Text ins Japanische

• Text ins Japanische

Also ich spiele ja in einer Band (UDIMA) und wir sind gerade daran unser drittes, selbstgebranntes Album fertigzustellen.
      Als kleinen Geck wollten wir den Titelsong als Bonus in japanischer Sprache neu einsingen (weil Bonuslieder immer japanisch sind und sich das cool anhört :ugly: ).
      Hat jemand Ahnung wie wir an eine vernünftige japanische Übersetzung kommen oder kann das vielleicht jemand, worüber natürlich sehr dankbar wären? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Original von Mikako
      ich glaube man kann bei babelfish übersetzen ins japanische bin mir aber nicht sicher.

Ich rate davon dringend ab. Gerade das Japanische kennt viele Nuancen, die im Englischen oder Deutschen nur sehr schlecht bis gar nicht wiedergegeben werden können. Außerdem übersetzen diese Maschinen Wörter, die sie so gar nicht übersetzen können dürften. (Ich habe das mal mit "brother" versucht, und Google hat das tatsächlich übersetzt - leider völlig unzureichend.)

Ark
    • Original von Ark
      Original von Mikako
      ich glaube man kann bei babelfish übersetzen ins japanische bin mir aber nicht sicher.

Ich rate davon dringend ab. Gerade das Japanische kennt viele Nuancen, die im Englischen oder Deutschen nur sehr schlecht bis gar nicht wiedergegeben werden können. Außerdem übersetzen diese Maschinen Wörter, die sie so gar nicht übersetzen können dürften. (Ich habe das mal mit "brother" versucht, und Google hat das tatsächlich übersetzt - leider völlig unzureichend.)

Ark

wusste ich nicht sorry^^' ich wusste nur das babelfish ein übersetzer ist.
    • Etwas dreist, aber immer gut: such bei ICQ oder sonstwo über die White Pages jemanden in Japan, der laut eigener Aussage auch Englisch spricht. Babbel ihn an und frag ihn/sie, ob er/sie es dir übersetzen mag. Dann gib ihm oder ihr Credits auf dem Album. Europäische Underground-Bands gelte in Japan als ziemlich cool (zumindest in einigen Kreisen), und er/sie kann damit prahlen, in nem Album erwähnt zu sein. Alle glücklich. :3