Wish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich hab' mir ma' diesen alten Manga von Clamp hervorgekramt und ihn mir nochmal durchgelesen.

      Auch wenn ich denke, dass Clamp allgemein keine besonderen Mangas veröffentlicht, weil bei ihnen irgendwie alles ähnlich aussieht (es gibt positive Ausnahmen wie Chobits, Tokyo Babylon, Wish), ist Wish imo ein sehr gut gelungener Manga.

      Zuerst etwas zum Inhalt.
      Die Story bezieht sich hauptsächlich auf die Romanze zwischen einem Engel namens Kohaku und dem verschlossenen Shuichiro. Der offene und stets fröhliche Kohaku (Engel also nicht genaue bestimmtes Geschlecht) trifft zufällig auf Shuichiro, welcher ihn bei sich aufnimmt. Shuichiro immer verschlossen und griegrämig öffnet sich allmählich unter dem Einfluss des Engels.

      Es gibt zwar noch einige andere Handlungselemente, auf die ich jetzt allerdings nicht eingehe.


      Ich halte diesen Manga für sehr gut gelungen. Es spritzt zwar kein Tropfen Blut, es findet keine einzige Explosion statt oder etwas in dieser Richtung, deshalb würde ich ihn auch nur an weibliche Personen weiterempfehlen. Für Jungs halte ich ihn imo nicht so spannend (jaja ich weiß ich bin ein Junge 8D).
      Dennoch könnte es ein paar Männer, die auch mal von ihren Mangas runterkommen können und denen so eine Romanze auch ma' gut tut (wie mir).
      (Stimmt iwas nicht schlagt mich xD)

      Hat jemand diesen Manga auch gelesen? Was haltet ihr von ihm?
    • "Wish" war einer meiner ersten Manga und ich hab ihn lange als meine Lieblingsmangaserie bezeichnet. Mittlerweile hab ich aber irgendwie zu viele Serien, um mich irgendwie festlegen zu können. xD Trotzdem würde ich Wish immer noch zu meinen Favoriten zählen und finde auch, dass es eine meiner persönlichen Favoriten von CLAMP ist. :3

      Kohaku selbst hat mir nie so richtig gefallen. ô___ô Sie ist mit ihrer tollpatschigen Art zwar ganz niedlich und so, aber richtig ans Herz gewachsen oder so ist sie mir nicht. Wenn ich Shuichiro gewesen wäre, hätte ich mich nicht in sie verliebt. xD; Viel mehr gefallen mir dagegen haben mir dagegen Hisui und ihr dämonischer Freund (<3), die fand ich doch sehr stilvoll.
      ...und wenn ich mich recht erinnere (ich gestehe, dass ich's schon länger nicht mehr gelesen hab .-.), hab ich am Ende, wo Kohaku Shuichiro verlassen muss, die anderen aber eine Möglichkeit finden, bei ihm zu bleiben (ich will jetzt hier nicht zu arg spoilern, deswegen spontan mal eine Umschreibung xD), geweint. xD

      Jedenfalls schon eine sehr tolle Serie. Ich hab sogar das Artbook dazu hier stehen. :3
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ich finde Wish in Ordnung. Es ist zwar nicht mein Lieblingswerk von Clamp, aber es gibt von diesem Team schlechtere Serien.

      Original von Anju
      Ich hab sogar das Artbook dazu hier stehen.

      Das Artbook kann ich nur empfehlen. Darin ist eine kleine Bonusstory enthalten.

      Ich glaube, es gibt zum Manga auch einen Anime. Aber ich weiß nicht, wie groß der Unterschied zum Manga ist, weil ich den Anime nicht gesehen habe.