Ja, ihr hört richtig. Qantm hat wieder ein neuen Contest gestartet in dem der Hauptpreis ein GameDesign Studium im Wert von 15 000 € ist.
Dieses mal ist es in diesen Kategorien unterteilt.
1. Kategorie - AntMe!-Coding für Einsteiger
Die Aufgabe
Programmieren Sie Ihre eigene AntMe!-Ameise in C# oder Visual Basic.
Hier können Sie das gewünschte Programm herunterladen:
Visual Studio Express 2005 Versionen:
AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für C#
AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für Visual Basic
AntMe! 1.5. Multiplayer Profi-Kit
Visual Studio Express 2008 Versionen:
AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für C#
AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für Visual Basic
AntMe! 1.5. Multiplayer Profi-Kit
Sie brauchen Hilfe für AntMe!? Dann klicken Sie auf folgenden Link
Schicken Sie die ".cs" oder ".vb"-Quellcodedatei mit Ihrer Ameise als ZIP-Archiv per e-Mail an folgende Adresse:
Das Spielprinzip
Nachdem alle Teilnehmer ihre Ameise eingesendet haben, werden alle gegen eine vom Antme!-Team erstellte mittelmäßige Demoameise spielen. Die Sieger dieser Matche werden im KO-System gegeneinander um die Platzierungen spielen.
Um allen Ameisen - mit oder ohne globales Gedächtnis - eine Chance im KO-System zu geben, werden zwei Teilnehmergruppen gebildet. Die Gruppe 1 besteht aus den Teilnehmern, die allein mit den Mitteln die AntMe! zur Verfügung stellt ihre Ameise programmiert haben. Die Gruppe 2 enthält alle Teilnehmer, die bei ihrer Ameise ein globales Gedächtnis benutzen.
Der Gewinn
1. Platz Gruppe 1
Ein Vista Ultimate Packet von Microsoft.
1. Platz Gruppe 2
Eine XBOX 360 mit einem Spiel der Microsoft Game Studios.
2. Kategorie - Coding wie die Profis
Die Aufgabe
Programmieren Sie mit den Programmiersprachen C++ und dem Dark GDK oder C# und XNA ein voll funktionsfähiges Spiel mit mindestens einem spielbarem Level. Voraussetzung ist, das Spiel darf noch nicht veröffentlicht worden sein.
Der Gewinn
Der Sieger gewinnt ein voll finanziertes Studium am QANTM Institute im Wert von 11.000 Euro.
Die drei Besten bekommen außerdem je eine Sidewinder Gaming Maus von Microsoft.
3. Kategorie - ConceptArt Contest
Die Aufgabe
Der Teilnehmer entscheidet sich für eine der folgenden Grundthematiken: Macht, Geburt, Rot oder Metall. Auf dieser thematischen Basis sollen drei ConceptArt- Illustrationen für ein hypothetisches Spiel entwickelt werden.
Bild 1 - Landscape
Bild 2 - Character
Bild 3 - Product Design
Diese drei Bilder müssen sich alle auf das eine vorher gewählte Thema beziehen.
Der Gewinn
Der Sieger gewinnt erhält ein Grafiktablett Intuos3 A5 Wide von Wacom. Darüber hinaus erhalten die Plätze eins bis drei einen Gutschein über die Teilnahme an vier Q.Art:Season-Zeichenworkshops am QANTM Institute.
Wer mehr wissen möchte:
contest.qantm.de/
Dieses mal ist es in diesen Kategorien unterteilt.
1. Kategorie - AntMe!-Coding für Einsteiger
Die Aufgabe
Programmieren Sie Ihre eigene AntMe!-Ameise in C# oder Visual Basic.
Hier können Sie das gewünschte Programm herunterladen:
Visual Studio Express 2005 Versionen:
AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für C#
AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für Visual Basic
AntMe! 1.5. Multiplayer Profi-Kit
Visual Studio Express 2008 Versionen:
AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für C#
AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für Visual Basic
AntMe! 1.5. Multiplayer Profi-Kit
Sie brauchen Hilfe für AntMe!? Dann klicken Sie auf folgenden Link
Schicken Sie die ".cs" oder ".vb"-Quellcodedatei mit Ihrer Ameise als ZIP-Archiv per e-Mail an folgende Adresse:
Das Spielprinzip
Nachdem alle Teilnehmer ihre Ameise eingesendet haben, werden alle gegen eine vom Antme!-Team erstellte mittelmäßige Demoameise spielen. Die Sieger dieser Matche werden im KO-System gegeneinander um die Platzierungen spielen.
Um allen Ameisen - mit oder ohne globales Gedächtnis - eine Chance im KO-System zu geben, werden zwei Teilnehmergruppen gebildet. Die Gruppe 1 besteht aus den Teilnehmern, die allein mit den Mitteln die AntMe! zur Verfügung stellt ihre Ameise programmiert haben. Die Gruppe 2 enthält alle Teilnehmer, die bei ihrer Ameise ein globales Gedächtnis benutzen.
Der Gewinn
1. Platz Gruppe 1
Ein Vista Ultimate Packet von Microsoft.
1. Platz Gruppe 2
Eine XBOX 360 mit einem Spiel der Microsoft Game Studios.
2. Kategorie - Coding wie die Profis
Die Aufgabe
Programmieren Sie mit den Programmiersprachen C++ und dem Dark GDK oder C# und XNA ein voll funktionsfähiges Spiel mit mindestens einem spielbarem Level. Voraussetzung ist, das Spiel darf noch nicht veröffentlicht worden sein.
Der Gewinn
Der Sieger gewinnt ein voll finanziertes Studium am QANTM Institute im Wert von 11.000 Euro.
Die drei Besten bekommen außerdem je eine Sidewinder Gaming Maus von Microsoft.
3. Kategorie - ConceptArt Contest
Die Aufgabe
Der Teilnehmer entscheidet sich für eine der folgenden Grundthematiken: Macht, Geburt, Rot oder Metall. Auf dieser thematischen Basis sollen drei ConceptArt- Illustrationen für ein hypothetisches Spiel entwickelt werden.
Bild 1 - Landscape
Bild 2 - Character
Bild 3 - Product Design
Diese drei Bilder müssen sich alle auf das eine vorher gewählte Thema beziehen.
Der Gewinn
Der Sieger gewinnt erhält ein Grafiktablett Intuos3 A5 Wide von Wacom. Darüber hinaus erhalten die Plätze eins bis drei einen Gutschein über die Teilnahme an vier Q.Art:Season-Zeichenworkshops am QANTM Institute.
Wer mehr wissen möchte:
contest.qantm.de/