Fußball - Vereine, Ligen, Nationalmannschaften und sonsitiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußball - Vereine, Ligen, Nationalmannschaften und sonsitiges

      Heyho, dies stellt ein Sport-Topic im ZFB dar, oh Wunder! Einerseits als Pilot-Thread zum "Sport"-Unterforum angedacht, andererseits aus wirklichem Interesse geboren, soll nun dieser Thread den Sport im ZFB zu etablieren versuchen. Und vornehmlich den Fußball.

      Wer möchte, darf sich und seinen Lieblingsverein "outen" und rüde Beleidigungen verfeindeter Fangruppen erwarten - wer das nicht möchte, und lieber objektiv sein möchte (tihi!), tuts halt. Österreicher und Schweizer sind natürlich auch eingeladen (0:3), keine Frage.

      Ich fang dann mal an und oute mich als Borusse. Als leidgeprüfter, entwöhnter Fan der Borussia Neunkirchen, die zur Zeit in der vierten Liga umherdümpelt und dort wohl noch eine Weile bleiben wird. Einerseits ist's natürlich recht unspektakulär, "Borussen-Fan" zu sein, andererseits lässt's einen den Trubel der ersten und zweiten Liga umso entspannter genießen, da man hier neutral sein kann und sich einfach mal an Ribery und Diego erfreuen kann, völlig frei von irgendwelchen Aversionen oder Affinitäten. Zudem ist die Sportschau eine von zwei Fernsehsendungen, die ich regelmäßig schaue.

      Fußball an sich gilt ja als No-go im ZFB, gewisse Diskrepanzen wurden ja schon zu WM-Zeiten offenbar. Ich bin gespannt, ob dieser Thread mit dem hehren Ideal, die Jugend von heute zu (visueller) körperlicher Ertüchtigung zu bewegen, schmählich scheitert oder auf reges Interesse stößt. Wir werden sehen.
    • Nun, von Fußballübertragungen und demnach auch von den Ligen, Nationalmannschaften ecetera halte ich nicht wirklich viel, bin darum auch keiner Fußballmannschaft irgendwie eher zugeneigt, als einer anderen (nein, ich mag die Fußballer aus Kaiserslautern auch nicht, ehe jemand fragt), jedoch spiele ich es recht gerne mit einigen Jungs aus meinem Bekanntschaftskreis. Finde ich auch um einiges interessanter, als es sich im Fernseher anzusehen und ein großer Teil der mir bekannten fanatischen Fußbalfans ist mir auch recht suspekt.. *g*
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Blau und weiß ein Leben lang - wenn auch ohne Meistertitel.
      Bin Schalkefan, was an sich überhaupt keinen Spaß macht. Mal so Ausnahmen wie Manuel Neuers Glanzleistungen in Porto(dafür hat der Rest der Mannschaft unter aller Sau gespielt). Ein Glück, dass ich mich 2001 noch nicht für Fußball interessiert hab, d'oh!

      Aber ich steh trotzdem hinter der Mannschaft und ärger mich doch jedes Mal wieder aufs Neue, wenn die Schalker mies spielen(wie immer). Aber die Punkte kommen dann ja größtenteils doch irgendwie und dass wir in der Champions League im Viertelfinale stehen is auch mal ne saugeile Sache. Und irgendwann kommt auch mal die Meisterschaft, irgendwann... :D
      Demzufolge kann ich die Lüdenscheider nicht leiden, was das Pokalfinale diese Saison für mich zu nem echten Grauen macht.

      Dazu kommt, dass ich mich hier im totalen Werder-Gebiet befinde und ziemlich allein auf weiter Flur steh. Zwar nicht ganz, aber fast. :D
      Aber was anderes als Schalker zu sein, kommt bei mir eh nicht infrage. Wurd mir quasi in die Wiege gelegt, mein Vater kommt aus Gelsenkirchen und is sein Leben lang Schalker(trotzdem noch keine Meisterschaft miterlebt, die letzte war einige Monate vor seiner Geburt) und wenn ich als Kind mal Fußball geschaut hab, dann mit ihm. Das hat dann irgendwann auch abgefärbt.

      Ansonsten unterstüzt man natürlich noch die lokale Mannschaft, Vfb Oldenburg Olé! An zweiter Stelle nach dem S04, versteht sich. :D
      Aber mal spontan ins Marschwegstadion is auch schön, und schlechten Fußball spielense ja nicht.

      International mag ich noch den FC Liverpool sehr gern. Verfolg ich aber nicht wirklich, freu mich aber wenn ich mal seh, dass sie gewonnen haben.

      Zu Nationalmannschaften: Die deutsche ist mir irgendwie unsympathisch, da mag ich die Österreicher lieber. Die, die vorhin in den letzten 7 Minuten aus ner Führung noch ne Niederlage gegen die Niederlande gezaubert haben. Jaja, so ist das. Aber Österreich is eh nur zweite Wahl nach Argentina! :D
      Oh ja, das war ne Sache letzte WM. Viertelfinale. *hust*
      Naja, Vergangenheit, ich hoff auf 2010, Weltmeister Argentinien! Mal sehen.

      Sportschau schau ich auch immer wenns sich einrichten lass, Länderspiele verpass ich meistens aber. Ob versehentlich oder aus mangelnder Lust, anschauen tu ich sie fast nie. Es sei denn, Österreich oder Argentinien spielen. Oh, oder die Türkei. Ich bin gerne Spaß-Türkeifan. Einfach so.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Stolzer Valencia C.F Fan. :)
      Sind zwar nicht die besten, aber haben es wenigstens drauf für den EUFA Cup. Zur diesen Saison äußer ich mich lieber nicht, das was mich bis jetzt an dieser Saison gefreut hat war das wir gegen Real Madrid im letzten Spiel gewonnen haben.
    • Absoluter FC Bayern Fan und dass seitdem ich denken kann^^
      Mag solche Leute nicht die aus irgend einem unerkenntlichem Grund Barca Fan oda so sind, nur weils die Besten sind -.-
      Mir wärs auch lieber wenn Bayern weniger Fans hätte und nicht die Besten in Deutschland wären, weil ich den Verein einfach liebe und nicht weil sie zur Zeit alles gewinnen oder so... ( Und außerdem bin ich Bayer, so^^)

      Und natürlich bin ich auch ein riesen Deutschlandfan:)
    • Muss dir zustimmen, Bayern München macht mir zur Zeit auch extrem große Freude. Ehrlich gesagt hätte ich nie für möglich gehalten, dass Fußball auf solchem Niveau in Deutschland gespielt wird.
      Die nationalmannschaft ist mir sowieso sehr sympathisch, ich bin fasziniert von Mario Gomez. Der Junge ist momentan absolute Weltklasse, ich hoffe, das bestätigt sich. Zudem bin ich der Meinung, dass die Außenverteidigung mit Lahm und Jansen ein enormes Potenzial hat. Generell ist die Mannschaft außergewöhnlich jung, ich denke, bei der EM ist einiges drin. Größtenteils wegen Klose und Gomez im Sturm und der weltklasse Verteidigung.
    • Tja...
      Als "Fußballfan" kann man mich nun wirklich nicht bezeichnen, doch hin und wieder sehe ich mir auch ein paar Spiele an. Selbstverständlich hab' ich auch eine Mannschaft, die mein Favourit ist.
      Natürlich... Schalke. Naja... so natürlich ist das auch wieder nicht. Lebe hier ja mitten im "gegnerischen Gebiet" von der Eintracht... da wird man schonma' etwas schief angeseh'n. Auch generell hat man es heute als Schalkefan nicht ganz so einfach mit dem ganzen Müll, den diese verdammte Mannschaft in den letzten Jahren zusammenspielt.

      Trotzdem war, ist und wird Schalke auch weiterhin meine Favouritenmannschaft sein.
    • Leider kann ich mit Fußball auch nicht allzuviel anfangen. Obwohl ich aus einer mehr oder weniger fußballbekloppten Familie komme, wo der Sport auch selbst vereinsmäßig gespielt wurde. Ich betone das "Leider", weil ich den Zusammenhalt und Aufwand, den Fans dieses Spiels betreiben, zwar faszinierend finde (Krawalle natürlich ausgenommen!), aber ich kann nicht auf den Zug aufspringen. Das einzige Mal, wo ich Fußball spannend fand war zur WM.
      Generell mag ich aber jede Art Sport, habe auch nichts gegen Fußball ansich. Nur jedes Spiel im Fernsehen anschauen würde ich nicht.

      LG
    • SCHALKE !!!^^
      warum das so ist kann man sich vielleicht denken, ich mag dortmund nicht ^^
      Bayern sind mir zu erfolgreich...das macht es langweilig.

      Ansonsten bin ich der meinung international hauptsache die deutschen jungs, und national bitte nicht Bayern (oder Dortmund). wobei ich auch argentinien sehr mochte in der wm! :D
      People = Shit
      (Insider ^^)

      No rest. No mercy. No matter what.

      Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Da mein Freund großer Fußballfan ist, schaue ich derzeit (mit ihm) sämliche Ligen an. Viele Spiele sind stinklangweilig, aber bei manchen ist es wirklich spannend, dann werde ich schon ein kleiner Fußballfan
      Wobei ich das Spiel selbst an sich dumm finde (und viele Sportarten allgemein, ich mein, es ist nur ein BALL, kein Grund, sich sonst was zu brechen :ugly: )
    • Ich habe mal eine Frage, die jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat, aber mir schon seit Ewigkeiten auf der Zunge liegt, und ich jetzt hoffe, sie mal beantwortet zu kriegen:
      Warum ist man überhaupt ein Fan von schlechten Mannschaften? Oo
      Nur weil sie vielleicht aus dem Land/der Stadt/dem Dorf kommt, aus dem man selber kommt?

      Ich mein, ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich hör mir ja auch nicht eine Band an, die absolut scheiße spielt, und sag mir dann: "Jetzt haben sie schon das sechste extrem schlechte Album herausgebracht, aber egal, es sind Wwiener, deswegen bleib ich weiterhin ein Fan von ihnen." Oo

      Man sollte doch immer eher ein Fan von Mannschaften sein, die gut spielen, auch wenn sie halt davor nicht die Heimatmannschaft ist, oder? Oo

      Aber wahrscheinlich ist das wieder sowas, was Nicht-Fußballfans nie verstehen werden...

      @Topic Naja, als jemand, der sich absolut kein bisschen für Fußball interessiert, ist mir das ziemlich egal. Aber wenn ich mich zwischen den beiden großen Wiener Mmannschaften (Austria & Rapid, zwischen denen Bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen)) entscheiden müsste, würde ich wohl Austria nehmen, da deren Fans weit, weit weniger aggressiv ist, so ist zumindest meine Erfahrung.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael
      Ich habe mal eine Frage, die jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat, aber mir schon seit Ewigkeiten auf der Zunge liegt, und ich jetzt hoffe, sie mal beantwortet zu kriegen:
      Warum ist man überhaupt ein Fan von schlechten Mannschaften? Oo
      Nur weil sie vielleicht aus dem Land/der Stadt/dem Dorf kommt, aus dem man selber kommt?


      Das ist Lokalpatriotismus. Ganz klarer, offenbarer und, wie ich finde, harmloser Lokalpatriotismus. Bei mir resultiert er zB daraus, dass ich zwei Spieler von Neunkirchen persönlich kenne und in der Jugend selbst mal dort gespielt habe. Da ist's natürlich nachvollziehbar. Ein ebensolcher Faktor ist die Möglichkeit, die Heimspiele live sehen zu können wann immer man Lust hat, und nicht stundenlang durch die Gegend fahren zu müssen.
      Natürlich übertreiben's auch viele, schon seit Jahrzehnten. Zwischen dem 1.FC Saarbrücken und dem 1.FC Kaiserslautern besteht beispielsweise offene Feindschaft, die Ultras und Hools ignorieren keine Gelegenheit, dem Feind eine reinzuhauen. Erst neulich (Freitag?) starteten die Lautrer Fans eine "Aktion", bei der 20 schwarzvermummte Typen ein Saarbrücker Fanheim stürmten, sich schlugen und Flaggen verbrannten wie in Palästina.
      Für mich persönlich ist es unverständlich, wie Leute ihr Leben nach einem Fußballverein ausrichten, richtig ausrichten, und diesen Verein über alles stellen, ihn "lieben". Welch destruktive Züge das annehmen kann, ist bekannt.

      Dennoch kann man den Fußballsport an sich nicht dafür verantwortlich machen, er hat rein gar nichts damit zu tun. In verschiedenen Musikgenres herrscht schließlich auch offene Feindschaft und die Musik an sich ist ja auch nicht schlecht, nicht wahr.
    • Ich bin ebenfalls ein schalkefan und mag daher Dortmund nich. Außerdem find ich Bayern scheiße. Abegesehn von den "bayernfans" mag eh keiner die Münchner. entweder is man fan oder man hasst sie, oder?!

      International finde ich manu gut. Hauptsächlich weil die schönen fußball spielen und weil ich Ronaldo genial finde.

      Bei den Nationalmannschafften steh ich natürlich auf der deutschen seite, wie wohl so ziemlich jeder deutsche außer conankudo der argentinienfan ;)
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Original von Adversarius
      Ich bin ebenfalls ein schalkefan und mag daher Dortmund nich. Außerdem find ich Bayern scheiße. Abegesehn von den "bayernfans" mag eh keiner die Münchner. entweder is man fan oder man hasst sie, oder?!

      International finde ich manu gut. Hauptsächlich weil die schönen fußball spielen und weil ich Ronaldo genial finde.

      Bei den Nationalmannschafften steh ich natürlich auf der deutschen seite, wie wohl so ziemlich jeder deutsche außer conankudo der argentinienfan ;)


      Und warum hassen viele Bayern??? Na genau weil sie neidisch sind! (Und außerdem hasst nich jeder Bayern so ein Schwachsinn!) Und wenn du dich jetzt noch als Manu-Fan outest is das irgendwie lächerlich sorry, weil die kaufen ja nur noch die besten Spieler und sind meiner Meinung nach, nach Barca die personalstärkste Mannschaft...
      Und warum magst du C.Ronaldo? Natürlich weil er der Beste ist-.- (Und ne Tunte dazu...)
      Weißt ich sag ja nix dagegen dass du kein Bayernfan bist, aber das "scheiße" hättest du dir sparen können...

      Und @Topic noch: Ich mag neben Deutschland auch noch Frankreich, bin im Allgemeinen ein Fan von dem Land, Sprache, Leute usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

    • Original von zelda 2
      Nun, von Fußballübertragungen und demnach auch von den Ligen, Nationalmannschaften ecetera halte ich nicht wirklich viel, bin darum auch keiner Fußballmannschaft irgendwie eher zugeneigt, als einer anderen (nein, ich mag die Fußballer aus Kaiserslautern auch nicht, ehe jemand fragt), jedoch spiele ich es recht gerne mit einigen Jungs aus meinem Bekanntschaftskreis. Finde ich auch um einiges interessanter, als es sich im Fernseher anzusehen und ein großer Teil der mir bekannten fanatischen Fußbalfans ist mir auch recht suspekt.. *g*


      Es ist doch schön, dass man hier oft keinen eigenen Beitrag schreiben muss, sondern einfach den eines anderen Users zitieren kann, weil der perfekt die eigene Meinung widerspiegelt. :D

      Aber da ich ja ein engagierter User bin, drücke ich es schnell noch in eigenen Worten aus: Fußball geht mir so am Arsch vorbei wie sonst kaum etwas, insbesondere WMs, Nationalmannschaften, Bundesligen und was nicht noch alles. Selber spielen ist allerdings ganz witzig, hab früher in der Schule eigentlich recht gern gespielt. oo/


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Also ich bin ein Fan vom 1.FC Kaiserslautern. Naja momentan sich als Fan vom FCK zu bezeichnen passt wohl nicht, eher kann man es als ein Teilnehmer für einen S&M Kurs für die ganz Harten betrachten. Ich leide stille Qualen. Was dort passiert tut einfach in der Seele weh ._.
      Ein FCK Fan bin ich ausgerechnet in der Abstiegssaison 1995/1996 geworden (hab ich damals geheult ^^') als ich ein Buch über den FCK bekam und von dessen Geschichte und seiner Bedeutung für die Pfalz beeindruckt war. Natürlich wurde die Begeisterung noch größer als der FCK 1997 wieder Aufstieg und 1998 Meister wurde. Unvergesslich ^^

      Sympathien hege ich noch zu Eintracht Trier (Großeltern leben dort, außerdem mag ich die Stadt), Wormatia Worms und VfR Frankenthal (ältester und stärkster Verein in FT, aber auch nur in der Bezirksliga kickend...)

      Allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal verwundert bin warum ich mich manchmal so derbe aufregen kann, wenn ein Spieler einen Ball über ein Tor schießt. Warum diese Sportart mir solche Gefühle hervorlockt, weis ich eigentlich selber nicht, aber vielleicht liegt es an der Dramatik, wenn 22 Mann versuchen einen Ball in einen Kasten zu schießen. *g*
    • Original von Mr.Triforce
      Also ich bin ein Fan vom 1.FC Kaiserslautern. Naja momentan sich als Fan vom FCK zu bezeichnen passt wohl nicht, eher kann man es als ein Teilnehmer für einen S&M Kurs für die ganz Harten betrachten. Ich leide stille Qualen. Was dort passiert tut einfach in der Seele weh ._.
      Ein FCK Fan bin ich ausgerechnet in der Abstiegssaison 1995/1996 geworden (hab ich damals geheult ^^') als ich ein Buch über den FCK bekam und von dessen Geschichte und seiner Bedeutung für die Pfalz beeindruckt war. Natürlich wurde die Begeisterung noch größer als der FCK 1997 wieder Aufstieg und 1998 Meister wurde. Unvergesslich ^^


      Richtig, unvergesslich. Olaf Marschall, Martin Wagner, Sforza, Georg Koch, Michael Ballack... DAS war ne Mannschaft, allerdings. Ich bekomm ja auch mit, was in der Pfalz passiert. Der Verein ist ein Schatten seiner selbst, wenns gudd laaft, spille se nägscht Sesong bei de Elversberjerer im Ellefeld. Und so schnell kommt der FCK da auch nicht raus. Wie denn auch? Ein großer Name alleine gewinnt keine Spiele, Geld hat der Verein keines, die Spieler sind demotiviert, mir kommts vor, als wollten alle nur weg...
      Traurig, was da passiert, in der Tat.
    • Original von The Offspring
      Original von Adversarius
      Ich bin ebenfalls ein schalkefan und mag daher Dortmund nich. Außerdem find ich Bayern scheiße. Abegesehn von den "bayernfans" mag eh keiner die Münchner. entweder is man fan oder man hasst sie, oder?!

      International finde ich manu gut. Hauptsächlich weil die schönen fußball spielen und weil ich Ronaldo genial finde.

      Bei den Nationalmannschafften steh ich natürlich auf der deutschen seite, wie wohl so ziemlich jeder deutsche außer conankudo der argentinienfan ;)


      Und warum hassen viele Bayern??? Na genau weil sie neidisch sind! (Und außerdem hasst nich jeder Bayern so ein Schwachsinn!) Und wenn du dich jetzt noch als Manu-Fan outest is das irgendwie lächerlich sorry, weil die kaufen ja nur noch die besten Spieler und sind meiner Meinung nach, nach Barca die personalstärkste Mannschaft...
      Und warum magst du C.Ronaldo? Natürlich weil er der Beste ist-.- (Und ne Tunte dazu...)
      Weißt ich sag ja nix dagegen dass du kein Bayernfan bist, aber das "scheiße" hättest du dir sparen können...

      Und @Topic noch: Ich mag neben Deutschland auch noch Frankreich, bin im Allgemeinen ein Fan von dem Land, Sprache, Leute usw.


      Hätt ich mir sparen können? hallo?! das is immernoch meine meinung und bei der bleib ich, freundchen.
      und neidisch...nich wirklich,aber kla fänd ichs toll wenn schalke man die schale holen würde, aber immer bayern is doch langweilig. allerdings respektier ich die bayern und wie sie es schaffen immerzu oben mitzuspielen und nich so w.z.b. dortmund die meister werden und dann durch fehltransfers u.a nur noch mittelmaß sind.

      weiter... ich bin kein manufan. ich finde die mannschaft gut genau wie ich barca gut finde (gut is jetzt schwer zu glauben, weil ich schalkedan bin ;) )
      allerdings seh ich die fast nie spielen im gegensatz zu manu, da die spiele auf DSF gezeigt werden.

      C.Ronaldo is zur zeit mit Messi wohl der beste spieler der Welt. er is technisch der beste und erfüllt so ziemlich alles was man als fußballer haben sollte.da wird man den doch wohl als fan des guten fußballs mögen durfen und wie er sich verhält und stylt is jawohl seine sache.

      Weißt ich sag ja nix dagegen dass du kein ronaldofan bist, aber das "tunte" hättest du dir sparen können... ;)
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!