ICQ - ständig Nachrichten nicht versendet

• Original von Retr0Virus
      [...] Jabber als Protokoll.

Jabber selbst ist kein Protokoll, das für das Instant Messaging verwendete heißt XMPP. ;)
      Das Problem ist, dass nur sehr wenige Jabber verwenden, weil eben "jeder" MSN oder ICQ benutzt. Und solange es die Leute nicht mal zusammenbekommen, den Client zu wechseln, kann man einen großen Umstieg auf Jabber auch nicht erwarten. Mit den Transports ist das auch so eine Sache... Dateitransfers funktionieren (wenn überhaupt) meist nur bis zu einer bestimmten Dateigröße von wenigen Kilobytes, da ja alles über den Jabber-Server geschickt werden muss.
      Ich schweife ab, tut mir leid...
    • Original von Retr0Virus
      Eventuell empfiehlt es sich aber ein alternatives ICQ-Plugin für Miranda herunterzuladen.

Kannst du mir sagen, was dieser Plugin verändert?

Ich will nur absturzlos in ICQ bleiben können und nicht Chat-vorschläge haben, da meine Freunde nur in ICQ sind. Und die kann ich auch nicht so leicht auf einen anderen Chat umreden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Original von Sesshomaru
      Ich will nur absturzlos in ICQ bleiben können und nicht Chat-vorschläge haben, da meine Freunde nur in ICQ sind. Und die kann ich auch nicht so leicht auf einen anderen Chat umreden.

Miranda ist nur ein anderer Client, der ICQ (und andere wie MSN(?)) unterstützt.

Ark

EDIT: Ach, so, du beziehst dich wohl auf die Vorschläge allgemein. Sorry, dann habe ich das wohl falsch interpretiert.

Wie wäre es eigentlich mit Pidgin?

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

*Aus Verzweiflung diesen Thread wieder hochpush*

ICQ hat nun das Belieben, immer nach 1-10minuten abzustürzen, selbst wenn ich die Maus nur 1 Sekunde inaktiv halte. Mittlerweile glüht schon meine Mauskugel, wenn ich chatte.

Welches ICQ hast du denn? O_o
      Wenn du 6 hast, kann ich dir vllt helfen, denn das ist ja nicht normal...
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
      Wie wärs mit lesen des gesamten Threads? Ich hatte Miranda, ICQ5.1 und ICQ6 getestet. Alle mit gleichem Ergebnis.

Sry, hab ich nicht gemacht ^^"
      Da sieht man mal wieder, dass lesen underratet ist... sry... :(

@ICQ und seine Probleme

Wie sieht denn der Absturz aus?
      Geht es einfach nur offline, schließt es sich einfach, kommt keine Rückmeldung... ?
    • Von der Sicht aus ist es ganz normales Online. Also grüne Blume, Chatpartner ist online und meine neuen Nachrichten werden angezeigt, aber in Wirklichkeit kommen keine an und auch nicht die des Partners. Und erst dann wenn ich auf den Status zum verändern klicke erscheint die gelbe Blume.
      Und laut meinen Partnern sehen sie mich online, selten auch offline. (Während ich diesen defekten Status habe).
      Und die Fehlermeldungen kommen auch erst nach klickens des Status.
    • Hmmm...
      Also siehst du nur, dass ICQ abgestürzt ist, wenn du den Status überprüfen/ändern willst, richtig?

Sehr seltsam...

Aber wenn du sagst, dass auch verschiedene Neuinstallationen und andere Programme (Miranda) auch keine Besserung zeigen, dann muss es nicht an dem Programm/der Datei an sich liegen, sondern Windows muss irgendetwas in sich haben, womit es gegen ICQ vorgeht (klingt komisch, ich versuchs zu erklären) (du hast doch Windows, oder?).
      Ich sehe das so, dass irgendwo im Gehirn Windows' (in der Registrierungsdatenbank oder so) eine Einstellung vorhanden ist, die alle inaktiven Programme nach einer gewissen Zeit abwürgt. Dabei denke ich, dass diese Zeit falsch/zu kurz eingestellt ist. Allerdings müsste das ja dann logischerweise auch bei anderen Programmen der Fall sein... Ist das so, dass auch andere einfach abstürzen, wenn du ne kurze Weile inaktiv bist?

Eine andere Sache die mir jetzt gerade noch einfällt ist Folgende:
      Es könnte ja auch sein, dass irgendwo eine Einstellung vorhanden ist, die generell etwas gegen Dateien namens icq.exe (oder ähnliche) hat. Jene drehen dann den ICQ-Dateien den Saft ab, wenn du sie scheinbar nicht mehr benutzt.

Naja, so gesehen finde ich die erste Erklärung plausibler. Allerdings wäre ich bei Einstellungen in der Registrierungsdatenbank der falsche Ansprechpartner, denn ich hab keine Ahnung, wo man da Nullen und Einsen reinschreiben muss, um etwas zu erreichen...
    • Nein. Genau darum geht es.
      Eine Neuregistrierung erschafft einen vollkommen neuen Account, welcher (mit etwas Glück) keinen Fehler mehr besitzt, da diese oft Sever/Account-abhängig sind.
      D.h. du müsstest deinen Freunden die neue Nummer mitteilen und alle alten Nummern in deinen neuen Account neu eintragen.