Wenn ein Alien vor euch stehen würde...

• Original von Slept Talon
      Original von Twilight-Link
      2. habt ihr uns erschaffen?

Dass es weitere intelligente Lebensformen außerhalb unsereres Sonnensystems gibt [im dem Falle, dass wirklich ein 'typisches' Alien vor uns stehen würde], würde wohl sehr stark dafür sprechen, dass wir enstanden sind, und nicht erschaffen. Deswegen wäre das die letzte Frage, die ich dem Alien stellen würde. :D

Erstmal würde ich ihn bewundern, den Mut zu haben, auf diesem Planeten zu landen. Eine Frage über das Universum [möglicher Weise 'Multiversum'] würde ich mir auch sparen, denn mir fällt jedenfalls momentan keine Frage ein, die 'Das Wichtigste' über das Universum beinhaltet. Ich könnte mich nicht entscheiden, was ich wissen wollen würde. Außerdem ist ja gar nicht gesagt, ob er darauf eine Antwort hat. Mit seiner Herkunft kann ich auch nicht so viel anfangen. Wichtig ist wohl erstmal, dass es dieses Alien gibt.
      "Wollen wir spielen?" erscheint mir doch noch als sinnvollste Frage. :D

Was vertehst du unter einen typischen Alien?klein,grau und grossen kopf? Ausserdem kann es odch mehrere Rassen geben zb die Grauen und menschenaehnliche.
    • Unter typischen Aliens stellt man sich meistens die Greys vor, aber diese sind eine Erfindung des Menschen und vereinen einige menschliche Urängste in sich (insektenartige Augen, spinnenartige Hände etc.). Mit realistischer Astrobiologie hat das aber nichts zu tun ;). Die Greys sind Mode, seitdem ein Ehepaar behauptete, im Wald auf die Besucher eines Systems namens Zeta Reticuli getroffen zu sein, die eben so ausgesehen hätten. Seitdem ist dieses Bild eben gängig und wird mit jedem möglichen menschgemachten Blödsinn wie auch Roswell in Verbindung gebracht.
      de.wikipedia.org/wiki/Zeta_Reticuli
      Erstmals erwähnt hat allerdings H.G. Wells diese Viecher, ergo reine Fiktion.

,,Intergalaktisch" würde man sich übrigens nicht verbal, sondern mathematisch verständigen. Das heißt nicht, dass man sich gegenseitig etwas vorrechnet, sondern dass man testen würde, ob die simpelsten mathematischen Vorgänge entschlüsselt werden können. Interessant wäre auch das Binärverständnis (Hierzu wurde auch die Arecibo-Botschaft entworfen). Wäre das der Fall, ist das der Beweis dafür, dass in deren Galaxie dieselben Naturgesetze gelten, und schließlich kann man auf alles mögliche selbst schließen - Lebensbedingungen etc.
      Die Greys würden z.B. auf einen Planeten hindeuten, der eine gewisse Anziehungskraft besitzt, die unserer ähneln muss, immerhin die Beine.

Aber von der Vorstellung von Aliens, die Menschen ähneln, sollte man sich verabschieden - Evolution ist ein gigantischer Zufall.

Die Frage ist ja mehr philosophisch gemeint, aber mir fällt nicht wirklich etwas ein, was ich interessant finde. Als Astrophysiker beschäftigt man sich ohnehin mit allerlei Unglaublichkeiten im All, dafür braucht man keine Sci-Fi-Literatur und auch keine Märchen von fremden Welten.
      Interessant wäre lediglich die Motivation, warum jemand die Erde besucht und sich freiwillig dieser Gefahr aussetzt. Aber die wird man ohnehin nicht herausfinden, weil es schon an der Verständigung scheitert.

LG
    • Original von AstartusSavall
      Vielleicht nur noch zwei Zitate aus "Neander aus dem Tal" zu dem Thema...

"Glaubst du, da draußen gibt es auch irgendwo intelligentes Leben?" - "Wieso auch?"

"Und was meinst du, warum dieses intelligente Leben uns noch nicht besucht hat?" - "Eben drum..."

Die Worte des Tages... :D
      Von dem Buch hab ich noch nie was gehört...
    • Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass der Mensch auf irgendeine Art und Weise von extraterrestrischen Lebensformen erschaffen wurde.
      Dies wäre ein gezielter Schöpfungsakt, der genauso widerlegt ist wie die Schöpfung durch ein beliebiges Überwesen, in aller Regel "Gott" genannt.
      Einzig denkbar: Die - gewollte oder zufällige - Verbringung allererster Vorformen des Lebens auf den Planeten. Ob jetzt durch Außerirdische oder Meteoriten: Beweisen lässt sich das nicht. Und es gibt einige Modelle, die gut ohne irgendeine galaktische Einmischung auskommen.
    • "Kennst du den Grund deiner Existenz?"
      Das wäre so meine Hauptfrage.
      Wäre interessant, wenn die Spezies des Alien vielleicht den Grund der Existenz, oder zumindest ihrer Existenz, herausgefunden hat.
      Kann ja sein xD
      Und sonst würde ich halt fragen, wo er herkommt und wie lange er gebraucht hat, um hierher zu kommen. Vielleicht wäre das Warum auch noch eine Frage wert... :3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von December ()

• warum soll ich ihm fragen stellen, wenn ich weiß dass er mich sowieso nicht verstehen wird?
      ich glaube kaum dass ein alien aus fernen raum deutsch spricht.
      ich würde das FBI anrufen und das alien möglichst lange hinhalten.

fragen:
      1)du freund oder feind? :D
      2)von wo kommst du?
      3)kommst du um michael Jackson wieder mitzunehmen? :D
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von Gastredner
      Man, den Film konnte ich bisher leider immer noch nicht sehen...

ich denke mal du meinst 2001.kannste dir sparen,der ist sowas von langweilig,ein Computer der durchdreht und dann irgendwelche komishgcen farben zeigt.Naja ist natuerlich nur meine meinung.Aber Action jedenfalls ist da nit wirklich drin.
    • Original von Twilight-Link
      Original von Gastredner
      Man, den Film konnte ich bisher leider immer noch nicht sehen...

ich denke mal du meinst 2001.kannste dir sparen,der ist sowas von langweilig,ein Computer der durchdreht und dann irgendwelche komishgcen farben zeigt.Naja ist natuerlich nur meine meinung.Aber Action jedenfalls ist da nit wirklich drin.

Ist ja auch kein Actionfilm. Für sowas gibt es Armageddon und Independence Day.

@Gastredner: Das Buch lohnt übrigens auch.
    • 1. oh, hey.... hmm... äh...*schluck* darf ich fragen wo du herkommst? ^^"""

2. und was machst du hier?

3. darf ich mal dein raumschiff sehen und was du sonst noch so mitgebracht hast? :D

das würde mir wohl noch am ehesten auf der zunge brennen. ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD