Der W

• Er ist zurück! Der Ex Bassist von den "Böhsen Onkelz" hat ein Solo Projekt gestartet und heute ist sein Album "Schneller Höher Weidner" im Handel erschienen. Sogar ein Video und eine Single ist schon im Handel mit dem Namen "Geschichtenhasser". Die Texte sind einfach genial, hab das Album heute bekommen und man merkt einfach "Onkelz" aus den Texten raus. Er singt also selber, spielt auch den Bass.

Die Trackliste:

Der W zwo drei
      Geschichtenhasser
      Waffen & Neurosen
      Asche zu Asche
      Tränenmeer
      Mein bester Feind
      Angst
      Stille Tage im Klischee
      Schatten
      Bitte töte mich
      Zwischen Traum und Paralyse
      Liebesbrief
      Ein Lied für meinen Sohn
      Pass gut auf dich auf

Bei der Single ist noch "Du kannst es" extra dabei.
      Also ich finds einfach geil und sobald er ne Tour macht bin ich am Start!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Naja so wirklich kann man Weidners Solo Programm mit den Onkelz nicht vergleichen, aber ich finde dass man zum Teil das "böhse" raushört....Also ich finds geil^^ Heilige Lieder
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von Acrobat reader
      Stimmt, Frankreich'84 und Deutschland den Deutschen hatte noch wahre musikalische und lyrische Qualität!

die lieder hab ich schonmal gar nicht gemeint alles was vpr dem album böhse menschen böhse lieder war ist außerhalb meines interesses
    • Bei den alten Songs ab "Der nette Mann" muss man bei den texten umdenken, ist ja bei Rammstein Songs das selbe. Da muss man denken um die Texte zu kapieren. Aber unsere Regierung konnte es ja damals nicht...und ich bezweifle dass sie es heute kann.
      btt.: Aber hat denn vom Board hier das Album noch?
    • Ich bin mal ne Zeit lang total auf Onkelz abgegangen. Hör ich immer noch gerne, aber ich hab bisher nur gehört, dass Weidners Soloprojekt eher langweilig und unspektakulär sein soll.
      Vielleicht hör ich mal bei Youtube rein...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich hab das Album auch. Ich war gespannt, ich hörs gerade durch, und bin bisher enttäuscht. Die Onkelz hört man (dazu sei gesagt, dass ich die Onkelz im Großen und Ganzen gut finde) imo im negativen Sinne heraus, Weidner lamentiert wieder zu viel.. Zu viel leere Phrasendrescherei (zB bei "Der W zwo drei", "Geschichtenhasser", ...), was mich bei den Onkelz auch meist sehr gestört hat (edit: Damit meine ich, dass, wenn ich etwas an einigen Liedern der Onkelz auszusetzen hatte, es meist dieser Kritikpunkt war). Musikalisch find ichs eigtl ganz gut, bis auf die Gesangspassagen, wo der Herr W so ruhig tiefbrummelnd singt, das gefällt mir nicht so.

Habs bisher nur grob durchgehört, schreib später vllt noch mal Genaueres. Vllt ändert sich meine Meinung noch, ich glaubs alleridngs leider nicht.

Daher als Fazit: Das Album ist mau.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Also ich find das Album vom W super!
      Und ich denke mit der Meinung bin ich nicht alleine... zumindest nachdem was ich im Forum vom W so gelesen habe...

Achja ich finde übrigens man sollte aufhören Stephan Weidner andauernd mit den Böhsen Onkelz zu vergleichen!
      Das sind zwei verschiedene Dinge das is so als würde man Kartoffeln mit Äpfeln vergleichen.

Stephan Weidner will ja schließlich nicht da weitermachen wo er mit den Onkelz aufgehört hat, sondern was neues machen und das finde ich ist ihm gelungen.

Und wenn man das mal losgelöst von den Onkelz betrachtet dürfte das jeder merken.
    • Original von Schnuffig
      Achja ich finde übrigens man sollte aufhören Stephan Weidner andauernd mit den Böhsen Onkelz zu vergleichen!
      Das sind zwei verschiedene Dinge das is so als würde man Kartoffeln mit Äpfeln vergleichen.
      Stephan Weidner will ja schließlich nicht da weitermachen wo er mit den Onkelz aufgehört hat, sondern was neues machen und das finde ich ist ihm gelungen.
      .

aber genau das macht er mit dem album. das klingt alles extrem nach den letzten onkelzalben und da merkt man eben das er probiert an den erfolg anzuknüpfen
    • oh gott...
      wusste bis eben nicht dass einer von denen auch noch solo geht. gerade mal ins album reingehört und omg, nö ;). wieder so ein fall wo ein sänger doch ewig auf die band beschränkt bleiben wird.
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • ja da hast du recht. Gonzo machte auch sein Solo Ding, hörte sich meiner Meinung nach aber beschi**** an...

Edit: Barra Da Tijuca heißt sein Album und er nennt sich jetzt Matt Roehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batman ()

• Schon länger versprochen, jetzt ist es so weit.

Hier sind sie, die Daten für die “Schneller, höher, Weidner”-Tour 2009:

EMP, Metaltix & Rockalarm präsentieren:

DER W (+ Special Guest)

28.03.2009 GER Leipzig Haus Auensee
      29.03.2009 GER Dresden Alter Schlachthof
      31.03.2009 GER Magdeburg AMO
      01.04.2009 GER Nürnberg tba
      02.04.2009 GER München Tonhalle
      03.04.2009 AUS Wien Gasometer
      04.04.2009 AUS Salzburg Gusswerk
      05.04.2009 AUS Innsbruck Hafen
      07.04.2009 GER Stuttgart Longhorn / LKA
      08.04.2009 CH Zürich Volkshaus
      09.04.2009 CH Pratteln Z7
      10.04.2009 GER Karlsruhe Festhalle Durlach
      11.04.2009 GER Mannheim Maimarktclub
      12.04.2009 LUX Esch / Alzette Rockhal
      15.04.2009 GER Dortmund Westfalenhalle 2
      16.04.2009 GER Köln E Werk
      17.04.2009 HOL Nijmegen Vereniging
      18.04.2009 GER Osnabrück Halle Gartlage
      19.04.2009 GER Bremen Aladin
      21.04.2009 GER Kiel Halle 400
      22.04.2009 GER Hamburg Gr. Freiheit 36
      23.04.2009 GER Berlin Columbiahalle
      24.04.2009 GER Hannover Capitol
      25.04.2009 GER Göttingen Stadthalle
      27.04.2009 GER Frankfurt Ballsporthalle

Tickets gibt es ab dem 15.8. auf metaltix.com (Hotline: 04627 - 183838 ) zum Preis von 25 Euro zzgl. Gebühren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batman ()