RTP beim RPGMaker XP umgehen?

    • Gelöst
    • RTP beim RPGMaker XP umgehen?

      Hallo,
      ich bin noch immer dabei, ein Spiel zu machen und hab gerade die erste Demo rausgebracht, die auch von Leuten, die die RTP hatten gezogen wurde.. (für dieses Forum ist sie mit ihren 5 Min. Spielzeit noch zu kurz ^^)
      Da kam der Fehler: RGSS102E.dll nicht gefunden, was offensichtlich ein Fehler von der kollidierenden englischen und japanischen RTP ist.

      Nun hätte ich gerne gewusst, wie ich dem Spiel sagen kann, dass es alle für das Abspielen benötigten Dateien in die Gamedatei packt, weil nicht jeder die RTP hat.
      Weiß jemand, wie das geht? Wäre super, wenn solche Fehlermeldungen nicht mehr kämen...
    • mach es am besten so, indem du die verwendeten rtp dateien exportierst, und dann wieder importierst
      durch diesen vorgang werden sie im ressourcen editor rot (glaub ein roter punkt links oder so, wie von eigenen dateien)
      danach das rtp deaktivieren (irgendein menüeintrag im maker, oder beim fertigen spiel die game.ini konfigurieren, dazu einfach bei RTP1 das rtp löschen, das sollte so aussehen:
      RTP1=
      RTP2=
      RTP3=)

      dann sollte es funktionieren (vom RTP her)

      wahrscheinlich wird der fehler mit der .dll datei noch immer kommen, am besten kopierst du die .dll datei ins spielverzeichnis... sollte funktionieren (bei mir hats so immer auf fremdrechner ohne RTP funktioniert)


      hoffentlich konnte ich helfen =D
    • Original von The One called Link
      mach es am besten so, indem du die verwendeten rtp dateien exportierst, und dann wieder importierst
      durch diesen vorgang werden sie im ressourcen editor rot (glaub ein roter punkt links oder so, wie von eigenen dateien)
      danach das rtp deaktivieren (irgendein menüeintrag im maker, oder beim fertigen spiel die game.ini konfigurieren, dazu einfach bei RTP1 das rtp löschen, das sollte so aussehen:
      RTP1=
      RTP2=
      RTP3=)

      dann sollte es funktionieren (vom RTP her)

      wahrscheinlich wird der fehler mit der .dll datei noch immer kommen, am besten kopierst du die .dll datei ins spielverzeichnis... sollte funktionieren (bei mir hats so immer auf fremdrechner ohne RTP funktioniert)


      hoffentlich konnte ich helfen =D


      Konntest du ;)
      Ich bin dir sehr zu Dank verpflichtet... :knuddel:
    • Original von Porates
      Da dazu nichts mehr hinzuzufügen ist möchte ich dich darauf hinweisen das du deine Demo gerne im WIP Threat posten kannst :)

      MfG


      Gerne, das Problem ist nur: Bisher sind es gerade mal 5 Minuten Spielzeit und die Boardregeln sprechen von 10 Minuten. Sobald ich die jedoch habe: Jederzeit.. ;)

      EDIT: Zudem muss ich noch ein paar Bugs beseitigen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()