Seid ihr Drinni oder Draußi?

• Ich möchte das mal so formulieren...

Wenn es draußen schön warm ist, die Vögel singen, es nach Blumen riecht und ein kühler Wind geht, hält mich nichts im Haus. Finde ich viel zu schön um im Haus zu bleiben. Das gleiche gilt für warmen Sommerregen. Oder Schnee oder vielleicht auch Nebel. Ich liebe Spaziergänge bei gutem Wetter, oder sich einfach ein bisschen in der Gegend rumtreiben, in den Wald gehen, etc... man kann die Seele baumeln lassen, sich entspannen und die Natur genießen.

Wenn es draußen kalt und/oder zu windig ist, oder einfach nur nicht schön um raus zu gehen, fühle ich mich im Haus dafür viel wohler. Gibt nichts schöneres als dann Musik zu hören, sich mit einer Tassse Tee oder Kakao in eine warme Decke auf dem Sofa zu kuscheln und zu lesen/zu schreiben/im Internet zu surfen.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich bin eher Drinni!^^ Was nicht heißt dass ich deswegen nur vor dem PC sitzen würde. Man kann auch andere tolle Sachen im Haus machen. Raus geh ich nur in die Schule, zum Shoppen oder Spazierengehen!
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Mischling xD
      Hm im Winter kann es sein, dass ich fast nur drinnen bin, besonders wenn Schnee liegt bekommen mich keine 10 Pferde aus dem Haus, außer wenn Schule is oder ich Freunde irgendwo abholen muss etc.
      Frühling, Sommer und Herbst sind dagegen ganz toll zum rausgehen. Ich geh öfters mal mit meiner Sis raus und wir laufen dann durch die Gegend. Mit meiner Freundin, die im selben Dorf wohnt, treff ich mich immer vor ner Bank, da setzten wir uns dann vor und schauen den Autos zu oder wenn es etwas kälter ist stehen wir irgendwo rum, oder sitzen eben auf der Mauer.
      Natürlich bin ich auch oft drinnen am PC und vor dem Fernseher. Besonders wenn es kalt bzw nass-kalt ist. Dann bin ich nicht so in der "Rausgeh-Stimmung".
      Aber generell geh ich schon gern raus. :3

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Bis vor einigigen Jahren/Monaten war ich wohl definitiv eher ein Drinni (ich finde diese Bezeichnungen so suess 8D). Es hat echt Ueberredungskunst gebraucht um mich mal zu irgendwelchen Aktivitaeten nach draussen zu kriegen.
      Hat sich mittlerweile aber geaendert; ich geh inzwischen gerne mit Leuten (r)aus, ohne dass man mich zu meinem Glueck zwingen muss, liegt aber zum Grossteil auch daran, dass ich nicht mehr das Gefuehl/Beduerfnis hab, mich vor aller Welt vergraben zu muessen xD.

Dennoch gibt's fuer mich nach wie vor eigentlich nichts Schoeneres als alleine in meinem Zimmer am PC/Schreibtisch zu gammeln und meine Ruhe zu haben. Einsiedlerkrebsen ftw.
    • Original von Lyca
      Mischling xD
      Hm im Winter kann es sein, dass ich fast nur drinnen bin, besonders wenn Schnee liegt bekommen mich keine 10 Pferde aus dem Haus, außer wenn Schule is oder ich Freunde irgendwo abholen muss etc.

*lacht* Normalerweise würde ich dir dieszebzüglich völlig zustimmen. Angesichts des arg verspäteten doch-noch-irgendwie-Winters war meine Begeisterung allerdings absolut nicht mehr zu bremsen.
      Das ist allerdings bei mir auch sehr davon abhängig, wie ich momentan drauf bin...wenn's mir gut geht, kann das Wetter meine gute Laune nur noch mehr puschen, aber wenn's mir wiederum schlecht geht...und es draußen trüb und grau ist...hab ich schon so gut wie verloren. [Einige werden sich jetzt vielleicht an letzten Herbst zurückversetzt fühlen...Grundgütiger, was war der Senf da knatschig. XD]

Die Natur ist immer das Sahnehäubchen für meine Psyche, auch wenn ich mitunter sehr starke Drinni-Tendenzen an den Tag legen kann. Allerdings find ich's schön, dass ich nicht als einziger hier diese Entwicklung "Früher Drinni, jetzt immer mehr Draußi" durchlebe. 8D

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Teils, Teils. Ich gehe gerne spazieren, im Sommer jeden Abend. Eine schöne, gepflegte Runde mit einem Freund von mir ist einfach befreiend, für den 'Geist' und den Körper.
      Ansonsten bin ich der Natur generell nicht abgeneigt. Ich bin eh relativ selten zuhause, und da sitze ich meistens an meinem Rechner/bei meinem Bass.
    • Ich bin wahrscheinlich eher ein Draußi. Außer bei Blitz, Donner und starkem Wind. Oder wenn One Piece im TV läuft, aber nur die neuen Folgen. Nun, an Motivation fehlt es mir kaum. Hab nen Hund, der mag immer raus, mein Pferd kratzt sich die Hufen nicht von selbst aus, Ratten mit Freilauf (auf dem abgesichertem Balkon), zwei Katzen die denken sie seien auch Hunde und einen Chinchilla den ich hinterher hetzen muss (der ist soooo flink, aber er wartet ganz artig auf mich). Ab und zu gehe ich Radfahren oder Inlinern. Aber das mache ich nicht gerne. Selterner geh ich mit seinem kleinen Bruder am Spielplatz. Aber auch nicht gerne, wir beide sind etwas zu alt. Aber zum Auspowern geht es. Ansonsten setze ich mich ins Auto zum Japaner (momentmal, ist man da nicht drinnen?) oder im Sommer ins Eisgeschäft *sabber*.

@ N@vi
      Du hast vollkommen recht bis um 16Uhr Schule, HÜ und dann ins Bett. So wars bei mir.
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie Jamie ()

• in der situation der letzten jahre, sprich: durch die schule, wurde ich, ob freiwillig oder nicht, leider sehr zum drinni. xD
      im winter verbringe ich meine tage ohnehin hauptsächlich im haus wo's trocken und warm ist (friere notorisch immer), aber im sommer gehe ich eigentlich gerne in die sonne, zeit bleibt dazu nur oft auch nicht so wirklich bzw.: bin ich dann mal fertig für die 2 tests pro woche - obligatorisch manchmal noch eine schularbeit dazu - zu lernen, will ich schließlich auch noch musik machen, malen, schreiben, videospiele spielen, ins kino gehen,...

ich glaube mittlerweile würde ich auch gar nicht mehr so viel nach draußen gehen wie noch vor 4 jahren. es stimmt was man sagt: die schule macht kinder zu bewegungsscheuen stubenhockern. xD"

na wenigstens kommt der sommer: endlich wieder wärme, sonne und tage, für die es sich lohnt den hintern hoch zu kriegen. :3
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich würd sagen, dass ich eher ein drinni bin... ich kann laange zeit zu hause verbringen und einfach chillen. wenn es aba etwas zu unternehmen gibt, was sich wirklich für mich lohnt, geh ich mit. ich hab ein recht gutes gespür dafür, ob ich jetzt rausgehen sollte mit freunden oder eher nicht. meist entscheide ich mich dagegen und meine freunde erzählen mir, wie öde es war xD während ich zu hause den tag schön verbracht habe ;)
      so hab ich keinen grund mich zu einem draußi umzuwandeln^^
      Mit freundlichen Grüßen =)
    • Ganz klar Drinni!

Wobei früher war es noch ein bisschen anders, da war ich auch mal öfter draußen, aber da ich wirklich recht faul geworden bin und lieber drinnen, im warmen/gemütlichen Zimmer, sitze, wird das wohl nix. ;)

Im Sommer geht man natürlich auch mal öfters raus, aber wenn es so kalt ist? *brrrrr*
      MfG Harley

http://msgs.de.vu
    • Ich denke ich bin auch ein Mischling, wobei ich eher zur Kategorie Draußi geordnet werden müsste.. ^^ Ich unternehme sehr gerne und sehr oft etwas mit Freunden, und mag es auch gern draußen oder woanders, und selbst wenn ich mal daheim bin, bin ich nicht alleine, sondern mit jemand anderem hier... wirklich allein zu sein, mag ich gar nicht.

Natürlich gibt es Phasen, in denen ich lieber zu Hause bin, meistens im Winter, wenn es kalt ist.. aber wie gesagt, selbst dann nur sehr selten alleine. ^^ Von daher gehöre ich wohl eher zu den Draußis.