Dance Dance Revolution (Dancing Stage)

• Dance Dance Revolution (Dancing Stage)

Wer hat dieses verrückte Tanzspiel nicht schon mindestens einmal in einer Spielhalle gesehen? Dance Dance Revolution (In Europa unter dem Namen Dancing Stage vertrieben) existiert mittlerweile schon lange und man hat auch in absehbarer Zeit nicht vor das Spiel in Vergessenheit geraten zu lassen, wie es scheint.

Dance Dance Revolution gilt es nicht nur in Spielhallen zu erleben, mittlerweile hat sich der Klassiker auf vielen Plattformen etabliert. XB, XB360, PS, PS2, GC und seit einer Woche auch auf der Wii ,,Dance Dance Revolution: Hottest Party" (In unseren Kreisen ,,Dancing Stage: Hottest Party". Auch auf dem PC hat sich etwas namens Stepmania (auch mit Tastatur spielbar) aufgebaut. Mit USB-Tanzmatten lässt es sich auch super auf dem PC tanzen.

Ich wollte quer in die Runde fragen, wer mit Dance Dance Revolution schon einmal in Kontakt gekommen ist? Gibt es unter euch Leute, die das vielleicht regelmäßig zocken, ob in Spielhallen oder auf der Konsole?

Ich bin im Besitz einer USB-Tanzmatte für den PC (Stepmania). Weiters besitze ich Dancing Stage with Mario und eben die neueste Ausgabe Hottest Party. Wer mich kennt, der weiß, dass ich das liebend gerne spiele und ich mich bereits aus dem Amateurstadium raustanzen konnte. Mittlerweile schaffe ich so einiges auf der schwierigsten Stufe und versuche mich hie und da daran meine Rekorde zu brechen. Vor einem Jahr hat mir einer erzählt, in der der Dorfdisko ein paar Kilometer weiter weg wurde ein DDR-Automat aufgestellt. Seither tanze ich in regelmäßigen Abständen darauf und bin heute noch froh, dass ENDLICH ein Automat in der Nähe steht.
      Es ist nicht nur das Tanzen, auch die Lieder dazu haben ihren Reiz. Trashiger, kitschiger, billiger und ohrenbetäubender Pop, also echt von der allerschlimmsten Sorte. Wenn ich da nur an Klassiker wie ,,Shooting Star" von Bang denke... <3.
      Ich habe auch schon Artikel gelesen, dass in Amerika teilweise im Sportunterricht Dance Dance Revolution gezockt wird. Hin und wieder liest man auch von übergewichtigen Leuten, die es tatsächlich mit diesem Spiel geschafft haben richtig abzunehmen!

Einblicke:
      youtube.com/watch?v=abn2dFHxJ9Q
      youtube.com/watch?v=6JzcqALklRs
      Für Nerds: youtube.com/watch?v=-F73dPwIwZ0
      youtube.com/watch?v=YNkMrDUH4eo
      Das schaffe ich auch mittlerweile auf A: youtube.com/watch?v=OuSBm-ZFlBg

Nun seid ihr dran.
    • Inzwischen ist wohl schon bekannt, dass ich eine Import-PS, sowie 2 Tanzmatten und 2 DDR Mixe besitze.

Spielen tue ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich eher selten Zeit (und inzwischen auch Platz) finde.

Dafuer macht's auf den Treffen gemeinsam mit anderen dann wieder umso mehr Spass. Und infiziert ist da jeder schnell, selbst vollkommene Sportmuffel. ;)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • *sich meld*

Ich zähl mich jetzt schlicht und ergreifend auch auch zu den DDR-Suchties. XD
      (Bei 4-5 Mal pro Woche auf der Matte darf ich das wohl, oder? XD)

Ich besitz seit letztem Jahr April ne Tanzmatte unf Stepmania für den PC, nachdem ich zuvor auf nem Treffen mit in Kontakt gekommen bin, und playe seitdem mehr oder weniger regelmäßig.
      Dieses Game ist pure Liebe. X3
      (Zudem der so ziemlich einzige Sport, de mir auch wirklich spaß macht..^^'')
      Diese nahezu unerschöpfliche Vielfalt an Liedern, bei denen eigentlich für jeden Geschmack was dabei ist und das Bestreben, immer wieder die eignen Rekorde zu brechen.. genau das richtige für mich. ^^

Momentan dümpel ich je nach BPM-Anzahl auf 5FußLight-7FußStandart rum... iwie beginnt mein hirn bei zu viel Voltage ( und Hands X_x), immer noch abzuschalten, besonders, wenn man dann da noch 8tel mit reinpackt...

Hatte bisher allerdings nur bisher einmal Kontakt mit nem richtigen Automaten, und das war auf meiner Abschlussfahrt in Amsterdam in nem Experimentiermuseum... allderdings schon geil, die entgleisenden Gesichter seiner Kurskameraden zu sehen, wenn man da schon auf Light alle untern Tisch tanzt..XD

DDR im Sportunterricht wär der Himmel...*__*
      Leider hier sehr unwahrscheinlich..<.<

Das mit dem Abnehmen kann ich allerdings bestätigen.. nciht, dass ich (noch) übergewichtig wäre, aber so ca. 4 Kilo (6, wenn ichs wirklich regelmäßig mach) hats bei mir schon weggeschmolzen, seitdem ich mit begonnen hab ^^
      *in progress*

playing: Kingdom Hearts 2, Final Fantasy XII, Tales of Phantasia/Destiny
      writing: A Hero's Rising
      listening to: Janne Da Arc, Miyavi, KH2 OST
      currently reading: diverse Onlinemanga und FFs (Liquid Fire! *__*)
      wanting: zu viel für mein schmales Konto ;__;
    • ich habe das "Dancing Stage Mario Mix" und hat mir auch spaß gemacht,doch leider wurde es nach einer zeit langweilig.

wie ich darauf gekommen bin....
      also,ich wir in polen im urlaub und habe dort als erstes des spiel dancing stage gespielt.da habe ich mit meiner cusine und schwester ganze zeit durchgezockt was aber auch geld kostete.