Neuer Qantm Contest gestartet

• Neuer Qantm Contest gestartet

Ja, ihr hört richtig. Qantm hat wieder ein neuen Contest gestartet in dem der Hauptpreis ein GameDesign Studium im Wert von 15 000 € ist.

Dieses mal ist es in diesen Kategorien unterteilt.

1. Kategorie - AntMe!-Coding für Einsteiger

Die Aufgabe
      Programmieren Sie Ihre eigene AntMe!-Ameise in C# oder Visual Basic.
      Hier können Sie das gewünschte Programm herunterladen:

Visual Studio Express 2005 Versionen:
      AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für C#

AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für Visual Basic

AntMe! 1.5. Multiplayer Profi-Kit

Visual Studio Express 2008 Versionen:
      AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für C#

AntMe! 1.5. Multiplayer Einsteiger-Kit für Visual Basic

AntMe! 1.5. Multiplayer Profi-Kit

Sie brauchen Hilfe für AntMe!? Dann klicken Sie auf folgenden Link

Schicken Sie die ".cs" oder ".vb"-Quellcodedatei mit Ihrer Ameise als ZIP-Archiv per e-Mail an folgende Adresse:

Das Spielprinzip
      Nachdem alle Teilnehmer ihre Ameise eingesendet haben, werden alle gegen eine vom Antme!-Team erstellte mittelmäßige Demoameise spielen. Die Sieger dieser Matche werden im KO-System gegeneinander um die Platzierungen spielen.
      Um allen Ameisen - mit oder ohne globales Gedächtnis - eine Chance im KO-System zu geben, werden zwei Teilnehmergruppen gebildet. Die Gruppe 1 besteht aus den Teilnehmern, die allein mit den Mitteln die AntMe! zur Verfügung stellt ihre Ameise programmiert haben. Die Gruppe 2 enthält alle Teilnehmer, die bei ihrer Ameise ein globales Gedächtnis benutzen.

Der Gewinn
      1. Platz Gruppe 1
      Ein Vista Ultimate Packet von Microsoft.
      1. Platz Gruppe 2
      Eine XBOX 360 mit einem Spiel der Microsoft Game Studios.

2. Kategorie - Coding wie die Profis

Die Aufgabe
      Programmieren Sie mit den Programmiersprachen C++ und dem Dark GDK oder C# und XNA ein voll funktionsfähiges Spiel mit mindestens einem spielbarem Level. Voraussetzung ist, das Spiel darf noch nicht veröffentlicht worden sein.

Der Gewinn
      Der Sieger gewinnt ein voll finanziertes Studium am QANTM Institute im Wert von 11.000 Euro.
      Die drei Besten bekommen außerdem je eine Sidewinder Gaming Maus von Microsoft.

3. Kategorie - ConceptArt Contest

Die Aufgabe
      Der Teilnehmer entscheidet sich für eine der folgenden Grundthematiken: Macht, Geburt, Rot oder Metall. Auf dieser thematischen Basis sollen drei ConceptArt- Illustrationen für ein hypothetisches Spiel entwickelt werden.

Bild 1 - Landscape
      Bild 2 - Character
      Bild 3 - Product Design

Diese drei Bilder müssen sich alle auf das eine vorher gewählte Thema beziehen.

Der Gewinn
      Der Sieger gewinnt erhält ein Grafiktablett Intuos3 A5 Wide von Wacom. Darüber hinaus erhalten die Plätze eins bis drei einen Gutschein über die Teilnahme an vier Q.Art:Season-Zeichenworkshops am QANTM Institute.

Wer mehr wissen möchte:
      contest.qantm.de/
    • Hmm, ich werde da leider nicht mitmachen können, da ich ja noch zu jung zum Studieren bin und außerdem noch denke, dass ich noch ein bisschen Erfahrung im Programmieren sammeln sollte.
      Außerdem programmiere ich mit einer anderen Sprache als die, die hier aufgelistet ist.

Macht Qantm noch mehr Contests in den nächsten Jahren, dass ich vllt. mitmachen könnte?
    • Ein "normaler Programmierer" hat da doch gar keine Chance zu gewinnen. Bei uns ist mal der Ant Me Wahn in der Klasse ausgebrochen, aber niemand brachte nur annähernd so viele Punkte zusammen wie unser Informatik Lehrer, der sich kurzzeitig damit beschäftigte.
      IMO kann man da nur gewinnen wenn man ein Freak ist.

Zum Studium kann ich nur sagen, wer dass macht, gehört zur Elite. Hab da mal einen Bericht gelesn und da muss ich schon sagen das ist top!

@Svenibu: Du brauchst nur einen .NET Framework 2.0 Compiler ala Visual Studio (in C# Edition wenn du Express hast)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()