Alte Zeiten???

• Alte Zeiten???

Letztens habe ich wieder mal seit langem mit zwei Kumpels von mir ausgemacht miteinander zu übernachten. Wie in alten Zeiten als wir noch in der 6/7.Klasse waren. Da ham wir die ganze Nacht nur PS2, Game Boy, Yu-Gi-OH und Computer gezockt und wir hatten noch keine Sorgen bezüglich unseres zukünftigen Lebens. Und auch an Alkohol und Rauchen hat damals keiner von uns überhaupt daran gedacht (als Anti-Alkoholiker machen wir das auch heute nicht^^). Naja jedenfalls wollen wir wieder alles genauso wie vor ein paar Jahren machen, da wir die Alten Zeiten so vermissen.
      Wie seht ihr das? Versetzt ihr euch auch manchmal in die Alten Zeiten zurück, wo ihr gerade mal 10-14 Jahre wart?
      Schreibt mal eure Gedanken dazu. ;)
    • Ich mache das sogar sehr oft ^^
      Wobei ich meine Kindheit leider mit niemandem teilen kann, alle damaligen Freunde sind weg.
      Allerdings hebe ich verdammt viel auf. Deshalb habe ich z.B. noch alle Benjamin Blümchen-Hörspiele und meine Sandmännchen-CD. Ich habe alle meine Pixi-Bücher und meine alten Bastelbücher. Auch habe ich einen Ordner, wo alle Bilder drin sind, die ich zwischen dem 6 und 12 Lebensjahr gemacht habe.
      Ich höre noch heute manchmal gerne das Sandmännchen beim Einschlafen und im Moment höre ich Benjamin Blümchen-Musik immer beim Duschen xD
    • Naja, eigentlich tue ich sowas nicht - aber auch ich hebe verdammt viel Zeug auf.
      Ich habe immer noch die drei Vamperl-Bücher aus der Grundschule. Damit haben wir damals das Lesen angefangen...man, wenn ich mla daran denke, was ich im Grunde meiner Grundschullehrerin schulde, da sie mich erst zum Lesen brachte...
      Jedenfalls sind die alten Zeiten vorbei, sie sind Vergangenheit. Man sollte sich lieber auf die Zukunft konzentrieren - aber immer mal wieder zurückblicken.
    • Die damalige Zeit war schon schön, doch ich will mich auch nicht über das hier und jetzt beklagen. Ich kenne nicht mehr viele von meine damaligen Zeit, entweder, weil diese nicht mehr hier leben oder sich drastisch verändert haben und aus meiner Sicht nicht grad zu Guten, doch hin und wieder lassen wir nochma' die alten Zeiten aufleben. Wir machen dann etwas, was wir früher oft gemacht haben oder reden über damals, als wir uns keine Sorgen gemacht haben.

Doch es wäre schwachsinnig in den Alten Zeiten zu versinken und sie sich wieder zu wünschen. Der Blick sollte stets nach vorne gerichtet sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Ab und zu schon.
      Meistens hab ich mit meiner Schwester gleichzeitig so einen drang nach den "Alten Zeiten". Dann werfen wir immer unseren alten Videorecorder an und sehen uns diese tollen Disney Filme an. :3
      Irgendwo haben wir auch Bibbi Blockberg Kassetten die ich mir vor nem Jahr mal angehört habe, ich liebe diese Geschichten. ^^

Allerdings wünsche ich mir nicht wirklich wieder so klein zu sein. Mit meinen Grundschulfreunden verstehe ich mich gar nicht mehr, was ich so schlimm nicht finde. Wir haben uns einfach auseinander gelebt.
      Versinken sollte man in den alten Zeiten nicht, sondern sich einfach daran zu erinnern wie es war. Als Kind war man schließlich auch ziemlich Naiv. ^^

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ehrlich gesagt - ich bin so froh, dass ich die Zeiten hinter mir habe. Ich war das peinlichste und klugscheißerischste Kind, das man sich vorstellen kann, paranoid, geltungssüchtig und dabei so ungeschickt, dass ich mir heute nur noch an den Kopf greifen kann. ich verleugne meine gesamte Jugend bis zu meinem 17. Geburtstag. :D
      (Viel geändert habe ich mich zwar bis heute auch wieder nicht, aber zumindest habe ich mich jetzt halbwegs unter Kontrolle. :P)

Das einzige, das ich an den "alten Zeiten" schätze - ich hatte noch viel weniger zu tun. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ja, ich wär gerne nochmal ein Kind. Meine Kindheit war super.
      Gute Noten, tolle Freunde, die Freizeit kam einem ewig vor, Pokemon sammeln, gute Familienverhältnisse, keine Depressionen, eine tolle beste Freundin... Ach, was weiß ich, ich hatte einfach fast keine Sorgen.

Ab 12 Jahren ging dann alles den Berg hinunter.

Die einzigen Dinge, die ich heute nicht missen möchte, sind mein Freund und mein toller Musikgeschmack :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Tu ich immer mal wieder gerne. Vor allem mit meiner besten Freundin.
      Mit ca. 9 Jahren hab ich einen Kassettenrecorder geschenkt bekommen und wir haben unendlich viele Kasetten mit unsrem Müll zugelabert, uns Radio-Shows ausgedacht und sind in verschiedene Rollen geschlüpft,was so viel Spaß gemacht hat.
      Die Kasetten haben wir aufgenommen bis wir 16 waren und es immer so lustig es sich anzuhören.^^ Also auf jeden Fall denk ich an die alten Zeiten,aber das Leben ist auch heute noch schön ;)
    • Ja sicher es ist wichtig mehr nach vorne als nach hinten zu blicken. Und auch die heutige Zeit ist schön wie zum Beispiel mein Beruf der schon zu einem Hobby geworden ist. Nur ist für mich persönlich jedes (Schul-)jahr anders verlaufen und war doch ein seine bestimmte Art-und Weise schön. Und da ist es schon mal schön sich an einem Samstag nachmittag in sein Zimmer zu verziehen und alte Schulhefte anzugucken oder sich den Game Boy in die Hand zu nehmen und zu zocken. Oder ich treff mich auch mal mit nem alten Kumpel aus meiner Straße um wie früher halt über Link-Kabel Pokemon zu zocken...Oder auch zum tausendsten mal die OoS und OoA Spiele.
    • Meine Kindheit war grausam, hatte aber auch einige Seiten, die ich heute auch gerne hätte bzw. an denen ich wieder arbeite. ;)

In der Grundschule (bis 6. Klasse) waren ich und mein Bruder die Mobbingopfer schlechthin sowohl einiger Klassen"kameraden" als auch einiger älterer Schüler aus der zur Grundschule gehörigen Gesamtschule. Wir durften jeden Tag um unsere Gesundheit laufen, was zwar eben grausam war, aber zumindest flinke Füße erbracht hat. ;) Momentan arbeite ich daran, etwas von meiner kindlichen Unbefangenheit und Begeisterung für den Augenblick wiederzuerlangen.

Wiederholen würde ich meine Kindheit aber nicht wirklich wollen, und ich zerbreche mir auch nicht ständig den Kopf darüber oder denke täglich zurück. ;)

Ark
    • Original von xell
      Jeden verdammten Tag....Manchmal wünschte ich, damit aufzuhören, manchmal geniess ich die Erinnerungen regelrecht. Früher war vieles einfacher, die zeit vor dem Internet.....Alles vorbei.

Aber ganz ohne die vielen, vielen Erinnerungen möchte ich auch nicht leben.

Solche Erinnerungen sind immerhin Dinge die einem Kraft geben :)
    • Ja... das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz und beschissen(Entschuldigt den Ausdruck). Aber man sollte daraus etwas machen, soviel wie möglich erleben. An die vergangenen Zeiten seltener denken. Tja, wenn das so leicht wäre. Ich fühle mit euch allen mit. Ich denke viel über die Vergangenheit nach. Denn das Leben ist hart und nicht immer gerecht. Doch irgendwann wird man belohnt... Über die harten jetzigen Zeiten hilft mir die Vergangenheit... die Fehler die ich machte nutze ich jetzt und ich werde sicher noch so einiges falsch machen und daraus lerne ich wieder. Manchmal bin ich sogar froh wenn Ereignisse schon in der Vergangenheit weilen. Wie z.B.: Tot, Trauer, Wut, Peinlichkeiten... Ich genieße sogut wie jeden Tag. Es sei denn es stirbt wieder jemand... Aber daran wollen wir nicht denken!!! Was ich damit sagen will, ich hänge nicht so sehr an meiner Vergangenheit,l bis auf ein paar glückliche Ereignisse. Haltet alle die Ohren steif!!! Liebe Grüße 8)
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie Jamie ()

• *das Gesicht verzieh*
      Jeder, der sich als guter Freund von mir bezeichnen kann, wird bestätigen, dass ich an einigen Dingen, die ich in den "guten alten Zeiten", wie ihr es formuliert, erlebt habe, noch heute knabbere.
      Da sind einfach Dinge passiert, die mir auf zwischenmenschlicher Ebene unglaublich Steine in den Weg werfen, einfach weil ich als Kind nur sehr schlecht mit anderen umgehen konnte.
      Dann sind da no0ch faktoren die mit Schule und Famile zu tun haben...
      Das hört sich blöd an, aber dadurch haben sich in mir Ängste und Barrieren gegenüber anderen aufgestaut, die ich nur über einen langen Überwindungsprozess habe abbauen können und noch immer abbauen muss, auch wenn ich heute eigentlich ein extrem geselliger Mensch bin; ganz anders als früher.
      Seine Vergangenheit kann man bekanntlicherweise nicht ändern, aber man sollte versuchen, das Beste für seine Zukunft zu machen.

Ich denk nicht gerne an früher zurück, ganz ehrlich.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Hm, bei mri ist das zwiegespalten... Ich hatte im Grunde ne schöne Kindheit, aber ich möchte sie eigentlich nicht noch einmal erleben. Ich hatte zwar gute Freunde, keine Probleme in der Schule und viel Spaß, aber.. Es war teilweise für mich auch ne schwierige Entwicklung. Von einem sehr introvertierten Kind über ein respektlosen Idioten habe ich viele Erfahrungen, also vor allem erste Erfahrungen gemacht, bei denen ich froh bin sie hinter mir zu haben. Und damit meine ich nicht nur solche Erfahrungen wie einmal zu viel trinken ums danach unter Kontrolle zu haben, also nicht nur von mir abhängige Aktionen, sondern auch was Familienverhältnisse angeht. Tod meines Großvaters, Trennung meiner Eltern usw usf. Ich vermisse manchmal die Unbeschwertheit, aber ich bin noch Kind genug, als dass mir das nun wirklich fehlte. Der einzigen Zeit, der ich wirklich ein bisschen hinterherhänge, ist die Oberstufenzeit, da die wirklich toll war. Aber ansonsten bin ich froh, wie sich mein Leben, wie ich mich entwickelt habe; denke aber auch gerne mal zurück und schwelge gern mit Freunden in Erinnerungen (ich hab gestern mal wieder OoT angefangen, das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, da wured ich auch wieder richtig nostalgisch).. Joa.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • :3 abgesehen davon das ich Disneyfilme (also echte Disneyfilme) genauso liebe wie früher..

der Thread passt zeitlich gut, ich mache grade mein Praktikum an der Grundschule und habe mich schon oft gefragt ob wir wirklich alle mal so waren. So klein und süß, vorlaut und knuffig. Naja... und 5x25m schwimmen ist mittlerweile nichts mehr im vergleich zu dem was ich letztes Jahr in der 8. machen musste... es ist ein Riesenunterschied.
    • Hmn, ich sehe keinen Unterschied zwischen meiner Kindheit und jetzt. Jedenfalls nichtwas meine Interessen angeht. Es sind natürlich Dinge dazugekommen, negative Angewohnheiten wurden abgelegt, aber im Großen und Ganzen... Ich sammel Playmobil (nya, da wäre wohl die Entwicklung vom Spielen zum Sammeln xD), liebe Disneyfilme und andere Zeichentrickfilme von früher genau wie alte Serien (Grad schau ich zum Beispiel Als die Tiere den Wald verließen, das mochte ich als Kind sehr gerne :3) und ich sitz heute noch genau so gerne mit einem alten Gameboy auf meienr Couch und fange Pokémon xD. Auch die Musik von damals höre ich noch sehr gerne (war früher z.B. großer ATC-Fan xD). Wer mich kennt, weiß denke ich, dass ich in vielen Beziehungen noch sehr Kind bin und es auch bleiben werde xD. ... Der arme Ast hat mich in der Spielzeugabteilung erlebt x'D... Ich schweife ab... Also um auf den Punkt zu kommen: Ein paar Dinge kann man vielleicht nicht zurückbringen, diese wurden bei mir allerdings höchstens durch bessere ersetzt. Alles andere ist geblieben wie es ist, da brauche ich mir nichts zurück zu wünschen oder es als besonders anzusehen, wenn ich mal etwas tu, was ich vor 10 Jahren schon gemacht habe.