Rock Band

• So, hab die SuFu benutzt und nichts gefunden.

Bei Rock Band handelt es sich ja um den Geniestreich der ehemaligen Guitar Hero-Entwickler und ist mein Most Wanted für dieses Jahr (sogar vor Brawl ^^" Bin ich nicht verrückt?)

Natürlich besticht das Spiel für mich durch die Funktion, mit vier Spielern auf vier verschiedenen Instrumenten zu spielen (Gitarre, Bass, Drums und Mikrofon, für die Unwissenden).

Nun ist ja auch schon das (sehr wahrscheinliche) Release-Datum für uns Europäer raus:
      22. Mai für Xbox 360-Besitzer
      und der September für Besitzer einer PS2/-3.
      Für Wii wurde zwar noch kein Datum angekündigt, aber kommen wird die Wii-Version trotzdem.

Natürlich ist der Preis von ca. 170 Euro schon ziemlich hoch, aber ich denke, man bekommt dafür auch eine Menge.

Jetzt muss ich nur noch darauf hoffen, dass der amerikanische Download-Content auch direkt in Europa rauskommt.
      Ansonsten müsste ich ja auf die größten Perlen verzichten... (AND JUSTICE FOR ALL & NUMBER OF THE BEAST!!! :D)

Was haltet ihr von dem Spiel und werdet ihr es euch zulegen?
    • Geld ist nicht wirklich vorhanden, aber das ist so ein Ausnahme-Titel, mal schauen, ob ich ein Sparbuch plündere. Ich freue mich riesig darauf. At the Gates! :D

Und 170 Euro ist imo die oberste Grenze des verschmerzbaren. Auch wenn's doch immerhin 80 Euro über Guitar Hero liegt. Aber die Songauswahl...
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Und 170 Euro ist imo die oberste Grenze des verschmerzbaren. Auch wenn's doch immerhin 80 Euro über Guitar Hero liegt. Aber die Songauswahl...

Wenn man bedenkt, dass du für das Geld, was du für ne PS3 hingelegt hast, 3 mal Rock Band hättest kaufen können (und dann noch Geld für DLC gehabt hättest).. najo.. ;)

Mal schaun. is für mich irgendwie so ne Art Pflichttitel. Ich weiss nicht, WIE ichs tun soll aber ich werds mir holen. Und dann kann GH3 in der Ecke verrotten, mit dem "Wir haben versucht, alles so schwer wie möglich zu machen"-Prinzip, was mir eigtl. doch schwer auf die Nüsse geht, wenns darum geht, dass man auf einmal auch andre Instrumente als Gitarre spielen muss oder neue Notes hinzugefügt werden, die eh effektiv nichts tun, wies ja in GH3 oft der Fall war und in Rock Band NICHT so sein wird (zumindest, was ich bisher so auf den Youtube Videos gesehn hab).

Ausserdem hat die Gitarre glaub ich zum ersten mal keine Kindergröße, was ich sehr gut find. Fender hat zwar nich so viel Style wie ne Paula oder ne Exp aber whatever.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Update:
      Wir bekommen kein Bundle. Wir zahlen 170 Euro für die Instrumente. Und nochmal 70 Euro für das Spiel an sich. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich werde ganz sicher keine 240 Euro dafür ausgeben. Zumal die 360-Version nicht Regionfree ist. Mal schauen, wie das bei der PS3-Version ist.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Update:
      Wir bekommen kein Bundle. Wir zahlen 170 Euro für die Instrumente. Und nochmal 70 Euro für das Spiel an sich. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich werde ganz sicher keine 240 Euro dafür ausgeben. Zumal die 360-Version nicht Regionfree ist. Mal schauen, wie das bei der PS3-Version ist.

Tja, ich schon. ;)
    • Original von White Link
      Lacht mich aus, aber ich freue mich am meisten auf den Singleplayer o_O

Ich bin nicht so derjenige, der sich gerne "in real" mit seinen Kumpels trifft...
      Ist schon ein bisschen verrückt, was?

Ist das nicht völlig idiotisch? Der Witz an dem Ganzen ist doch das man gleichzeitig, quasi als Band zusammen spielt. Wo is der Spaß wenn man alleine Schlagzeug spielt/singt? Da kannst du dir auch Singstar oder Donkey Konga kaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flush ()

Tja, ich schon. ;)

Auch nich die größte Leuchte in Mathe, dies auf dem Planeten gibt, oder? Ich mein ja nur..
      Es sei denn natürlich du bist die Art Kind, die seinen Arsch so voll mit dem Geld der Eltern hat, dass jeglicher Weg ins Gehirn dadurch verstopft wird und die Realität so verzerrt ist, dass
      01. Geld keinen Wert mehr hat - Was sind denn schon 70 Euro, unser Toilettenpapier kostet doch mehr?!?
      02. Es keinen Unterschied mehr gibt zwischen "Ich kaufe mir" und "Mami und Papi kaufen mir"
      Falls natürlich dies der Fall ist, nehm ich das von oben zurück und muss mir wohl was neues einfallen lassen um meine tiefen Zweifel an die heutige Gesellschaft (die doch so nicht in Ordnung ist .__.) möglichst zynisch in Worte zu fassen.

@Topic:
      Wie jeder andere, einigermaßen normal denkende Mensch find ich, dass es ne Frechheit is und ich werds mir um diesen Preis sicher nicht kaufen. v.a. weil man da ja selbst mit nem Import besser dran is.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von White Link
      Tja, ich schon. ;)

Auch nich die größte Leuchte in Mathe, dies auf dem Planeten gibt, oder? Ich mein ja nur..
      Es sei denn natürlich du bist die Art Kind, die seinen Arsch so voll mit dem Geld der Eltern hat, dass jeglicher Weg ins Gehirn dadurch verstopft wird und die Realität so verzerrt ist, dass
      01. Geld keinen Wert mehr hat - Was sind denn schon 70 Euro, unser Toilettenpapier kostet doch mehr?!?
      02. Es keinen Unterschied mehr gibt zwischen "Ich kaufe mir" und "Mami und Papi kaufen mir"
      Falls natürlich dies der Fall ist, nehm ich das von oben zurück und muss mir wohl was neues einfallen lassen um meine tiefen Zweifel an die heutige Gesellschaft (die doch so nicht in Ordnung ist .__.) möglichst zynisch in Worte zu fassen.

Natürlich ist das viel Geld.
      Es ist auch eine Frechheit, dass es nochmal 70 Euro teurer geworden ist.
      Aber wenn ich Geburtstag habe, dann kann ich mir auch mal etwas größeres wünschen.
      Durch den Preiszuwachs von 70 Euro fällt dann vielleicht ein zweites Spiel weg, aber das ist es mir wert.
      Und wenn ich mir jetzt einen Plasma-Fernseher kaufe, dann ist das auch nicht, weil ich ja sooo bei meinen Eltern schnorre, sondern weil ich in zwei Wochen konfirmiert werde. Das jetzt nur mal als Beispiel.

Als jemand, der noch in die Schule geht, kommt man eben nicht so regelmäßig an Geld, wie einer, der schon arbeiten geht.
      Man kann natürlich Ferienjobs und Zeugs dieser Art machen, aber davon kann man seine "Begierden" auch nicht dauerhaft finanzieren.

Mit meiner knappen Antwort "Tja, ich schon" wollte ich nicht sagen "Leckt mich doch alle, ich bekomme das Spiel eh geschenkt, egal wie teuer es auch sein mag", sondern eher etwas in der Art von "die können das Spiel noch so teuer machen, ich freu mich da so derbe drauf, dass es mir egal ist, wenn ich mir für den Rest des Jahres nicht anderes kaufen kann". ^^

Nur weil ich erst 13 bin, heißt das noch nicht, dass ich von meinen Eltern (wie du es formuliertest) das Geld in den Arsch gesteckt bekommen muss, um mir mal etwas Teureres zu kaufen.
      Original von Infinite
      Original von White Link
      Tja, ich schon. ;)

Natürlich ist das viel Geld.
      Es ist auch eine Frechheit, dass es nochmal 70 Euro teurer geworden ist.
      Aber wenn ich Geburtstag habe, dann kann ich mir auch mal etwas größeres wünschen.
      Durch den Preiszuwachs von 70 Euro fällt dann vielleicht ein zweites Spiel weg, aber das ist es mir wert.
      Und wenn ich mir jetzt einen Plasma-Fernseher kaufe, dann ist das auch nicht, weil ich ja sooo bei meinen Eltern schnorre, sondern weil ich in zwei Wochen konfirmiert werde. Das jetzt nur mal als Beispiel.

Als jemand, der noch in die Schule geht, kommt man eben nicht so regelmäßig an Geld, wie einer, der schon arbeiten geht.
      Man kann natürlich Ferienjobs und Zeugs dieser Art machen, aber davon kann man seine "Begierden" auch nicht dauerhaft finanzieren.

Mit meiner knappen Antwort "Tja, ich schon" wollte ich nicht sagen "Leckt mich doch alle, ich bekomme das Spiel eh geschenkt, egal wie teuer es auch sein mag", sondern eher etwas in der Art von "die können das Spiel noch so teuer machen, ich freu mich da so derbe drauf, dass es mir egal ist, wenn ich mir für den Rest des Jahres nicht anderes kaufen kann". ^^

Nur weil ich erst 13 bin, heißt das noch nicht, dass ich von meinen Eltern (wie du es formuliertest) das Geld in den Arsch gesteckt bekommen muss, um mir mal etwas Teureres zu kaufen.

Geht mir genauso.Ich hab mir auch ne PS3 gekauft und hol mir öfter Spiele,aber wieso nicht?Wenn ich mit meinem Geld klarkomme?
      Aber Rockband wär mir trotzdem zu viel!240 Euro wars ne?Das ist pure Abzocke,wenn man bedankt,dass das gut doppelt so teuer ist wie das US-Bundle.Für das geld würd ich mir nen ganzen Schrank mit fetten Klamotten holen können!
      Oder gut 4 Spiele!

Ich hab mir in meinem Leben alles von meinem ersparten oder von geschenken zum Geburtstag/Weihnachten gekauft.Von der PS3 bis zur 5:1 soudanlage wie auch meinen Laptop.Und trotzdem lege ich auch noch genug für die Zukunft zurück.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• So, ich hab es jetzt seit gestern und ich muss sagen:
      Ich bin begeistert!!!

Innerhalb von zwei Tagen rotierte die Disk jetzt schon ca. 15 Stunden im Laufwerk meiner 360 und ich hatte wirklich Spaß ohne Ende...

Wir haben durchweg zu zweit die World Tour gespielt und es wurde einfach nicht langweilig...
      Wie das wohl zu viert wäre...?

Naja,zumindest hat es sich gelohnt und ich denke sogar, dass SSBB gegenüber diesem Spiel alt aussehen wird... (aus meiner Sicht als Musikspiel-Freak xD)

Morgen werde ich dann wohl erstmal ein bisschen Solo zocken (Alle Kumpels fahren übers Wochenende irgendwo hin... Verdammt!)

Rock On! xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von White Link ()