Kann man fühlen was andere fühlen?

    • Kann man fühlen was andere fühlen?

      Es wird behauptet das wenn ein wichtiger mensch stirbt z.b. eine uhr stehen bleibt.
      ichj persönlich glaube nicht an solche dinge oder andere paranormale dinge doch in letzter zeit drängt sich mir immer wieder eine frage auf. kann man das gleiche fühlen was ein mensch fühlt der einem sehr wichtig ist obwohl er kilometer weit von einem selbst entfernt ist?

      Folgende situation:

      ich habe eine sehr gute freundin. ich liebe sie sehr und sie ist der erste mensch der mich versteht und bei dem ich ein völlig anderes verhalten an den tag lege als sonst. (nicht im negativen sinne man könnte sagen sie hat aus mir einen besseren menschen gemacht).
      ich habe ihr viel zu verdanken. sie hat mich zum beispiel von den drogen weggeholt und auch sonst haben wir ein sehr inniges verhälltniss. vor ca. einem halben jahr hatte sie einen freund und ich konnte aufgrund meiner gefühle für sie dieser situation nicht standhalten. und hab erstmal den kontakt abgebrochen. in dieser zeit hatte ich an einem tag ein ziemlich schlechtes gefühl in mir und mein arm hat geschmerzt. ich hab mir den ganzen tag sorgen um sie gemacht und hab ihr eine sms geschrieben das sie sich nichts antun soll weil ich sie brauche. an dem abend haben wir telefoniert und sie sagte mir das sie sich geritzt hatte. das war schon ziemlich seltsam es war so als könnte ich den gleichen schmerz fühlen wie sie.

      vor ca. 2 wochen ist sie mir fremdgegangen und hat an schluss gemacht und seltsamerweise hab ich es den ganzen tag über schon gewusst.

      mit dem typen mit dem sie mich betrogen hatte ist sie kurze zeit später zusammen gekommen. dann hatte ich wieder so ein gefühl das es ihr extrem schlecht geht und ich hab ihr wieder geschrieben das sie sich nicht zu sehr emotional auf ihn einlassen soll weil ich kein gutes gefühl habe. eine woche darauf haben wir telefoniert und sie sagte mir das genau an diesem tag ziemlicher mist mit ihm passiert ist (darauf will ich jetzt nicht näher eingehen) und mein gefühl wieder recht hatte


      und eben diese ganzen situationen bringen mich stark ins grübeln. ich weiß das wir zusammen gehören und dieses gefühl zeigt mir immer wieder das es mehr als nur eine gewöhnliche beziehung ist. nur frag ich mich ob das zufall ist oder es wirklich eine seelische verbindung zwischen zwei menschen geben kann die sogar über 100 kilometer weit existiert.

      würd gern eure meinung dazu hören
    • Auch wenn jetzt garantiert wieder der ein oder andere User aufkreuzt, der nur "haha, Fake!" schreit - ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass es sowas wie... psychische Verbindungen gibt. Oder wie man das auch nennen mag.

      Es kommt durchaus vor, dass bei besonders engen Bindungen eine gewisser mentaler Link besteht. Meine Großmutter beispielsweise wusste von dem Unfall ihres Vaters, als er geschah und bevor ihr jemand anderer etwas davon sagen konnte.
      Bevor jemand fragt: nein, belegen/beweisen kann ich es nicht. Ich will damit nur sagen, dass ich es nicht für unmöglich halte. Schließlich ist das Gehirn nicht ansatzweise erforscht, wer weiß, vielleicht gibt es ja sowas wie den "Sechsten Sinn". Und in der Quantenphysik wurde auch schon erwiesen, dass man Teilchen durch bloße Gedanken manipulieren kann. :x

      Das hat btw nichts mit den Möchtegerns zu tun, die im Fernsehen auftreten und Leuten weismachen wollen, sie könnten Menschen heilen, Gedanken lesen oder Löffel verbiegen. Aber eine gewisse Verbindung zu nahestehenden Menschen halte ich für durchaus im Bereich des Möglichen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Einerseits kann es auch davon kommen, dass du sie so gut kanntest, sodass du auch mehr über ihren Charakter weißt, aber unbemerkt. Somit erkennst du innerlich, was los sein könnte. Andererseits gibt es in Sachen Gehirn noch enorme Lücken in der Wissenschaft. Aber man soll auch nicht gleich den "Psysischen" Zauberern glauben, dass diese so was tolles machen. Sie sind nur Illusionisten und einige Tricks Uris sind auch schon aufgedeckt worden.
    • Also so ein Phänomen kennt man mindestens von Zwillingen aller Art her.
      Eineiige Zwillinge sind da mit am empfänglichsten, die sollen sehr schnell merken, wenn was mit dem Anderen nicht stimmt. Zweieiige Zwillinge sollen ebenfalls häufiger solche Ahnungen haben.
      Ein SEHR besonderer Fall sind astrologische Zwillinge (sind zum selben Zeitpunkt geboren, kann auch in versetzten Jahren sein). Diese sollen mit eineiigen Zwillingen in Sachen Vorahnung identisch sein.

      Aber ich denke, dass man solche Ahnungen auch haben kann, wenn man die Person gut kennt.
      Wenn ich z.B. weiß, dass meine beste Freundin es hasst, blöd angemacht zu werden und diese gerade in der Türkei Urlaub macht, dann werde ich diese Ahnung jeden Tag haben und sobald diese es mir irgendwie von da aus bestätigt, dann fühlt man sich natürlich auch mehr verbunden.
    • Original von AstartusSavall
      Du hast allerdings unrecht, dass es wissenschaftlich nicht (zumindest theoretisch) erklärbar ist. Wenn du Details wissen willst, schreib mich mal in ICQ an.

      Ich glaube, dass diese Erklärungen und alle hier interessieren(naja, zumindest mich).
      Wäre es daher sehr unverfroren, dich zu bitten, sie einfach hier rein zu stellen oder auf Anfrage auch per PN zu verteilen, damit auch jener Teil der Menschheit, der sich bisher erfolgreich vor Programmen wie ICQ&Co schützen konnte(also ich ;)) in den Genuss dieser Daten kommt?
      Danke.

      Zum eigentlichen Thema:
      Ich selbst, als streng wissenschaftsgläubiger Mensch, glaube eigentlich nicht an solche Verbindungen - bzw. an diesen esoterisch-parawissenschaftlichen Unsinn, wie ich es wohl normalerweise ausdrücken würde.
      Ich denke eher, dass es sehr viele weltliche Erklräungen gibt, die jedoch größtenteils der Masse der Menschen nicht bewusst sind, sodass sie sich stattdessen in esoterischen Para-Wahn flüchten.
      Spontan würden mir hier Dinge wie selektive Wahrnehmung einfallen, also dass man z. B. Fälle, in denen es zu solch zufälligen, statistisch vollkommen irrelevanten Erscheinungen kommt, einfach stärker bewertet und die restlichen Tage, wo diese Erscheinungen nicht mit tatsächlichen Geschehnisen zusammenfallen, quasi "verdrängt".
      Dazu fällt mir noch ein interessantes Experiment ein, welches dies ganz gut beleuchtet:
      Ich denke, wir alle kennen Sprüche wie: "Er fühlte die Blicke auf sich ruhen.", oder: "Sie spürte, dass sie beobachtet wurde." Es gilt in der Öffentlichkeit oftmals als mehr oder weniger "erwiesen", dass der Mensch die Blicke anderer Menschen zu spüren vermag, ohne diese Menschenselbst sehen zu müssen.
      Dies war der Ansatzpunkt einiger Wissenschaftler, die einen ganz einfach Versuch durchführten: Man nimmt eine Person, setzt sie alleine in ein Zimmer und stellt eine zweite Person hinter einen einseitig durchsichtigen Spiegel, dem die Person Nummer 1 den Rücken zudreht. Person Nummer eins soll nun nichts anderes tun, als kenntlich zu machen(z. B. durch drücken eines Knopfes), wann sie spürt, dass Person Nummer 2 sie ansieht. Natürlich gibt es keinerlei Kontakt zwischen diesen Personen, und auch sonst gibt es keinerlei ablenkende Kontakte zu anderen Personen wie z. B. den Wissenschaftlern.
      Ergebnis des Tests: Person Nummer 1 hat in 50% der Fälle gespürt, dass Person 2 sie ansieht - oder, korrekt ausgedrückt: Hat mit der statistischen Normalität geraten, wann Person 2 sie ansieht. Die klassische 50/50-Chance. Keinerlei statistischen Anomalien, kein einziger Hinweis auf irgendwelche paranormalen Aktivitäten. Die Testperson war vor der Verkündung des Ergenisses dennoch weiterhin der (erwiesenermaßen irrigen) Meinung, in einem Großteil der Fälle korrekt gespürt zu haben, wann Person 2 sie angesehen hat.
      Solche und ähnliche Experimente konnten bisher keinerlei Erkenntnisse über irgendwelche paranormalen Fähigkeiten des Menschen, sei es nun Telekinese, Geistwandeln, Präkognition oder aber auch geistige Verbindungen, erbringen weshalb man all dies meiner bescheidenen Meinung nach als oftmals pseudowissenschaftlichen oder esoterisch-religiösen Unsinn in die Tonne kloppen kann.
      Und solche Dinge wie "astrologische Zwillinge" sind meiner Meinung nach generell Quatsch - Astrologie ist erwiesenermaßen purer Unsinn, egal ob mit oder ohne Zwillinge.

      EDIT: Ein weiteres schönes Beispiel für solch selektive Wahrnuehmung steht direkt im Eröffnungspost:
      Es wird behauptet das wenn ein wichtiger mensch stirbt z.b. eine uhr stehen bleibt.

      Es bleibt immer irgendwo eine Uhr stehen - egal, ob dabei grad einer verreckt oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

    • Die Frage habe ich mir durchaus auch schon das eine oder andere Mal gestellt.
      Gerade in letzter Zeit erst. Da ist es mir zB. das ein oder andere Mal wieder häufiger passiert, dass ich da so vor dem PC sitze und mich frage, was aus dieser oder jener Person geworden ist. Und 1 Min später kommt ne ICQ-Nachricht von dieser rein.
      Und dabei sind das meistens keine Leute, zu denen ich eine besonders starke Bindung habe.
      Bessere Beispiele von mir habe ich jetzt keine parat, aber sowas passiert mir nicht selten, dass ich mir sage "habe ich es doch gewusst oder geahnt".

      Aber viel öfter passiert mir sowas in meine Träumen, in denen ich mich dann frage, ob mir da jetzt etwas mitgeteilt werden soll.
      Das allseits bekannte Deja-vu Erlebnis muss ich euch ja auch nicht erläutern.
      Bei mir hat das meistens den Effekt, dass ich etwas erlebe und es mir dann vorkommt, als hätte ich es bereits geträumt (nicht erlebt).
      Das sind dann die Momente, in denen mir so etwas bewusst auffällt.

      Und wenn mir einmal der Arm oder etwas ähnliches weh tut: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit (so es diese Fähigkeit gibt), dass ich erfahre, warum er mir weh tut? Mir könnte der Kopf weh tun, weil ein bestimmter Mensch mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegt und es dennoch nie erfahren, weil es mir keiner sagt.
      Also die Frage danach, wie oft wir etwas in diese Richtung erleben, ohne zu wissen, dass es solche Hintergründe hat.

      Und mal angenommen es gibt diese Fähigkeit wirklich: Müssen dann immer 2 Menschen zusammen auf diese Weise verbunden sein? Oder kann es auch sein, dass diese Verbindung nur einer fühlt?
      Wenn dem nämlich so ist, hat dieser ein Problem. Der andere fühlt die Nähe nicht und macht was er will und der andere fühlt den Schmerz, den der andere Verursacht.

      Ich kannte auch mal eine Person, mit der ich in gewisser Weiser auf der selben Wellenlänge war. Da wusste ich auch schon sehr oft im vorhinein, was sie zu einer gewissen Sache sagen würde. Das lag aber vor allem daran, dass wir uns einfach sehr gut kannten und die selbe Einstellung zu Dingen hatten.
      Ich könnte mir vorstellen, dass das ein oder andere Phänomen dieser Art auch auf diese Weise erklärbar wäre.
      Aber ich bestreite nicht die Möglichkeit, dass es sowas geben könnte.

      Meine Mutter hat mir auch ein paar kleine Geschichten dazu von meiner Großmutter erzählt, die da scheinbar auch das ein oder andere von sich erzählen konnte. Und auch wenn ich von meiner Mutter selbst nur oft das mit dem "habe gerade an die Person gedacht und wurde dann angerufen" kenne, scheint es bei uns doch irgendwas zu geben, was man als Phänomen bezeichnen könnte. Und wenn es sowas gibt, wer weiß, vielleicht ist es ja vererbbar.

      Ich weiß nicht, ob man da wirklich sagen kann, es gibt sowas wie eine Fähigkeit oder es nicht doch einfach nur Zufälle sind, die bei den einen oder anderen öfter auftreten.
      Ich würde sehr gerne glauben, dass es in der Richtung so etwas wie Veranlagungen oder Begabungen gibt, die mehr ermöglichen, als die Wissenschaft erklären kann.
      Aber ich bin auch irgendwie zu rational, um das mit meinem Verständnis zu vereinbaren. Es fällt mir schwer, so etwas nicht nur als Zufall zu sehen, wenn ich es mir nicht erklären kann. Ich weiß ja schließlich nicht, ob es wirklich so ist. Manchmal passiert es und man erfährt, dass wirklich etwas passiert ist. Aber was, wenn man diese Bestätigung nicht bekommt?
      Man kann sich nicht darauf verlassen, wenn man es nicht versteht/beweisen kann. Und somit finde ich die Vorstellung, dass es sowas geben könnte faszinierend, jedoch kann mich nicht so ganz dazu hinreißen lassen, es zu glauben. die Gefahr sich dann Dinge einzureden, für die man keine Bestätigung bekommt, ist einfach viel zu groß. Am Ende läuft man einem Irrtum hinterher, nur weil man dachte, man hätte seiner Fähigkeit vertrauen können.

      Vielleicht habe ich auch nur einfach noch nicht den Menschen in meinem Leben, mit denen ich solche Fähigkeiten wirklich ergründen könnte xDD
      There is nothing left to say.
    • Nur weil wir es nicht gang und gäbe ist, alles zu berechnen, heißt es nicht, dass es nicht berechenbar ist.
      Es gibt viele Thesen, die in der Lage sind, solche Theorien rein physikalisch zu benennen _und_ zu berechnen. Eine sehr bekannte ist Burkhard Heims (Schüler des Nobelpreisträgers Werner Heisenberg) Weltformel mit dem zwölfdimensionalem Universum.

      Ich empfehle, sich über folgende Personen und ihr Werk zu informieren:

      Burkhard Heim
      Joan Emil Charon
      Nobelpreisträger Richard P. Feynman

      Interessant ist's allemal.

      Vielleicht schreibe ich noch nachher ein wenig darüber – mal schauen.
      Wer’s schnell, bildhaft, übersichtlich und ganz konkret wissen will, der soll sich bei mir per PN melden. ;)
    • Was nicht wissenschaftlich erscheint, ist nicht zwangsweise unwissenschaftlich. Man darf nicht vergessen, dass noch nicht alles erforscht ist und man vor einigen Jahrhunderten auch noch Leute auf den Scheiterhaufen gestellt hat, die behaupteten, dass die Erde eine Kugel war. Nicht was berechenbar ist, ist zwangsweise real und nicht alles Reale ist berechenbar. Der wissenschaftliche Geist wendet sich aber in der Regel den Dingen zu, die er nicht erklären kann :-). Die String-Theorie z.B. könnte tatsächlich ein interessanter Erklärungsansatz sein.

      Besonders unheimlich sind solche Dinge, wenn der eine das ausspricht, was der andere just gedacht hat, teilweise mit dem selben Wortlaut, den man in Gedanken verwendet hat - und umgekehrt und das auch noch in der Häufigkeit. Auch vieles von dem, was oben geschrieben wurde, konnte ich schon beobachten. Es müssen aber auch nicht unbedingt Strings oder Esoterik sein, sondern simple Psychologie; Menschen, die oft zusammen sind, gleichen sich irgendwann einander, je nachdem natürlich, wie sehr man sich aufeinander einlässt. Wer Menschen gerne analysiert, hat zusätzlich den Vorteil, ihre Verhaltensweisen schnell zu studieren. Hinter Intuition kann auch einfach nur eine scharfe und gute Beobachtungsgabe sowie ein Abgleichen mit bereits eingetretenen Situationen stecken. Dazu bedarf es keiner wissenschaftlichen Grenzwertigkeit.

      LG
    • Nennt mich verrückt, aber ich fänds supercool, wenn man wirklich wissenschaftlich beweisen könnte, dass solche Verbindungen vorhanden sind *kyah*

      Also es gab eine gewisse Zeit, da haben wir, ein paar Leute aus nem RPG und ich, immer multichat in msn gemacht und über alles mögliche geredet und gesponnen. Dann kam es aufeinmal sehr oft vor, dass einer und ich immer das selbe schrieben, unabhängig voneinander und zeitlich nur kurz versetzt, exakt den gleichen Wortlaut. Und das waren keine Sachen wie: "xD" "Joaaa" "lol" usw.
      Wir haben uns darüber nur gewundert und gelacht, aber es war auch etwas beängstigend. Kann natürlich alles nur ZUfall gewesen sein (ziemlich häufig aber).

      Ich denke, dass es normal ist, dass wenn man mit einer Person redet, die einem nahe steht, man mit ihr fühlt und dass es besonders extrem ist, wenn man die Umstände genau kennt und die Person einem sehr, sehr wichtig ist.
      Auch mit einigen Freundinnen war das mal so. Mir fällt jetzt aber nichts ein, wo ich sagen könnte, dass ich irgendwann wusste, wer wann irgendetwas wie und wo macht.
    • Also ich hab jetzt die ganzen Beiträge nicht durchgelesen weil ich gerade nicht so viel Zeit habe. Diskutiere wann anders mal mit, aber erstmal möchte ich selbst ein Erlebnis dazu beitragen, und zwar als mein Opa Starb blieb eine Woche danach am selben Tag zu der Uhrzeit die Uhr stehen. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist dass es wirklich so war. Meine Oma war total fertig und konnte nicht mehr und alle redeten sich ein dass es ein dummer Zufall war...
      Aber als genau nach 1 Jahr!! das Gleiche nochmal geschah, wurde mir echt Angst und Bange... Vor allem warn das nicht die einzigen Sachen die diesbezüglich passiert sind. Weil mein Opa hatte irgend eine Krebsart wo man gelbe Haut bekommt und kurz nach seinem Tod flog eine gelbe Fliege zu uns an den Tisch, habe nie wieder so eine Fliege gesehen...
      Und ja ähm eigentlich glaube ich nicht an so Schwachsinn, nur das Problem ist dass ich eben selber davon betroffen war und wohl keine Erklärung dafür habe...
      Aber das Heftigste ist ein Bekannter von uns, der hat nämlich mehr oder weniger ein paar "Fähigkeiten" und wurde sogar schon von der Polizei als "Ermittler" gebraucht, aber das muss ich wann anders erzähln. Ich mein ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich erzähl nur was ich selbst erlebt habe...
    • RE: Kann man fühlen was andere fühlen?

      Original von ThomasB
      Es wird behauptet das wenn ein wichtiger mensch stirbt z.b. eine uhr stehen bleibt.

      letzten sonntag ist mein papa gestorben.
      ich weiß nicht, warum ich das ausgerechnet hier hinschreiben muss, aber vermutlich reichen mir einfach die geheuchelten beileidswünsche ebenso wie die lieb gemeinten umarmungen von freunden. es ist unendlich schmerzhaft und übers internet geht so etwas leichter.
      auf jeden fall...
      meine mama hat geschlafen, ist plötzlich schlagartig aufgewacht und fühlte sich sehr schlecht, fast hysterisch. ein paar minuten später hat papa sie angerufen, weil er einen herzinfarkt hatte und wusste, dass das seine letzten worte sein würden.

      ja, man kann fühlen, was andere fühlen.

      dazu muss ich aber sagen, dass unsere verbindung eine sehr gute und schöne war - ich jedoch nichts von alldem mitbekommen hab. ich war mit meinem partner auf einem berg und hab einen wundervollen nachmittag verbracht, bis ich dann von mama angerufen wurde...
    • Ich finde das hat nichts mit paranormalem zu tun. Jeder Mensch strahlt eine gewisse Aura aus. Kann sein, dass sich eure zueinander angepasst hat, so dass ihr jetzt dasselbe denken usw. habt. Ist finde ich ganz normal solche phänomäne, jedoch noch nicht genug erforscht und deswegen als paranormal eingestuft.

      @Kathy: Das mit deinem Papa tut mir echt leid.....mein Beileid erst mal. Jedoch solltest du nicht vergessen, dass dir dein Vater näher ist als du denkts ;)
    • Die gute, liebe Frage ist, in wie weit das Erlebte reproduzierbar ist, um es anzuerkennen.
      Oft behauptet man, es sei Zufall, was darauf schließt, dass das Erlebte durchaus nichts "Übersinnliches" sein muss. Erst, wenn man bewusst diesen Zustand hervorbringen kann, wird's interessant. Leider gibt es nicht viele Menschen, die eine dermaßen starke Bindung erreichen können, sodass sie jene stets wieder aufbauen können und den Partner ohne Kontakt alles wissen lassen können.
      Man glaubt es nicht und das ist verständlich. Man muss es erst selbst einmal MIT eigenbestimmter Reproduktion erlebt haben. Ich habe oft daran gezweifelt, weil es mitunter erklärbar war. Erst, als ich den Zustand problemlos mit einer Person auch ohne ihre leiseste Vorahnung wieder reproduzieren konnte - und zwar sekundengenau -, ist mir klar geworden, dass dies für einen Normalen eigentlich fast gar nicht nachvollziehbar sein kann. Wie gesagt: Zuvor hielt ich es auch oft für Zufall... aber das, was ich danach erlebt hab und stets mit jener Person wieder reproduzieren kann, passt definitiv nicht in das alte Systemschema, an das die meisten glauben.

      Es reicht ein böser Gedanke und ein Telefonat folgt sofort. Ich nenne keine Namen, da ich nicht weiß, ob es in Ordnung ist, all das einfach so zu sagen. Wenn ich die Erlaubnis von demjenigen kriege, kann ich ruhig auch Namen nennen.

      Manche Dinge muss man selbst erlebt haben, um sie für real halten zu können. Und zwar nicht einmalig, sondern bewusst nach Lust und Laune einsetzbar - kilometerweit weg und ohne jeglichen Kontakt zur Person, egal zu welcher Zeit - immer funktionierend. Dann kann man wirklich nicht mehr von Zufall sprechen.
      Diese Funktion zu messen wäre jedenfalls interessant.
      Auch wenn mich einige jetzt für verblendet halten. Ich bin mir bewusst, dass dies nichts mehr mit Zufall zu tun haben kann, weil ich es problemlos mit demjenigen steuern kann. Vollständig. Es kommt nur auf den Grad der Emotion an.
      Warum man nichts aus diesem Potential macht? Wozu? Heute hält jeder einen für einen Betrüger. Man muss sich nicht mit wiederholtem Demonstrieren zum Affen machen und anderen nur für sich geltendes Potential als 'real' existent aufzwingen. Ich hab' da nichts von, wenn man es mir glaubt, also ist's mir egal, was andere davon halten. Es ist praktisch - etwa wie das Sprechen mit anderen Menschen. Eine Eigenschaft. Mehr nicht.
      Menschen interessieren immer Dinge, die sie nicht können. Das fängt ja schon beim Fliegen an. Aber genauso wie das Laufen, was für jeden selbstverständlich ist, ist jene Eigenschaft gewöhnlich und nichts Unfassbares. Und nun? "Toll, ich kann jetzt etwas, was viele nicht können und jetzt?"
      Oder wie Gottschalk mal (so ähnlich) über die unglaublichen Talente der Kandidaten bei "Wetten, dass..."gesagt hat: "Unglaubliche Fähigkeiten, die einem im Leben aber nicht weiterhelfen."

      Edit: Wie man eine solche Eigenschaft erklärt, ist mir total Banane. Es funktioniert problemlos mit jener Person. Ist doch fein. Das war's aber auch. Da ist nichts mit Mystik. Das ist, als ob ein Mensch, der sehen kann, einem Blinden verklickern soll, wie die Welt aussieht. Man selbst kann es, der andere nicht. Wie will man denn nun der Person etwa erklären, was sie sich nicht im Geringsten vorstellen kann? Für jene ist so etwas natürlich "unglaublich", "unmöglich" oder auch "totaler Quatsch", weil's in die eigene Rahmenbedingung nicht passt. Aber es ist nur eine simple Eigenschaft, die einen nicht besser oder schlechter macht. Das war's auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()