Disney ist tot?

• Disney ist tot?

Nein ich meine jetzt nicht Walter Disney, sondern die Filme

Wir sind denke ich noch die Generation, wo viele sagen können, "Ich hab The Lion King gesehen." Oder den "Glöckner von Notre Dam", "Beauty and the Beast", "Hercules", ... ach ihr wisst was ich meine. Die Disneyfilme wo noch tiefgründige Storys da waren. Wo es wunderbare Charaktere gab und echt coole Musik die ich mir auch heute noch sehr gerne anhöre. Die Musik ging flüssig ineinander über und brachte den Film nicht aus dem Konzept und passte immer irgendwie. Einfach wunderbar.

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es ein Wetteifern ist zwischen Pixar udn dem anderen teil da XD Der Name fällt mir nicht ein(waren doch zwei Studios oder?). Immer wenn ein Film z.B. mit Pinguinen rauskommt, bringt die andere Firma auch einen Film mit Pinguinen. Nach dem Riesenhit mit Nemo wurde versucht mit nem anderen Fischfilm Eindruck zu schinden. Es ist nur noch reiner KOnkurrenzkampf.

Bei diesem Thema kann ich sagen: Früher war alles besser. ^^ Ich glaube, dass man sagen kann, dass man sich an die alten Filme ein Leben lang sehr genau erinnert, aber an die Neueren... kann ich mir nicht vorstellen, man lacht, hat Spaß aber kurze Zeit später wars das auch schon.

Was meint ihr? Nur noch Konkurrenzkampf? Ist es vorbei mit Disney?

PS: Achja und diese nervigen Serien zu den Filmen finde ich zum kotzen.. -.-
    • Angefangen hat all das mit Antz und Das Große Krabbeln, soweit ich mich erinnere... xD Nervt wirklich, dass alle Animationsfilme mehr oder weniger doppelt vorhanden sind.

Der einzig wirklich gute Disneyfim der letzten Jahre ist.... Ein Königreich für ein Lama, finde ich. Da musste ich wirklich lachen. Aber sonst... nja, man könnte Fluch der Karibik noch dazuzählen. oo

Und was wirklich IMMER kompletter Müll ist, sind die "Fortsetzungen" zu Disneyfilmen. xD Cinderella 2, König der Löwen 2,... man möchte brechen. :x Der einzige zweite teil eines Disneyfilms, den ich mochte, war Toy Story 2...

Tja, Disneys echte Qualität liegt für mch irgendwo hinten in meiner Kindheit... "Damals, als Disneyfilme noch gut waren."

(Ja, man kann draufklicken)
    • Dieser Konkurrenzkampf ist mir auch schon aufgefallen, kannes jetzt aber nicht sonderlich vertiefen, weil ich diese neueren Zeichentrickfilme nicht mehr gucke.

Die damaligen Filme hatten schon eine tiefere Moral, man hat sie gerne geschaut und so weiter, doch auch die heutigen Filme haben ihre Moral. Disney tot? Nein, so würde ich das nicht formulieren. Eher eine Weiterentwicklung. Vielleicht eine Anpssung an die heutige Zeit?
      Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die damaligen guten moralischen Filme Disneys vergessen werden.
    • Ich vermisse ebenfalls die alten Disneyfilme, vor allem die Musicalfilme (alle zwischen Schneewittchen und Tarzan).
      Naja, aber was soll man machen. Disney hat seine Zeichenstudios geschlossen, nur wenige seiner Zeichner übernommen (damit diese Charadesign machen, etc) und glaubt, mit seinen animierten Filmen viel zu verdienen. Ein Irrschluss, keiner der animierten Filme hat einen Preis, sie bringen nichtmal annähernd soviel ein wie "Arielle", "Der König der Löwen" oder "Tarzan" und man vergisst Disney so langsam. Wie dumm kann man sein, wegen ein bisschen gekäbel und dem einen Erfolg mit Nemo ganz aus dem Zeichnen rauszugehen. Im Zeichentrick ist nur Ghibli ein Konkurrent und selbst da vermarktet Disney die Filme in Amerika.
    • Es gibt einfach keine guten ideen mehr...
      Die Zeichnungen werden auch immer seltsamer (kantige Finger as example)

Ich glaub auch nicht, dass iwer noch Bambi o.Ä. kennt...
      Aber gut, die zukünftige Jugend auf die ich wohl mal runterblicken werde, sind jetzt schon mehr oder minder Idioten bzw. Fachidioten.
      Sie haben immer noch nicht begriffen, Allgemeinbildung ist besser, als zu wissen, wie man in dem und dem Spiel einen headshot/Credit bekommt.
      Aber daran haben auch die Eltern schuld, sie setzen ihre Kinder dem kommerz aus, zeigen nicht die alten VHS Kassetten mit den Disney filmen, nur die neueren und das... nun sowas endet halt damit, dass schöne filme vergessen werden, und die anderen für den die Werbetrommel rührt geguckt werden.
      War ziemlich schockiert,dass die Kinder so tolle sachen (für kinder) wie die Augsburger Puppenkiste nicht kennen, oder halt die ganz alten Kinderserien.
      Astrid Lindgren kennt man auch nur noch vom Schulnamen/Tageschau wegen des Geburtstages.
      Liegt aber wohl am ehesten daran, dass Bildung in den schoß des Staates gelegt wird... tjoa...

Es gibt Gründe, warum ich keine Disney filme gucke, anfangs da hab ich se ma gern geguckt und jetzt... Ich fand schon Hercules zu 'modern'
    • Tja, wenn alle nur noch aus seelenlosen Müll wie Shrek, Findet Nemo und so weiter abfahren, wundert es doch nicht, dass die liebevolle Zeichenkusnt verschwindet. Ist bei Spielen doch auch so: Seit dem unseligen FF VII zählen Render-Grafiken mehr als der Inhalt.

@MangaEngel:
      Woher du deine Behauptung hast, weiß ich nicht, aber ich denke, wenn du mal danach suchst, wirst du schnell Zahlen finden, die deine These widerlegen, Animationsfilme wie Nemo oder Toy Story brächten weniger Geld in die Kasse als ihre gezeichneten Vorfahren.
    • Ich vermisse die alten Filme sehr, ich habe mich auch schön öfters über diesen neuen Animationstrend aufgeregt. Die ersten waren ok, aber dann... Nur noch sinnfreier Müll, über den man nichtmals mehr lachen kann. Jeder Film hat irgendwo die gleiche Handlung, stumpf und langweilig.
      Bei den alten Filmen konnte man noch mitfühlen, das ist heute komplett verloren gegangen. Im Moment gebe ich mein Geld auch gerne für die alten Filme aus, man hat fast vergessen, wie toll sie wirklich waren.
      Naja, das Disney von damals wird es nicht mehr geben, heute verbinde ich damit höchstens einen Brechreiz, wenn ich höre, dass ein neuer "Disneyfilm" in die Kinos kommt. Leider.

Ach @Uly: Die Fortsetzungen finde ich teilweise sehr gelungen, König der Löwen 2 war zum Beispiel toll :3. Naja, halt auch nur teilweise. Das schien auch eine Zeit lang mal modern zu sein, von allem eine Fortsetzung zu bringen, schien mir sehr nach Ideenmangel :/.
    • Dieses Thema hat echt gefehlt.
      Ich liebe die alten Disney-Filme, die mit den Musicaleinlagen, die aus den 90igern halt. Danach wurden die Filme mit den Animationsfilmen schlechter... Nur noch Animationsfilme gibt es. Vermisse noch die alten normalen Zeichentrickfilme... und dieser Wettbewerb mit Dreamworks is wohl echt das nervigste.

Habe aber gehört, dass Disneys nächstes Projekt "Rapunzel" ist. Dass es ein Märchen ist, erinnert an die gute alte Zeit, aber die Tatsache, dass der Film ein Animationsfilm schraubt die Hoffnung wieder runter. Habe dann aber jedoch wo anders wieder gelesen, dass der Film extra im Stil von irgendwelchen Öl-Gemälden gemacht wird.

Nja mal schauen... aber Disney ist seit Lilo und Stitch für mich tot...
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich denke es liegt teils auch daran, Disney hat viele Märchen verfilmt, denke ich. Märchen geraten auch in Vergessenheit.. *schnüff* Aber auch viel eigenes gebracht. Ja, Toy Story und Findet Nemo hat sehr viel eingebracht, aber ich glaub ansonsten eher nicht so viel. Das meiste Geld bringtw enn überhaupt das Merchandising.

Ich habe mir heute auf Youtube "Der König der Löwen" angeschaut, einige Teile fehlen etwas ("Ich will jetzt gleich König sein" und auch die Stelle wo Mufasa und Simba Zazu platt machen XD) Ich habe immer noch ein 3-sprachiges Computerspiel von The Lion King, habe ich sowohl auf English wie auf Deutsch immer sehr gerne gespielt... XD (in den jungen Jahren)

Die Animationsfilme, ich schaue sie mir gar nicht an. Einige Szenen mögen ihren Reiz haben aber die Lieblichkeit ist weg. Ich denke grade heutzutage wäre vllt. ein schöner guter Disneyfilm wieder das Richtige um alle noch einmal wachzurütteln.
      (Zum Glück gibts Ghibli XDDD)

Was mir jetzt für eine Idee gekommen ist, ich mache grad Praktikum an der Grundschule, ich frage mal die Lehrerin, ob sie es mir gestattet, doch mal eine kleine Umfrage zu machen. Und zwar in der ersten und in der dritten Klasse. Wie viele Kinder noch Klassiker kennen. zumindest wenigstens Namen oder teilweise Inhalt. Das würde mich jetzt mal interessieren. Kann ja das Ergebnis hier reinstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Original von Tetra
      Ach @Uly: Die Fortsetzungen finde ich teilweise sehr gelungen, König der Löwen 2 war zum Beispiel toll :3. Naja, halt auch nur teilweise. Das schien auch eine Zeit lang mal modern zu sein, von allem eine Fortsetzung zu bringen, schien mir sehr nach Ideenmangel :/.

Jo, war schlimm - wobei ich zugeben muss, von König der Löwen nur den ersten Teil gesehen zu haben. xD Aber man muss ja unbedingt von allem, das Erfolg hat, irgendeinen zweiten Teil rausbringen, auf Biegen und Brechen. Ich meine, das kann nur schiefgehen. Wie kommt man bitte auf die Idee, einen zweiten Teil zum Glöckner von Notre Dame zu produzieren...? oO

Gut, wobei, ich will noch hinzufügen, nicht alle Animationsfilme sind schlecht. Shrek finde ich z.B echt toll, aus Ende, keine Diskussion. xD Aber der is halt nicht von Disney...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Lady Malon
      Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es ein Wetteifern ist zwischen Pixar udn dem anderen teil da XD Der Name fällt mir nicht ein(waren doch zwei Studios oder?).

Meinst du Dreamworks (produzierte Shrek, Madagascar, Große Haie - Kleine Fische, ...)?
      Pixar wurde übrigens von Disney übernommen.

Klar waren die alten Filme toll, aber einige der jetzigen von Disney finde ich trotzdem unterhaltsam - z.B. Ratatouille, Nemo oder The Incredibles.
      Der große Unterschied besteht darin, dass Disney früher wenige Filme pro Jahr rausbrachte, aber dafür sehr erfolgreiche. Heute wird dafür viel Plunder rausgebracht, aber auch Verwertbares (à la: irgendwas kommt schon gut an). Ich muss aber zugeben, dass Disney früher oft Emotionaleres und Tiefgründigeres zustande brachte.
    • Original von Lady Malon
      Ich denke es liegt teils auch daran, Disney hat viele Märchen verfilmt, denke ich. Märchen geraten auch in Vergessenheit.. *schnüff*

Na ja, die Filme haben dann zum Schluss auch nicht mehr SO viel mit dem originalen Märchen zusammen. Aufgefallen ist mir das vor allem bei Dornröschen, da ich gerade vor ein paar Wochen den Film gesehen hatte und dann gestern zufällig das (originale) Märchen gelesen habe.

Ach und das mit der Umfrage wäre wirklich mal interessant. Wenn du noch Ideen für geeignete Fragen brauchst, würde ich gerne helfen :)
    • Original von The Madman 13h
      Tja, wenn alle nur noch aus seelenlosen Müll wie Shrek, Findet Nemo und so weiter abfahren, wundert es doch nicht, dass die liebevolle Zeichenkusnt verschwindet. Ist bei Spielen doch auch so: Seit dem unseligen FF VII zählen Render-Grafiken mehr als der Inhalt.

Und dann sag du noch mal dass du nichts gegen FF VII hast oO

Ich denke Toy Story war der erste Schritt dazu, obwohl der noch ganz passabel war...

Aber gegen der König der Löwen (mein persönlicher Lieblingsdisney) kommen die ganzen Filme so wie so nicht mit... Gut dass ich viele Disney Filme auf Videokassette habe... Ach die gute alte Zeit :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Ich liebe die alten Disneyfilme auch, König der Löwen, aber jetzt gehts immer schneller die Filme kommen immer schneller, somit werden sie immer schlechter und wenn Disney schon Animationsfilme macht sollte es sich Zeit lassen und sich Mühe geben, damit sie gut werden !
      Jetzt kommt immer eine Handlung die der anderen ähnelt, somit haben Disneyfilme den Reiz für mich verloren(Naja nur PotC find ich gut, aber das ist was anderes)
      Das mit dem 2. Teil is immer so ne' Sache ... manchmal ist er gut, aber wenn der 2. Teil nur so ne' "langweilige Nebengeschichte" ist dann ist er eben nicht gut
      Ich hoffe Disney besinnt sich und macht nen guten *hoff*
    • Also der 2. König der Löwnteil erschien mir unlogisch weil Scar nunmal keine Fans hatte, außer bei den Hyänen. So aber abgesehen davon.
      Ja, ich frage morgen mal an, ob ich in jeder Klassenstufe eventuell mal fragen darf oder 1. und 3. Klasse. Dann übers Wochenende möchte ich die Fragen erstellen. Merkt euch, es sind Grundschüler, also keine zu komplexen Fragen. Aber Hilfe nehme ich gerne an :3
    • Da ist schon was dran. Die heutigen Disney Filme sehen ich mir eigentlich so gut wie nie an.
      Habt ihr euch schonmal die Computeranimationte Version von Mikey Maus angesehen? Grauenhaft. War nur am vorbeischalten und fand es einfach grausam. Dazu kann man echt nix sagen. oO
      Und auch die anderen Animationsfilme fand ich jetzt nicht so wirklich berauschend.

Früher war Disney noch etwas besonderes und die tolle Musik, tolle Charaktere und vorallem eine gute hintergründige Story. Ich finde es echt schade, dass es soetwas nicht mehr gibt.
      Glücklicherweise haben wir einige Disneyfilme wie "Schöne und das Beast", "Alladin I und II" und Dschungelbuch auf DVD. Wenn ich mal wieder genug Geld übrig habe werde ich mir warscheinlich auch König der Löwen auf DVD besorgen, oder es mir einfach zum Geburtstag bzw Weihnachten wünschen xD Unsere ganzen Videokasseten werden leider nicht Jünger.

@Lady Malon:
      Das is ne super Idee!
      Würde ja helfen, aber mit kindgerechten Fragen hab ich es irgendwie nicht ^^'

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Lyca
      Habt ihr euch schonmal die Computeranimationte Version von Mikey Maus angesehen? Grauenhaft. War nur am vorbeischalten und fand es einfach grausam. Dazu kann man echt nix sagen. oO

Die Serie heißt "Mikey Maus' Wunderhaus" und ist echt geil xDDDDD "Stellt euch vor den Fernseher und streckt die Arme aus. Dann hüpft auf und ab :3"... ich frag mich immer ob die Kinder das machen. Ich find dieses Prinzip eh so toll, dass die Viecher mit den Kindern reden... "Wie kommen wir über die Mauer? D:" - "*Stille.... ... ......*" - "Genau, machen wir es so! :3".

Naja, ich schweife ab. xD Von der Animation her ist es schlecht, stimmt schon. Aber von den neueren Mikey- und auch Donald Duck-Sachen halte ich eh nicht viel. Diese ganzen Serien, die jetzt neugemacht werden. Hat schonmal jemand die neue Version vom rosaroten Panther gesehen? Das tut einfach nur noch weh x_X.
      (Der Versuch aufs Thema zurückzukommen war jetzt auch schlecht, ich weiß D:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ich wäre bei den DisneyDVDs vorsichtig. Ich hab von einer Bekannten gehört, dass die beim König der Löwn noch Szenen hinzugefügt haben, die vorher nicht da waren.

Aber um zur Umfrage zurück zu kommen.
      Bei den Fragen dachte ich daran an sowas wie:

Was kennt ihr für DisneyZEICHENTRICKfilme?

Habt ihr schon einmal welche gesehen?

Wie findet ihr den und den Film?

usw.
    • Ich hab vor einer Zeit mehr oder weniger gezwungen Bärenbrüder 2 gesehen und ganz ehrlich, das hatte viel von den Klassikern wie Arielle oder König der Löwen, da steckte viel Herzblut drin. Obwohl es neu und eine Fortsetzung ist.
      Ich finde auch, dass man zwischen Disney und Disney Pixar unterscheiden sollte, Pixar ist eben doch mal was ganz anderes als Disney, obwohl Pixar wahrscheinlich (inzwischen!) mehr Geld scheffelt als Disney.

Disney halte ich nicht für tot. Genauso wenig, wie ich denke, dass Rendersequenzen das wichtigste an einem Spiel sind.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?