Wenn ein Alien vor euch stehen würde...

• Wenn ein Alien vor euch stehen würde...

...welche Frage würdet ihr ihm stellen?

Mir wurde diese Frage letztens gestellt und ich wusste erstmal keine Antwort. Da so etwas schwer auf einen Punkt zu bringen ist, denke ich mal, sind drei Fragen fairer....

Also, wenn ihr einem Alien begegnen würdet und ihm genau drei Fragen sellen dürftet. Welche wären das?
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Uff. Spontan würde ich sagen, dass ich ihn nach Leben im All fragen würde, d.h., auf welchem "naheliegenden" Planeten es noch Lebensformen gibt, die uns von den Lebensbedürfnissen ähneln.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • kommt drauf an wie es drauf ist:

wohl gesinnt, schwach:
      ich lass mir coole alien gadgets geben^^
      ich melde es dem FBI und werde reich ;) (außer das FBI muss mein wissen und damit mich vernichten)

wohl gesinnt, stark:
      ich freunde mich an und lass mir coole alien gadgets geben^^

böse, schwach:
      ich überrumple es, verkaufe es ans FBI (siehe oben)

böse, stark:
      ich lauf so schnell ich kann^^

mit alien gadgets mein ich... sowas wie ein tarnfeld oder so, kA... ist ja ziemlich fantasievoll die frage^^
    • Drei Fragen, die ich an einen Außerirdischen stellen soll.

Hm, ich gehe mal von der Annahme aus, dass er meine Sprache versteht und nicht feindlich gesinnt ist. xD

Zuallererst würde ich ihn fragen "Wo kommst du her?" (Ist ja wohl das Naheliegenste)
      Dann wohl sowas wie "Gibt es noch weitere Planeten, auf denen es intelligentes Leben gibt?" (Wollte ich schon immer wissen; und wenn er die Erde gefunden hat, ist die Chance recht hoch, dass er noch andere bewohnte Planeten entdeckt hat. Zumindest seine Spezies, wenn nicht er selbst. xD)
      Drittens: "Darf ich mal dein Raumschiff sehen?" :ugly:

Davon abgesehen würde ich ihm raten, sich nicht ohne Begleitung auf der Erde herumzutreiben, sich von Regierungsagenten fernzuhalten und seine Technologien nicht gleich dem erstbesten Typen in die Hand zu drücken. xD
      Fragen nach dem Ursprung des Universums oder dem Sinn des Lebens würde ich mir sparen. Erstens ist ja nicht gesagt, dass Mr. Alien darauf eine Antwort weiß, zweitens überlasse ich diese Fragen lieber den Wissenschaftlern, die verstehen da mehr von. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Fragen, die ich einem Alien stellen würde:
      1. Warum darf ich nur 3 Fragen stellen? Wenn du böse bist, bringst du mich doch eh einfach um oder frisst mich wahlweise auf. Und wenn du nett bist, gäb's ja keinen Grund, mir nicht mehr Fragen zu beantworten.
      2. Kann ich nicht doch mehr Fragen haben?
      3. Warum nicht?
      :D

Aber etwas ernster:
      1. Was sind deine Absichten?
      (Immer gut zu wissen, ob man rennen sollte oder besser den Diplomaten mimmt ;) )
      2. Woher kommst du?
      3. Nimmst du mich mal mit ins Weltall? ^^
      (Wahlweise auch eine Frage zu 1. oder 2., je nachdem wie interessant die Antworten da sind)
      There is nothing left to say.
    • ich habe mir die frage immer als kind gestellt, wenn ich nachts nicht schlafen konnte.
      ich dachte, dass ufos im garten landen und aliens mich aus meinem zimmer entführen.

ich hätte ganz laut "mamaaaa" gerufen oder die luft angehalten und die augen zu gemacht.
      das mache ich sogar heute noch, wenn ich mal nachts angst haben sollte :rolleyes:.

würde mir ein alien "auf der straße" begegnen, würde ich wohl weg rennen oder so.
      oder fragen, warum es auf so einem doofen planeten gelandet ist.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • wenn der wien gepanzerter zukunfst typ mit viel moderner technik ist würd ihn fragen ob er eine Massenbeschleuniger-Pistole hat xD

wenn das so ein völlig dummer kerl mit mundgeruch ist dann frag ich ihn was er gegessen hat xDD

Wenn der etwas dazwischen ist dann frag ich ihn ob iwas tolles im weltraum grad passiert ^^
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^
    • Lebst du noch?

Weil er wird es als allererster Alien auf unserer Erde kaum aushalten, da der Luftdruck und die Schwerkraft zu hoch sind oder die Klimaverhältnisse ihm nicht passen. Vielleicht kann Wasser auch eine Säure für diese sein. Und dazu muss er noch den Bedingungen am Rande der Galaxien aushalten, da laut meiner Meinung in unserer Galaxie keine andere existieren, sondern eher auf andere Galaxien.
    • Original von Sesshomaru
      Lebst du noch?

Weil er wird es als allererster Alien auf unserer Erde kaum aushalten, da der Luftdruck und die Schwerkraft zu hoch sind oder die Klimaverhältnisse ihm nicht passen. Vielleicht kann Wasser auch eine Säure für diese sein. Und dazu muss er noch den Bedingungen am Rande der Galaxien aushalten, da laut meiner Meinung in unserer Galaxie keine andere existieren, sondern eher auf andere Galaxien.

Glaub mir - wenn es irgendetwas im Universum hinkriegt, durch mehrere Galaxien zu reisen und die Erde zu finden, dann hat es auch die nötige Technologie, um auf unserem Planeten überleben zu können. xD
      Sagt ja keiner, dass es nackt rumrennt, vielleicht trägt es einen Raumanzug?

Außerdem: Die Erde ist ein vergleichsweise kleiner Planet. Luftdruck und Schwerkraft sollten wohl eher weniger das Problem sein...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Sesshomaru
      Lebst du noch?

Glaub mir - wenn es irgendetwas im Universum hinkriegt, durch mehrere Galaxien zu reisen und die Erde zu finden, dann hat es auch die nötige Technologie, um auf unserem Planeten überleben zu können. xD
      Sagt ja keiner, dass es nackt rumrennt, vielleicht trägt es einen Raumanzug?

Außerdem: Die Erde ist ein vergleichsweise kleiner Planet. Luftdruck und Schwerkraft sollten wohl eher weniger das Problem sein...

Es muss nicht nackt sein, aber die Chance, dass ein Alien unseren Planet besucht ist 0,01% und die Chance dass anderes Leben im gesamten All existiert ist 99%. Da kann man Tonnen Theorien machen.
    • Wieso sollte es kein weiteres intelligentes Leben(wobei man über die Intelligenz der Menschheit streiten kann ;)) in der Milchstraße geben? Groß genug ist sie ja schließlich.
      Außerdem müssen die Bedingungen auf einem andeen Planeten nicht unbedignt schlecht für Außerirdische sein - schließlich wären sie doch wohl kaum so bescheuert, auf einem unpassenden Planeten zu landen. Außerdem wäre es möglich, dass deren Entwicklung ähnlich verlief wie die unsere - Evolution ist nicht auf unseren Planeten begrenzt, und was sich hier durchsetzt, könnte sich womöglich auch woanders durchsetzen.

Naja, zur Frage selbst - ich denke, ich würde einfach nichts sagen. Ich wöre vermutlich viel zu überrascht, da ich die Wahrscheinlichkeit für eine Stippvisite als ziemlich gering einschätze.
    • Original von Twilight-Link
      2. habt ihr uns erschaffen?

Dass es weitere intelligente Lebensformen außerhalb unsereres Sonnensystems gibt [im dem Falle, dass wirklich ein 'typisches' Alien vor uns stehen würde], würde wohl sehr stark dafür sprechen, dass wir enstanden sind, und nicht erschaffen. Deswegen wäre das die letzte Frage, die ich dem Alien stellen würde. :D

Erstmal würde ich ihn bewundern, den Mut zu haben, auf diesem Planeten zu landen. Eine Frage über das Universum [möglicher Weise 'Multiversum'] würde ich mir auch sparen, denn mir fällt jedenfalls momentan keine Frage ein, die 'Das Wichtigste' über das Universum beinhaltet. Ich könnte mich nicht entscheiden, was ich wissen wollen würde. Außerdem ist ja gar nicht gesagt, ob er darauf eine Antwort hat. Mit seiner Herkunft kann ich auch nicht so viel anfangen. Wichtig ist wohl erstmal, dass es dieses Alien gibt.
      "Wollen wir spielen?" erscheint mir doch noch als sinnvollste Frage. :D