Internetprobleme

• Internetprobleme

Ja, wie schon im Titel steht, haben wir seit gestern Abend Internetprobleme.
      Allerdings eher seltsame Probleme, denn es funktioniert zwar das meiste nicht, ein paar wenige Sachen allerdings schon:
      - einer der E-Mail-Accounts von meiner Mutter (der Andere allerdings nicht, und der von meinem Vater auch nicht. Benutzen Eudora/Thunderbird.)
      - Wii geht ganz normal (zum Glück, sonst könnte ich dass hier nicht schreiben.)
      - Google (Man kann auf die Seite, man kann ganz normal Suchen, er findet auch aktuelle Seiten usw. Wenn man allerdings eine anklickt, hat man Pech gehabt.

Normales Surfen funktioniert überhaupt nicht, allerdings kommt keine Fehlermeldung im Browser, sondern es ist einfach so, als würde er einfach endlos laden.
      Das Problem tritt bei zwei PCs und zwei Laptops in der Wohnung auf. W-LAN und Lan scheint da keinen Unterschied zu machen.

Mein Verdacht war zuerst ein Trojaner, allerdings hab ich schon überall AntiVir durchlaufen lassen, und auch 2 Trojaner gefunden, allerdings hatte dies keinen Einfluss auf das Problem.
      Also, also, falls noch jemand Vorschläge hat, woran zur Hölle das wohl liegen könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Könnte etwas mit der DNS-Auflösung zu tun haben (Zuordnung von einer IP-Adresse zu einem Namen wie z.B. zfboard.de).
      Welchen Internet-Anbieter habt ihr? Bringt es eventuell etwas, einen vorhandenen Router neuzustarten und/oder das DSL-Modem einmal aus- und wieder anzumachen?

Wenn ein Virus/Trojaner einmal auf einem Rechner drauf war, heißt ein Entfernen noch lange nicht, dass alles, was er kaputt gemacht hat, auch wieder richtig funktioniert (Wie auch?! Wenn z.B. etwas gelöscht oder verändert wurde weiss der Rechner doch nicht, wie die "heile" Datei aussah...).

Ich würde eventuell auch mal meine HOSTS Datei überprüfen: C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts
      Was steht da drin?
    • Original von Retr0Virus
      Wieso, ist er ganz kaputt?
      Oder brauchte er einfach nur mal einen kurzen "Aussetzer"? ;)
      Das brauchen die einfach ab und zu.
      Ist bei uns auch so... aber da spinnt manchmal die komplette Telefonanlage.

Naja, die FritzBox macht schon manchmal auch so Probleme, woo sie einfach mal ausgesteckt werden muss. Der Rooter hatte das bisher allerdings noch nicht.

Ob er ganz kaputt ist oder nicht, weiß ich noch nicht, ich hatte sowieso vor, morgen auszuprobieren, ob er nicht einfach überhitzt oder soetwas war.
      Kam mir nämlich auch als Eerstes in den Sinn. :)

Top 4™ Bruno
      Think original.