I Pod Classic

• I Pod Classic

Ich will mir bald einen I Pod zulegen !!
      Nun habe ich im Internet auf der offiziellen Seite von Apple das gefunden : store.apple.com/Apple/WebObjec…_ipod/family/ipod_classic

I Pod Classic mit 80 GB für 230 € ...
      Meiner Meinung nach nicht sehr teuer , denn mein Bruder hat sich letztes Jahr ebenfalls einen I Pod gekauft jedoch mit 8 Gigabyte für 250 € !!

So nun möchte ich von euch wissen ob dieses `` Gerät´´ eine Anschaffung wert ist !! bzw. Habt ihr mit diesem I Pod schlechte Erfahrungen gemacht oder ist an der Sache irgendein Haken ?
    • Ich hab ihn, vor allem wegen dem Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich kann eigentlich nicht wirklich darüber klagen, außer bei den üblichen iPod-Problemen: Kopfhörer nicht wirklich gut, Netzteil fehlt. Zudem ist so ein Ding wahrscheinlich nicht sehr robust, also plane am besten eine Schutzhülle in deinen Einkauf mit ein. Schlag also am besten noch ca. 50 Euro drauf, je nach dem, wie gut deine Kopfhörer sein sollen.
      Ansonsten... Zicken macht er keine, meinen Höransprüchen wird genügt, er hat viel Platz, iTunes ist ein tolles Programm... Ich bin zufrieden.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich hab ebenfalls einen iPod Classic
      Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
      Platz hat man wirklich genügend. (noch 60 von 80 gb frei ö.Ö)
      Du kannst dir auch alle möglichen Bilder und videos draufpacken.
      Von Menü her könnte es für mich nicht besser sein.
      Was jedoch nicht so sonderlich toll ist, ist die Anschlusssache.
      Wenn du ihn an deinen PC anschließen willst musst du mindesten USB2.0 haben. Bei mir meldet er sich da leider aber auch nicht immer an.
      Und wenn du dir nicht extra ein Ladekabel kaufst musst du ihn am PC aufladen.
      Aber die Spiele sind lustig^^
      Besonders das Kartenspiel. xD
      Was auch vielleicht interessant ist: du kannst die Rückseite als spiegel benutzen :ugly:
    • Naja ein USB anschluss halt... xD
      Nur nicht der normale/alte sondern ein neuerer.
      Ich hab keine ahnung ob es sogar schon USB 3.0 oder 4.0 gibt.
      Ich glaub der unterschied ist, dass die Daten schneller übertragen werden.
    • Original von HeyDay
      Naja ein USB anschluss halt... xD
      Nur nicht der normale/alte sondern ein neuerer.
      Ich hab keine ahnung ob es sogar schon USB 3.0 oder 4.0 gibt.
      Ich glaub der unterschied ist, dass die Daten schneller übertragen werden.

Nach meinem Wissen ist USB 3.0 bald im kommen.
      Und bis USB 4.0 werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen.^^
      USB 2.0 ist nach meinem Wissen das bisjetzt schnellste USB, dass es gibt.

@topic:
      Naja, ich habe wohl den Ipod, den sich dein Bruder zugelgegt hat, nur für 50€ weniger.^^
      Und auch bei dem spinnt der USB-Anschluss. Ich muss den Ipod anschließen, dann hängt er sich erstmal auf (-.-), dann muss ich ihn resetten und dann erkennt der PC ihn... Nich so doll, aber ich weiß nich ob das bei dem Ipod Classic auch so ist.

Und weil beim Ipod kein Ladekabel dabei ist, hat mir der Typ im MediaMarkt gleich noch eins mit vier Anschlüssen für die ganze Welt für 20€ angedreht. Aber gut, im Sommer Spanien, im Herbst USA, da hatts sich schon gelohnt.^^
      Aber wenns dir reicht, ihn am PC aufladen zu können...Nur bei irgendwelchen Klassenfahrten oder sowas ähnlichem ist es schlecht keins zu haben...
    • Ich hatte bisher zwei iPods, einen mit s/w-Display der vierten Generation, der jedoch nach einem Jahr den Geist aufgabe und einen mit farbdisplay der fünten Generation, der seit zwei Jahren ohne Probleme läuft.

Ich empfehle einen Kauf eines iPods absolut, er ist einfach zu bedienen und gehört langsam fast zur Standardausrüstung. Ich meine, werd hat schon keinen iPod? Ausserdem bin ich ein absoluter Fan von iTunes, die Verwaltung ist klasse.

Ich würde jederzeit wieder einen Kaufen, also: Zugreifen!

;)

Greets
      Vegeta
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Original von Vegeta
      Ich meine, werd hat schon keinen iPod?

Oh, da fallen mir mehrere Gruppen ein:
      - Die Vernünftigen, die einen gleich guten Player für weniger Geld kaufen, ohne dass ein Apfel-Icon darauf ist.
      - Die Freidenker, die keine Lust haben, sich dank Apples DRM-Politik an iTunes knebeln zu lassen. Oder die nicht bei jedem iTunes-Update Apples Müll-Browser automatisch mitinstallieren wollen.
      - Die Platz-Ökonomischen, denen ein gutes Walkman-Handy reicht: Dicke SD-Karte oder Ähnliches rein, und man trägt nur ein obligatorisches Gerät mit sich herum.
    • ok .. vielen dank für die antworten und ja .. ich muss sagen .. ich denke ich kaufe mir einen :D von den 80 gigs her reichts dnen wohl auch bis ans lebens ende ^^
      allerdings habe ich das mit dem netzwerkkabel immernochnet so wirklich verstanden ! brauch ich das zum aufladen an der steckdose oder zum lieder aufspielen etc . =?
    • Original von The Madman 13h
      Original von Vegeta

- Die Vernünftigen, die einen gleich guten Player für weniger Geld kaufen, ohne dass ein Apfel-Icon darauf ist.
      - Die Freidenker, die keine Lust haben, sich dank Apples DRM-Politik an iTunes knebeln zu lassen. Oder die nicht bei jedem iTunes-Update Apples Müll-Browser automatisch mitinstallieren wollen.
      - Die Platz-Ökonomischen, denen ein gutes Walkman-Handy reicht: Dicke SD-Karte oder Ähnliches rein, und man trägt nur ein obligatorisches Gerät mit sich herum.

Ach Vegeta- wer drischt denn auf das Baugerüst und wundert sich, wenn der Ziegelsteinregen das Gesicht blutig schlägt? ;)

Ich hatte bereits drei und bin hochzufrieden- alleine gewisser Goodies wegen würde ich zugunsten schnöden Drag-and-Drops nie auf iTunes verzichten wollen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • das netzwerkkabel ist dazu da, dass du den iPod an der steckdose aufladen kannst. ohne dieses kannst du den iPod nur via usb - kabel auf dem pc aufladen.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heedless one ()

• Ein kleinerer Player mit so etwa 5-6 GB von einer weniger namhaften Firma für etwa ein Viertel bis Fünftel des Preises sollte eigentlich auch reichen, sofern man vernünftig mit dem Platz umgeht. Ebenso spart man sich das nervige i-Tunes DRM Gedönse. Meist sind diese auch deutlich robuster und sind dafür da, wozu sie da sein sollen: Musik abspielen.
      Es geht günstiger, bequemer und robuster. :D
      Original von Vegeta

Du hast 2 vergessen ;)

- Der Geldbewusste der ein Teil das er eh selten nutzt und nicht mega Qualität braucht weg lässt, schon im denken daran was für eine Geldsumme man da mit sich rum schleppt und verlieren könnte und dafür einen Walkman oder tragbaren CD-Player nutzt. (Bezug auf den Letzten Punkt).
      Die kosten mittlerweile zwischen 5 und 30 Euro, was ist nun billiger? ;)
      Mal davon abgesehen das die Qualität nichtmal so mies ist, wenn ich bedenke das ich für einen geringen Unterschied mal eben 200 Euro spare...und 2000 Lieder muss man auch nicht mobil haben. Wobei da u.a. noch ein MP3 Player eine Alternative wäre.

- Die Musikhasser die eh sowas nicht benötigen

Frag mich eh wozu man jeder Zeit Stöpsel bereit haben muss, außer man plant systematsch das Trommelfell zu zerstören. Aber nun gut, jedem das sein. Wollte das nur ergänzen. ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Genau, ständiges Musikhören zerstört ja die Trommelfelle. Eigentlich logisch. Deswegen sollte man sich auch nicht mehr mit anderen Leuten unterhalten, is' ja schließlich auch "Lärm", nicht?

Keine Ahnung, Pausen in der Schule, Bus- und Bahnfahrten sind nunmal langweilig; Abgesehn davon hab ich sonst die Musik im Kopf, und so kann ich sie direkt hören. Als Musikliebhaber hört man halt doch...gern Musik, ne.

Was ich hier lustig finde..."bereits mein dritter iPod", "meiner hat den Geist aufgegeben"...Und da findet ihr die Dinger noch toll, obwohl sie so oft kaputt gehen?
      Mein Creative ist mir droelfzigmal auf den Boden gefallen und hat's überlebt. Den neuen hab ich mir nur gekauft, weil mir 20 GB dann zu wenig waren. Ein iPod sieht vielleicht (!) stylischer aus, aber nyo. Ist imho einfach mehr ein Trendgerät, und im Normalfall zahlt man einfach dick für den Namen drauf. Außerdem sind diese Kopfhörer einfach eine Frechheit und ich versteh nicht, wie so viele Leute die benutzen können. Die Qualität ist einfach nur _grauenhaft_. Klingt so, als hätte man zwischen Ohr und Kopfhörer noch drei Wände dazwischen.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Super-Vegeta
      Frag mich eh wozu man jeder Zeit Stöpsel bereit haben muss, außer man plant systematsch das Trommelfell zu zerstören.

Um seine Umgebung nicht unnötig durch aus Handylautsprecherboxen mit schlechter Tonqualität tönende Musik zu stören, wie man es oft genug erlebt.
    • Original von Impa
      Mein Creative ist mir droelfzigmal auf den Boden gefallen und hat's überlebt. Den neuen hab ich mir nur gekauft, weil mir 20 GB dann zu wenig waren. Ein iPod sieht vielleicht (!) stylischer aus, aber nyo. Ist imho einfach mehr ein Trendgerät, und im Normalfall zahlt man einfach dick für den Namen drauf. Außerdem sind diese Kopfhörer einfach eine Frechheit und ich versteh nicht, wie so viele Leute die benutzen können. Die Qualität ist einfach nur _grauenhaft_. Klingt so, als hätte man zwischen Ohr und Kopfhörer noch drei Wände dazwischen.

Naja, du weißt ja, dass ich damals zwischen deinem Creative und dem iPod Classic stand. Sie haben beide das gleiche gekostet, der Unterschied war nur, dass der Pod 20 GB Speicherplatz mehr hatte. Und für Kopfhörer-Fetischisten sind beigelegte Kopfhörer meist nie ausreichend, zumal ich finde, dass die iPod-Kopfhörer zum Musik-Zum-Schlafen-Hören völlig ausreichen. Man hat beim Creative zwar Schnickschnack wie Mikrofon und Radio dabei, aber das ist nebensächlich, imo. Der iPod hält zudem eine ganze Ecke länger vom Akku her durch.
      Und jetzt der springende Punkt: Ich hab den Zen Vision M 60 GB nicht mal im offiziellen Creative-Store gefunden, geschweige denn bei Amazon. Nur über Google hab ich das Ding gefunden, und da hat er einen Preis von stolzen 400 Euro gehabt.
      Dann imo doch lieber einen iPod, gescheite Kopfhörer und eine Hartplastik-Schutzhülle dazu.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Dass der iPod länger vom Akku her durchhält halt ich für ein Gerücht. ;p
      Das mit der Verfügbarkeit ist 'n Argument, okay; und 400 Euro kostet er eigtl nedmal im Creative-SHop. Ich hab ja auch nur, was war's, 230 Euro oder sowas gezahlt, bei Amazon. Da gibt's ihn schon, ist aber zur Zeit auch nicht verfügbar. :/
      Naja, Schnickschnack...Sagt der iPod-Besitzer. ;p Da gibt's doch auch massig sinnlose Funktionen, bspw. die Spiele; da sind Radio und Aufnahmefunktion (die ich im Übrigen doch recht praktisch find, und die auch ne gute Qualität hat) doch noch sinnvoller.

Abgesehen davon werf ich mal einfach so das in den Raum. Bei dem Preis kann sich niemand beklagen, oder? :D Nehme wer kann/will. xD
      Fish 'n' chips baby
      Original von Vegeta

Stimmt, ich habe das Ding aber nicht wegen Apple gekauft sondern, wie schon beschrieben, der Bedienung und iTunes wegen.
      Das mit dem Safari ist mir persönlich egal, ich verstehe aber, wenn sich jemand daran stört. Und mein Handy hab ich zum telefonieren...

Greets
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.