Mario Kart Wii

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Baby Daisy 1 Star in all 50cc Wii-Cups
      Baby Luigi Unlock 8 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
      Birdo Play Time Trials on 16 different courses or win 250 Wi-Fi matches.
      Bowser Jr. 1 Star in all 100cc Retro-Cups
      Daisy Win 150cc Special Cup
      Diddy Kong Complete retro 50cc Cups
      Dry Bones Win 100cc Leaf Cup
      Dry Bowser 1 Star in all 150cc Wii-Cups
      Funky Kong Unlock 4 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
      King Boo Win 50cc Star Cup
      Mii (Outfit A) Win 100cc Special Cup
      Mii (Outfit B) Unlock all 32 Expert Staff Ghost Data in Time Trials
      Rosalina Have a Super Mario Galaxy savefile and she will be unlocked after 50 races or get 1 star in all Mirror Mode Wii-Cups
      Toadette Play Time Trials on all 32 different courses or win 1000 Wi-Fi matches.

~GameFAQs
    • Original von dark-linky
      wo seh ich wie viel sterne ich hab?
      Und, um eine entiwcklerzeit freizuspielen, muss ich da nur besser sein oder eine gewisse zeit??

Die Sterne siehst du im Cupauswahlfenster unter der Ranganzeige (Rang A, Rang B, usw.).
      Die Entwicklerzeit hast du grundsätzlich von Anfang an im Zeitfahrmodus. ;)
      Die Expertengeister schaltet man dann über eine bessere Zeit frei (ca. 5-7 sec). Steht aber schon vorher irgendwo.
    • Mit der Platzierung hat das weniger zu tun. Entscheidend für den Rang, ist die Zeit, die du für den Abschluss benötigt hast. Solltest du, obwohl du den Cup als Erstplatzierter beendet hast, während der Rennen z. B. oft von Panzern getroffen worden sein, o. ä., so könntest du am Schluss lediglich einen Rang A oder unter Umständen einen Rang B erhalten. Wie gesagt, wichtig ist die Zeit. Du kannst bei einem Rennen auch mal Zweiter gewesen sein und trotzdem einen 2-Sterne-Rang erhalten.
    • Um schneller ins Ziel zu kommen hilft auch das ausweichen/abwehren von Items. Sogar dem blauen Panzer kann man entkommen.
      Standard Items wie zum Beispiel grüne Panzer, rote Panzer usw. kann man abwehren, indem man seine eigenen Items nicht verschleudert, sondern diese einfach durch gedrückt halten hinten festhält. Am besten solange festhalten, bis das nächste Item bereit zum festhalten ist. Rote Blöcke sollte man sofort wegschmeissen, da diese nichts abwehren. Eventuell solltest du die Blöcke auch auf Speedrampen legen, dass die Gegner genau auf der Rampe gebremst werden und runterfallen.
      Blaue Panzer sind ausweichbar, indem du, falls du Glück hast, einen Pilz hast. Im Moment, in dem der Panzer zur Explosion bereit macht und nach unten fliegt, solltest du den Pilz zünden. So fährst du davon, bevor die Explosion dich erreicht.
      Blitze erreichen dich nur, wenn du nicht in enormer Geschwindigkeit bist. Mit enormer Geschwindigkeit meine ich zum Beispiel diese, während du von den Kanonen im Blätterdach oder auf dem DK Bergland abgeschossen wirst. Dazu braucht man aber Glück, dass einer erst in so einem Moment einen Blitz zündet.
      Die Power-Blöcke sind auch gar nicht schwer ausweichbar. Einfach kurz vor dem dritten Schlag einen Stunt mit dem Steuerkreuz ausführen. Du wirbelst zwar, hast aber dieselbe Geschwindigkeit.
      Einen anderen Tipp, den ich noch parat habe: Versuche so viele Stunts wie möglichst zu machen. Fast überall, wo man mit dem Auto in die Luft fährt/springt (Rampen, "Straßeninseln", Speedrampen, usw) ist ein Stunt möglich.
      Auf Motorrädern geben Wheelies (Steuerkreuz oben) zusätzliche Geschwindigkeit, welche aber die Lenkung erschweren. Kurz vor Kurven sollte man durch Steuerkreuz unten das Wheelie beenden.