deine Playlists? Habe da mal bissl rumgeforscht und rumprobiert, aber finds nicht raus^^
      Wäre nett, wenn du (oder jemand anderes, der sich da auskennt) mir hilfst (hilft).
    • Also die aktuelle Playlist solltest du ja sehen können, oder? ;) Und wie du da Titel hinzufügst, entfernst usw. solltest du auch inzwischen rausbekommen haben: einfach die Knöpfe unten im Listenfenster bedienen. Da ist ganz rechts noch einer, mit dem du auch Listen als Datei speichern, laden usw. kannst.

Wenn dir das nicht genug ist (was ich verstehen kann ;) ), dann solltest du dir die Medienbibliothek (Library oder wie das heißt) ansehen. Da kannst du dir mehrere Listen auf Abruf bereitstellen. Die Bedienung ist auch hier eigentlich selbsterklärend, deswegen kann ich ohne konkrete Fragen auch nicht weiterhelfen.

Ark