I Pod Classic

• Um seine Umgebung nicht unnötig durch aus Handylautsprecherboxen mit schlechter Tonqualität tönende Musik zu stören, wie man es oft genug erlebt.

Ich meine damit warum man ständig Musik hören muss. Von 2 Stunden keine Musik ist noch niemand gestorben. ;)
      Grade wenn es nur kurze Fahrten oder ähnliches sind von 10-20 Min.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Original von Squall
      Safari wird automatisch mit installiert? Bei mir kommt ein kleines Häkchen, das ich beim Update deaktivieren muss, sonst nichts.

Inzwischen ja, nachdem es massive Proteste gab. Aber aus Sicht des durchschnittlichen Nutzers ist ein Häkchen, das ich deaktivieren muss, nicht anders herum, schon eine ziemliche Frechheit. Wer will schon Safari freiwillig nutzen? Typische Apple-Methoden halt.
    • Original von The Madman 13h
      Aber aus Sicht des durchschnittlichen Nutzers ist ein Häkchen, das ich deaktivieren muss, nicht anders herum, schon eine ziemliche Frechheit.

Dasselbe bei mir beim Windows-Update. Ich muss ständig den Internet Explorer 7 aus der Liste suchen, um das Häkchen zu entfernen und ihn nicht mitzuinstallieren.
    • Da hast du nicht ganz Unrecht, allerdings ist der IE ins System integriert und wird z.B. auch für Funktionen im Windows Explorer, Outlook und anderen Programen verwendet, so dass die Installation von IE7 eine Sicherheitsfrage ist, schon weil es immer noch Leute gibt, die zu faul sind oder mit einem geklauten XP arbeiten und darum den vergleichsweise unsicheren IE6 benutzen.

Safari aber hat mit iTunes ebenso wenig zu tun wie die Yahoo!-Toolbar, die bei allen möglichen Programmen mitinstalliert werden will, aber i.d.R. wenigstens nicht per default aktiviert ist (zumindest fällt mir kein Programm ein, das ein weiteres im Schlepptau hat und standardmäßig mitinstalliert).

Und worauf noch keiner etwas gesagt hat, ist die DRM-Problematik und die Bindung des iPod an iTunes. Interessant, dass gerade jemandem wie dir das offenbar nicht sauer (genug) aufstößt :-).
    • Original von The Madman 13h
      Da hast du nicht ganz Unrecht, allerdings ist der IE ins System integriert und wird z.B. auch für Funktionen im Windows Explorer, Outlook und anderen Programen verwendet, so dass die Installation von IE7 eine Sicherheitsfrage ist, schon weil es immer noch Leute gibt, die zu faul sind oder mit einem geklauten XP arbeiten und darum den vergleichsweise unsicheren IE6 benutzen.

Eben auch weil es noch so viele gibt, die den Internet Explorer 6 aufgrund eines geklauten XP verwenden "müssen", will ich die Version 7 nicht installieren. Ich will beim Erstellen von Webseiten vermeiden, dass sie im IE6 total unansehnlich aussieht und mache noch den einen oder anderen Optimierungsversuch, damit auch Benutzer mit diesem Browser die Seite irgendwie verwenden können. Außerdem bin ich nicht der Richter, der nun dem User aufgrund seiner illegalen XP-Lizenz einen Nachteil verschaffen will.
      Bei kostenlosen Browsern stellt sich das Problem meist gar nicht, da sowieso ziemlich jeder immer die aktuelle, stabile Version benutzt, weil sie eben ohne Probleme zugänglich ist.

Nachtrag:
      Hinzu kommt, dass mir der IE7 auch optisch nicht gefällt, also sehe ich da, bis auf die eventuelle Sicherheit, keinen Grund, das Teil zu installieren.

Safari aber hat mit iTunes ebenso wenig zu tun wie die Yahoo!-Toolbar, die bei allen möglichen Programmen mitinstalliert werden will, aber i.d.R. wenigstens nicht per default aktiviert ist (zumindest fällt mir kein Programm ein, das ein weiteres im Schlepptau hat und standardmäßig mitinstalliert).

Muss ja nicht die Yahoo!-Toolbar sein. Wie sieht's bei ICQ aus? Die haben doch auch eine Toolbar für den IE, ich weiß jedoch nicht, ob diese standardmäßig angehakt ist, da ich auch hier eine werbefreie Alternative verwende. ;)

Und worauf noch keiner etwas gesagt hat, ist die DRM-Problematik und die Bindung des iPod an iTunes. Interessant, dass gerade jemandem wie dir das offenbar nicht sauer (genug) aufstößt :-).

Mit DRM habe ich mich zu wenig beschäftigt, um hier etwas dazu sagen zu können, ich halte davon aber sowieso - egal ob nun Apple oder sonstwo - nichts. :P
    • Ich bin auch stolzer Besitzer eines Ipods und möchte diesen auch nicht mehr missen. Ich bin sogar ein Fan von Itunes, hatte nie Probleme damit. Meine Ipods haben bisher auch immer alles überlebt :).
      Der einzige Grund, weswegen ich mir nun einen neuen holen werde; Mein 30GB Pod ist voll, ich brauch mehr :P.

Und warum die Kopfhörer bemängeln? Welcher Musikfreund benützt bitte die Standartkopfhörer? Ich hab grosse Muscheln von Panasonic, gewinnt bestimmt keinen Stylecontest, allerdings ist die Qualität atemberaubend und gleichzeitig ists auch noch schonender fürs Ohr... ;).
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"