Neues Konto in XP: Was passiert wenn...

    • Neues Konto in XP: Was passiert wenn...

      Also ich habe jetzt ein neues Konto angelegt, da mein Computer so einen dummen Fehler hat, dass ich den benutzernamen irgendwie nicht ändern kann. Deshalb wollte ich meine altes Konto löschen, und dann mit dem neuen Konto weiter den Computer nurzrn. Aber was passiert mit meinen Dateien, werden dier mitgelöscht, oder sind dier dann auf meinem neuen Konto drauf, wenn nicht, was muss ich tun, damit ich ALLES was auf meinem jetzigen Konto ist, (alle Spiele, alle Videos, Bilder) nicht verliere, sondern die dann auf meinem Neuen Konto drauf kriege? ?( ?( ?(
      Ich bedanke mich schon im vorraus!
    • Man kann übrigens nicht den gleichen Benutzernamen verwenden wie vorher... wenn es den Benutzernamen schon mal gegeben hat, gibt XP die Meldung "Benutzername wurde schonmal verwendet - Geben Sie das Passwort ein!" oder so aus.
      Die Daten selbst würde ich aus dem Eigene Dokumente usw. Ordner vorsichtshalber herauskopieren.
    • Oh Gott- Ich hab mich grad abgemeldet, und bin auf das neue Konto gegenage. Dann wollt ich wieder zu mienem alten Konto wechseln, aber dass war nicht mehr da-*Schock* nach 5 min herumprobieren hab ich die Benutzeranmeldung so geändert, dass ich den Namen des Benutzerkontos eingeben musste... Echt ein Drecks XP was ich drauf habe... Ok, ich denke eure Vorschläge werden mir schon helfen, hol mir dann aber doch liebr meinen Onkel als rebooter, von dem ich den Compi auch habe, damit meine anderen Dateien nicht dochnoch gelöscht werden... Danke an alle!
    • Also, das mit den Konten verhält sich so:

      Also bloß wegen einer Neuanlegung eines weiteren Accounts werden die Daten nicht gelöscht!
      Dazu müsste man erst das Userprofil manuell entfernen (ginge unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Erweitert - Benutzerprofile - Einstellungen und hier hat man dann eine Übersicht über die Konten und kann sie auch entfernen).
      Erstellst du dir nun ein neues Konto mit einem Adminaccount und vergibst deinem neuen Konto ebenfalls lokale Adminrechte, wirst du unter C:\Dokumente und Einstellungen alle Profile + deren Eigene Dateien finden und auch Zugriff haben. Ohne lokale Adminrechte wird dies nicht funktionieren.
      Möchtest du ein Konto im Nachhinein mit lokalen Adminrechten ausstatten (geht natürlich nur, wenn du als Admin eingeloggt bist ;)), dann musst du auf "Start - Ausführen" klicken und compmgmt.msc eingeben. Hier dann auf "lokale Benutzer und Gruppen" - "Gruppen", wähle hier "Administrators" und füge deinen gewünschten Usernamen hinzu.

      Achja, um in die Windows2000-Anmeldemaske zu gelangen, obwohl du die XP-Anmeldemaske aktiviert hast, musst du in ebendieser Anmeldemaske 2x hintereinander Strg + Alt + Entf drücken, dann erscheint dieses Fenster ebenso. Da muss man dann zb auch nicht klicken, sondern kann den Usernamen selber von Hand eingeben =)