The Legend of Zelda: Cold Threat (Arbeitstitel)

• The Legend of Zelda: Cold Threat (Arbeitstitel)

So geselle ich mich auch zum Club der Autoren.
      Da dies meine 1. FF ist, bitte ich euch, euch nicht zurückzuhalten, was die Kritik angeht. Jeder noch so kleine Fehler ist wichtig.

Der Prolog ist fertig und morgen mach ich mich an Kap 1. Dann sammle ich über die Woche Ideen und schreib voraussichtlich nächstes Wochenende weiter.
      Einen Betaleser könnt ich gebrauchen, wer Lust hat kann sich per PN melden. (Was ich noch brauche ist ein guter Titel, der Arbeitstitel ist grässlich :argh: )

Prolog
      Fünf Jahre waren nun vergangen, seit der junge Hylianer Link Hyrule vor dem Untergang bewahrte. Damals schickte ihn der Lichtweise Rauru sieben Jahre in die Zukunft, damit er die heilige Klinge, das Masterschwert, führen konnte. Nur mit diesem Schwert konnte er Ganondorf, den Großmeister des Bösen, bezwingen.
      Nach seinem Triumph über das Böse wurde er von Prinzessin Zelda wieder in seine Zeit zurückgeschickt, damit er die verlorene Zeit nachholen konnte.
      Nachdem er in seine Zeit zurückgekehrt war, erzählte er der jungen Zelda von allem, was er erlebt hat. Zusammen erweckten sie die Weisen erneut und verbannten Ganondorf, bevor er irgendein Übel anrichten konnte.
      Heute lebt Link im Wald der Kokiri, wo er aufgewachsen ist. Der Hüter dieses Waldes, der Deku-Baum, schützt ihn vor dem Fluch, der alle Wesen, die keine Kokiri sind, in Pflanzen verwandelt.

„Worüber denkst du nach?“
      Links Jugendfreundin Salia lag neben ihm im saftigen Gras. Haare und Kleidung der jungen Kokiri waren nur schwer von dem Gras zu unterscheiden. Link richtete seinen Oberkörper auf und blickte in das kindliche Gesicht seiner Freundin. In Wirklichkeit war sie schon lange kein Kind mehr, aber Kokiri werden nie erwachsen, jedenfalls was ihre Körper angeht.
      „Wie kommst du darauf, dass ich über etwas nachdenke? Kann ich etwa nicht einfach in der Sonne liegen und mich entspannen?“
      „Schon, aber immer wenn du nachdenklich bist pocht diese eine Ader an deiner Stirn so stark.“
      Ihr kindliches Lachen erfüllte die Lichtung.
      „Ich frage mich nur, ob das Böse irgendwann wiederkehrt. Dann müsste ich wieder in den Kampf ziehen. Außerdem bin ich besorgt um dich. Da du die Weise des Waldes bist, wird das Böse sicher auch hinter dir her sein.“
      „Mach dir keine Sorgen, ich kann schon auf mich aufpassen. Naja... ich hoffe trotzdem, dass nichts passiert.“

Ihre Hoffnungen würden enttäuscht werden. Eine neue Bedrohung kam auf Hyrule zu, und sie kam aus dem kalten Norden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fenrir ()

• Liest sich gut und gefällt mir :)

Allerdings muss ich an dem letzten Satz (naja, den Sätzen) etwas aussetzen:

Ihre Hoffnungen werden enttäuscht werden. Eine neue Bedrohung kommt auf Hyrule zu, und sie kommt aus dem kalten Norden.

Das ist vieeel zu genau und zerstört eigentlich die gesamte Atmosphäre, die du im Laufe des Prologs aufgebaut hast. Ein "Derweil ging im Norden nicht alles normal zu" oder etwas in der Art hätte das schon anders aussehen lassen.

Der Rest ist aber auf jeden Fall im vorderen guten Bereich (12 Notenpunkte :P). Was mir auch gut gefällt, ist die Rechtschreibung. Ich konnte nichts gravierend Falsches erkennen, bei vllt ein, zwei Sachen kann man sich streiten, aber das sind dann maximal Kommafehler. GJ :)
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klops ()

• RE: The Legend of Zelda: Cold Threat (Arbeitstitel)

5 Jahre waren nun vergangen, seit der junge Hylianer Link Hyrule vor dem Untergang bewahrte. Damals schickte ihn der Lichtweise Rauru 7 Jahre in die Zukunft, damit er die heilige Klinge, das Masterschwert, führen konnte.

Nur ne persönliche Anmerkung, aber eigentlich sieht es bis zu einer bestimmten Zahlengröße in Texten besser aus, die Zahlen auszuschreiben. Ist keine wirkliche Regel (nicht mehr!), aber naja...

Nachdem er in seine Zeit zurückgekehrt war, erzählte er der jungen Zelda von Allem, was er erlebt hat.

"allem". Klein.

Link's Jugendfreundin Salia lag neben ihm im saftigen Gras.

Sagt dir der Ausdruck "Deppenapostroph" was?
      Im Deutschen wird der Genitiv durch simples Anfügen eines "s" gebildet.
      Mach den Apostroph da weg, los xD;

„Schon, aber immer wenn du nachdenklich bist, pocht diese eine Ader an deiner Stirn so stark.“

Sieht zumindest besser aus, ob es noch so geregelt ist, weiß ich nicht.
      *neue rechtschreibung in die tonne klopp*

Ihre Hoffnungen werden enttäuscht werden. Eine neue Bedrohung kommt auf Hyrule zu, und sie kommt aus dem kalten Norden.

Tempuswechsel! Böse! Bleib in einer Zeit!

Ansonsten fehlerfrei.
      Naja... Der Prolog reizt momentan nicht wirklich, es weiterzulesen, meiner Meinung nach. Ist zwar nett geschrieben, aber das war's auch schon.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Ich mein zweiteres.

Der Sinn wird nicht verändert, es ist ja eine Erzählung, du kannst nur Dinge erzählen, die schon passiert sind.
      Du kannst auch in den Konjunktiv wechseln, also "Ihre Hoffnungen würden enttäuscht werden. Eine neue Bedrohung kam auf Hyrule zu, und sie kam (ich fänd "stammte" besser) aus dem kalten Norden."

Der Sinn ist genau der gleiche.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Die nächsten Kapitel sind geplant, aber mir fehlt noch etwas für Kapitel 1, damit der Aufbau, den ich geplant hab, nicht kaputt geht. Leider ist mir noch nichts eingefallen, also könnte es noch etwas dauern.

Edit: Kann noch etwas bis Kapitel 1 dauern. Wie schon gesagt hab ich die nächsten paar Kapitel schon durchgeplant, aber ein Fehler, den ich im Prolog entdeckt habe, hat mir das, was ich für Kap 1 geplant habe, wieder übern Haufen geworfen.
      Arbeite an Plan B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fenrir ()

• Gefällt mir persönlich jetzt nicht sooo gut. Irgendwie liest sich das zu schnell und allgemein ist der Prolog schon ein bisschen kurz. Und was mich ein wenig stört ist das die Gefahr aus dem Norden kommt. Sie kommt immer aus dem Norden, das ist mir irgendwie zu klischeehaft. Ich würde auf keinen Fall sagen das die Geschichte schlecht ist, das nicht aber für eine richtige Kritik oder Einschätzung bräuchte ich schon ein wenig mehr Lesestoff, also hoffe ich doch mal das die nächsten Kapitel schnell kommen ! :D