Original von Herr des Triforce
Aber ist nicht das Problem eben das, dass wir in unseren Gefühlen und Wahrnehmungen beeinflussbar sind von unserem Alltag?
Schlechte Dinge ziehen uns runter, gute beflügeln uns. Diese Abhängigkeit zu überwinden, ist wohl auch das Hauptproblem.
Und selbst wenn man es schafft: Man schaltet dadurch praktisch das Unglück aus, da man dann permanent einen Zustand von Glück erreicht hat. Wo wir bei der Frage wären: gibt es Glück ohne Unglück?
Probier doch mal das hier.

Original von Herr des Triforce
Mich würden btw. diese 13 Wege zum persönlichen Glück interessieren - du willst sie uns nicht zufällig mitteilen? xD
Nein. So etwas kann man schlecht pauschalisieren, genauso wie es nicht DEN Weg zum Glück gibt. Was meinst du denn, warum es Religions- und Glaubenskriege gibt? Wenn alle Wege für jeden geeignet wären, käme keiner auf die Idee, andere anzufechten.
Ark