No More Heroes..

• No More Heroes..

So...auch ich bin im genuss dieses spieles gekommen. Jetzt hab ich schon ein problem ^^

Wie besiegt man Jeane. 3 mal angetreten und trotzdem hab ich verloren....gibt es da einen bestimmten trick oder bin ich einfach doof? ;)
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Da hatte ich auch so meine Probleme, imho ist sie der schwerste Gegner des Spiels. oô

Vergiss Wrestling-Moves, die kontert sie mit äußerst schmerzhafter Wirkung aus. Vergiss Seitwärtsschritte, auf die reagiert sie auch perfekt (selbst bei Darkside-Timing). Das Einzige, das ab und zu funktioniert, sind die Kraftduelle, die manchmal auftreten (da, wo man "gegendrücken" muss), aber selbst da musst du die Wiimote sehr schnell schütteln. Wildes Angreifen hilft bei ihr jedenfalls so gut wie nichts-

Wirklich verwundbar ist sie nur nach einer ihrer Superattacken (die, die man nicht blocken kann) bzw. knapp davor. Am besten, du verlegst dich völlig auf die Ausweichrolle (Steuerkreuz), lässt sie angreifen, weichst aus und greifst sie dann von hinten an. Aufpassen, denn im späteren Kampfverlauf werden ihre Attacken erstens schneller, zweitens wird die Reichweite extrem erhöht und am Schluss macht sie manchmal sogar drei hintereinander, ds heißt, du musst hin und herrollen wie ein Irrer. xD
      Oh, und ihrer Stampfattacke weichst du am Besten druch eine Rückwärtsrolle aus und greifst direkt danach an~

Viel mehr kann ich jetzt auch nicht zu ihr sagen, ich finde auch, dass sie einer der unberechenbarsten Gegner des Spiels ist. War nicht ganz einfach. oô

(Ja, man kann draufklicken)
    • aber was ich mal sagen muss. Irgendwie habich das Gefühl das die Frauen die schwersten gegner sind. Wenn ich mal ein Shinobu denke. Die fand ich doch irgendwie schwer. Bad Girl war echt mies...besonders wenn sie sich hin setzte und weinte. Ich wollte die weiter angreifen.....und dann war ich totxP
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Dass die weiblichen Bosse generell schwerer zu bekämpfen sind als ihre männlichen Kollegen, stimmt auf jeden Fall. Abgesehen vielleicht von Speed Buster. xD

Holly Summers ist auch so ein Fall.
      Ihre wirklich desaströse Attacke sind auf jeden Fall die Raketen. Ausweichen klappt da nur, indem man einen großen Bogen um die Dame herum macht, also bloß nicht zu nahe an ihr dran stehen - aber auch nicht zu weit weg.

Im Gegensatz zu Jeane ist sie aber weder immun gegen Wrestling-Moves, noch gegen die Darkside-Konter. Am besten, man setzt sie mit Attacken unter Druck, um sie gar nicht erst dazu kommen zu lassen, Raketen abzufeuern. Falls sie es doch schafft, sofort schräg nach hinten weglaufen.
      Außerdem rate ich, sie ins Wasser zu drängen, da dort keine Fallgruben sind. Geht natürlich nicht immer, aber wenn möglich, sollte man sich so oft wie möglich im seichten Wasser aufhalten, dort muss man sich zum Glück nicht so auf die Fallen konzentrieren.

Im Nahkampf setzt sie ihre Schaufel, Sand und kleine Minen ein. Sand kann man blocken (glaube ich. oO), den Minen kann man durch eine seitliche Rolle recht gut ausweichen - sofort angreifen, wenn sie wieder am Boden ist. Perfekt ist es natürlich, wenn man ihrem Schaufel-Angriff durch einen getimeten Seitwärtsschritt ausweicht - dass das Timing gut war, erkennt man daran, dass der Bildschirm kurz dunkel und die Zeit kurz verlangsamt wird - auch eine perfekte Gelegenheit zum Angreifen.

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen... bisher hab ich sie nur ein Mal bekämpft (dabei allerdings zweimal gestorben), vielleicht gibts noch andere Tricks. Sie ist aber wirklich etwas unberechenbar, das stimmt.

Oh, noch was: wenn man auf dem Sandgelände Schwerthiebe ausführt, deckt man nahe gelegene Fallen auf. Kann auch nützlich sein.

• @uly spielst du auf bitter? Jeane is doch ziemlich... naja^^
      okay.. der seitwärts hieb lässt zu wünschen übrig aber...

was holly angeht... Sand is nur schwer blockbar (ich hab die reflexe net xD)
      bei der mine, am besten laufen, nicht ausweichen... dann kriegt man mehr zeit zum attackieren. Raketen am besten ignorieren (gegen ende...), notfallrolle (schlagen alle nur auf einen punkt ein, TIMING!), oder die doofe variante... in ein loch fallen... da kann man ja wieder rausklettern, und die dinger treffen einen nicht...
    • Ich hab sie inzwischen schon lange besiegt, und sammel grad das Geld für Rang 3. ^^
      Die beste Methode ist ohne Frage, kurz bevor sie ein Loch zuschüttet zu verprügeln. So rennt sie nämlich immer zu einem anderen Loch, und versucht dieses zuzuschaufeln, so dass man sie wieder schlagen kann usw.
      Mit ein bisschen Ggeschick kann man sie so lange in diesem Kreislauf halten, bis man einen Fehler macht. (In ein Loch fallen, zu langsam, usw.)

Rang 5 war irgendwie...langewweilig. XD
      Und der Magier-Kampf war zwar saugeil inszeniert, aber zu einfach. Hatte am Ende des Kampfes noch über 80% Energie. Oo

Hab übrigens gleich auf mild angefangen, weil bei süß automatisch geblockt wird, und ich das scheiße find...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      Hab übrigens gleich auf bitter angefangen, weil bei süß automatisch geblockt wird, und ich das scheiße find...

Du meinst wohl "Mild" - Bitter kriegt man erst nach dem ersten Durchspielen. *klugscheiß* xD

Deine Holly-Taktik klingt aber nicht übel, die muss ich das nächste Mal probieren. oô Bis auf Bitter erst bei Shinobu und die ist... ja, bitter.

• wtf?!
      Grade Rangkampf 3 gemacht (war ja wohl ein Witz Oo) und mir das neue Katana geholt.
      Aber jedesmal wenn ich jetzt das neue Trainings-Zzeug ei Ryu machen will, stürzt er mir beim hinausgehen ab.
      Sobal er seinen Dialog beim Rausgehen beendet hat, verschwindet die Textbox, und es passiert absolut nichts. Sie stehen da, die Animationen laufen auch noch weiter, Musik rennt ganz normal im Hintergrund, aber ich kann nichts machen, und er geht auch nicht raus.
      Kennt jemand das Problem, und weiß einer, wie man es beheben kann?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• wtf?!
      Grade Rangkampf 3 gemacht (war ja wohl ein Witz Oo) und mir das neue Katana geholt.
      Aber jedesmal wenn ich jetzt das neue Trainings-Zzeug ei Ryu machen will, stürzt er mir beim hinausgehen ab.
      Sobal er seinen Dialog beim Rausgehen beendet hat, verschwindet die Textbox, und es passiert absolut nichts. Sie stehen da, die Animationen laufen auch noch weiter, Musik rennt ganz normal im Hintergrund, aber ich kann nichts machen, und er geht auch nicht raus.
      Kennt jemand das Problem, und weiß einer, wie man es beheben kann?

Jop... ignorieren... da kann ma nix machen
      beim nächsten durchgang is der fehler erst ma weg...
    • Ich hatte das Problem nie. oO

Versuchs mal damit, die Systemsprache der Wii auf Englisch umzustellen. Ich kann mich erinnern, dass es bei einem anderen Spiel einen ähnlichen Bug gab und da es bei mir nie Probleme gab und meine Wii auf Englisch gestellt ist, könnte es hier ähnlich sein~

• Hab auch grad angefangen zu zocken, macht echt Laune das Spiel!

Komm aber schon bei Shinobu nicht weiter :(
      Hab mal neues Katana geholt, und alles trainiert was ging, aber ich schaffs trotzdem nie!! Okay, ich versuch mmer ihren Attacken auszuweichen, und dann anzugreifen, aber ich bin immer als erster Erledigt! Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, oder eine spezielle Taktik?
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Shinobu... uh ja, die war heftig. xD

Versuche, dich weder zu weit von ihr zu entfernen, noch zu nahe an ihr dran zu kleben. Ersteres mag zwar relativ sicher sein, aber da erwischt man sie nicht, da sie meistens erst dann zuschlägt, wenn man sie selbst angreift. Außerdem macht sie aus der Ferne ihre "Sonic Sword"-Attacke und die kann man nicht blocken.

Ich würde sagen, dass du dich generell seitwärts bewegen solltest, da ihre Attacken großteils frontal ablaufen. Blocken sollte man eher vermeiden. Ich weiß leider nicht mehr alle ihrer Techniken auswendig, aber das sind mal die wichtigsten:
      1) Sie schlägt ein Rad und zieht dir dann mit dem Schwert eins drüber. Dieser Attacke sollte man seitlich ausweichen, das ist auch nicht allzuschwer. Und man kann gleich angreifen, nachdem sie die Attacke beendet hat.
      2) Sie sticht zu. Diese Attacke ist unblockbar und ununterbrechbar (glaube ich), braucht aber eine Zeitlang zum Aufladen, weshalb man hier auch relativ leicht seitlich ausweichen kann. Auch hier: Gleich danach angreifen.
      3) Sie läuft geduckt los und macht einen schnellen, horizontalen Hieb. Ich hab die Efahrung gemacht, dass es nicht einfach ist, dieser Attacke auszuweichen, allerdings kann man sie blocken. Leider gerät Travis dadurch aber ins Straucheln, weshalb man seine Chance zum Gegenangriff eingentlich quasi vergessen kann. xD
      4) Manchmal steht sie nur herum und gibt Sprüche von sich wie "What is that in your hand? A toy?" Ich gebe jetzt keine Garantie darauf, aber dann ist sie meistens angreifbar.
      5) Eine schnelle Schwertkombo, bei der der letzte Move unblockbar ist. Ich glaube, es waren fünf Schläge. Versuche, bis zum letzten davon außer Reichweite zu gelangen.

Kämpfe auf jeden Fall defensiv. Wenn du ein paar Mal triffst, zieh dich danach sofort ein Stück zurück, da ihr Gegenangriff meist auf dem Fuße folgt. xD Sie ist ein ziemlich flinkes Miststück und wenn du zu nahe an ihr klebst - tjo.

Im späteren Kampfverlauf kann es vorkommen, dass sie ihr Sonic Sword fünf- oder sechsmal in schneller Folge ausführt. Dieser Attacke kann man kaum ausweichen (mir ist es nur einmal wirklich gelungen), aber dafür macht sie das nicht oft. Vielleicht einmal während des Kampfes.
      Weiters beherrscht sie noch eine extrem desaströse Attacke, die man nicht blocken kann und die einen praktisch immer umbringt (Es sei denn, man hat noch volle Energie). Sie hat eine extreme Reichweite, aber auch wieder relativ lange Aufladedauer. Sofort so weit wie möglich von ihr weg, sobald sie in Position geht. (Die Stellung und der Spruch dazu sind immer dieselben, deshalb ist die Attacke leicht erkennbar, aber ich kann mich gerade beim besten Willen nicht erinnern, wie genau das aussah. oO) Wenn sie einen erwischt, wird man komplett zerschnetzelt und das von allen Seiten - also arreviderci. xD

Mit der Sprungattacke trifft man sie übrigens immer (Nunchuck schütteln; muss man bei der Bar lernen), allerdings ist man danach kurz verwundbar. Gleiches gilt, wenn man mit aufgeladenem Schwert angreift.
      Wrestling-Moves funktionieren sehr gut, allerdings muss man sie erst mal erwischen. xD Die Kraftproben, bei der man durch Wiimote-Schütteln gegen ihr Schwert drücken muss, klappen meistens auch - allerdings hat sie mich auf "bitter" manchmal ziemlich böse ausgekontert. /D Weiß aber nicht, ob sie das auf den leichteren Schwierigkeitsgraden auch macht...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()