Sonic Unleashed

• Naja, aber unter den sogenannten "beschissenen" Sonic-Spielen gab es 2 gute für Nintendo-Konsolen: 1 Mal Adventure 2: Battle und Die geheimen Ringe (im Vergleich zu Sonic The Hedgehoq, etc.). Zumindest nach den Infos, dich ich aus Internet und Zeitschriften habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Also um mal kurz nen Überblick zu geben für Sonic-Spiele (und mein persönlicher Geschmack)

gute 3D Sonic-Spiele:
      1. Sonic Adventure (Dreamcast, + später auch andere Konsolen)
      2. Sonic Adventure 2 (Dreamcast, + später auch andere Konsolen)
      3. Sonic Unleashed

gute 2D Sonic Spiele:
      1. Sonic 2 (Mega Drive, + später auch "Sonic Mega Collection" für GC, Xbox, PS2, + für Wii VC)
      2. Sonic CD (Sega Mega-CD, + später auch "Sonic Gems Collection" für GC, Xbox & PS2)
      3. Sonic 1 (Mega Drive, + später auch "Sonic Mega Collection" für GC, Xbox, PS2, + für Wii VC)
      4. Sonic Advance 1-3 (Gameboy Advance)

Das erste Sonic fürn DS (ebenfalls 2D) war noch ganz ok, doch alle anderen Sonic-Spiele sind bescheiden bis schei**e.
      Ich habe inzw. auch gemerkt, daß das hier im Forum einige anders sehen, doch ich muss mal ganz ehrlich sagen, daß das hier einfach daran liegt, daß der Altersschnitt hier nicht soooo hoch liegt um einen kompletten Überblick zu haben bzw. um alle zu kennen.

Als ich jung war fand ich auch fast jedes Spiel gut, das legt sich jedoch STARK mit zunehmendem Alter! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Als ich jung war fand ich auch fast jedes Spiel gut, das legt sich jedoch STARK mit zunehmendem Alter! ;)

Ja, das stimmt schon irgendwie. Aber was ich noch wissen wollte: Was findest du so schlecht an Die geheimen Ringe bzw. was könnte der Grund sein, dass es als eines der mit Abstand besseren 3D Sonic-Spielen gilt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• "Die geheimen Ringe" finde ich deshalb schei**e weil es
      1. ne schei** Steuerung hat (spielt sich mit seitlich gehaltener Wiimote wie bei nem Rennspiel für Wii)
      2. uninteressante Welten/Umgebung hat

Beim neuen Unleashed hat man wieder zu ner besseren Steuerung (Wiimote+Nunchuk) zurückgefunden und vor allem hat man die Level wieder interessanter und übersichtlicher gemacht.
      Auch wenn das neue Sonic Unleashed oft nur mittelmäßige Bewertungen bekommen hat so finde ich ist es doch endlich wieder mal (wie gesagt seit dem 2. 3D-Sonic "Sonic Adventure 2") ein ansehliches 3D-Sonic Spiel

• Original von Recht
      gute 2D Sonic Spiele:
      1. Sonic 2 (Mega Drive, + später auch "Sonic Mega Collection" für GC, Xbox, PS2, + für Wii VC)
      2. Sonic CD (Sega Mega-CD, + später auch "Sonic Gems Collection" für GC, Xbox & PS2)
      3. Sonic 1 (Mega Drive, + später auch "Sonic Mega Collection" für GC, Xbox, PS2, + für Wii VC)
      4. Sonic Advance 1-3 (Gameboy Advance)

Hast du nicht "Sonic 3" und "Sonic & Knuckles" vergessen?
      Waren sicher besser als "Sonic Rush", welches allerdings auch ganz in Ordnung war, gameplaymäßig zumindest.
      Undgeschlagen auf dem 1. Platz ist aber trotzdem noch "Sonic 2".

Es wird mal wieder Zeit, dass sich die Entwickler auf das besinnen, was Sonic gut macht: extrem schnelles Jump'n'Run, und zwar viel davon.
      Ich mein, sein wir doch mal ehrlich: Die Storys in Sonic-Spielen sind scheiße, die Dialoge hochgradig bescheuert, und irgendso einen spielflussunterbechenden Schmarrn, wie in Sonic Unleashed braucht keine Sau.
      Vielleicht sollte sich Sonic Team ein Beispiel an Capcom nehmen, und auf 3d scheißen.
      Nehmt 16Bit-Grafik, und steckt den Zeitaufwand, den ihr jetzt für hochauflösende 3D-Levels und Sequenzen habt in 2D-Level, dafür die verdammt gut, und verdammt viele davon. Tut nicht so, als wäret ihr in der Lage, gute Storys zu schreiben, sondern nutzt irgendwas als Vorwand, mit einem blauen Igel durch Levels zu rennen. Nennt das ganze "Sonic 4", und ich bin glücklich.

Das ist zumindest mein Appell an Sonic Team.
      Von Sonic Unleashed konnte ich mir noch kein eigenes Bild machen, kenn nur die Reviews, aber die bestätigen eigentlich meine Vermutung: Sonic-Level sind gut, die Werwolf-Level langweilig.

"Sonic & the Secret Rings" fand ich übrigens gar nicht so schlecht, immerhin wurde das Spielprinzip, welches Sonic ausmacht, gut umgesetzt, und es war auch ziemlich fordernd. Nur das automatische rennen stört mich etwas.
      War auf jeden Fall meilenweit besser als "Sonic Heroes" und in "Sonic & the Black Knight" setze ich auch einige Hoffnungen. Was man so gesehen hat, schaut eigentlich recht vielversprechend aus, obwohl es Schwerter gibt. Mal die Reviews abwarten, würd ich sagen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @Phael
      Sonic 3 und Sonic & Knuckles fand ich nicht so gut bzw. zweiteres GAR nicht gut, haben mir einfach nicht zugesagt

zu "Die geheimen Ringe" noch mal - die Steuerung ist unter aller Sau, macht mir NULL Spaß, im Gegenteil, fand ich eine Zumutung das zu (an zu)spielen

Nachtrag:
      ja, bei "Unleashed" nervt eigentlich nur das Werwolf-Gedöhns, da weiss ich nicht wie umfassend das im Spiel ist. Sollte das einen Großteil des Spiels ausmachen so müsste ich mein Urteil nachträglich ändern und somit lediglich den beiden Dreamcast ur-3D Spielen ein gutes Zeugnis ausstellen! ;) :)

• Also, wäre es besser, ein Sonic-Bundle für die Wii (also mit beiden Sonic-Spielen) zu nehmen (Ebay, Amazon) oder eher das grafisch und technisch bessere Sonic Unleashed für die XBox 360?

EDIT: Bin zu langsam...

• Original von Recht
      @Phael
      Sonic 3 und Sonic & Knuckles fand ich nicht so gut bzw. zweiteres GAR nicht gut, haben mir einfach nicht zugesagt

zu "Die geheimen Ringe" noch mal - die Steuerung ist unter aller Sau, macht mir NULL Spaß, im Gegenteil, fand ich eine Zumutung das zu (an zu)spielen

Mh, seltsam, gerade Sonic & Knuckles mochte ich immer sehr...

Naja, die Steuerung wollen sie zum Glück bei "Sonic & the Black Knight" verbessern, genauso wie man nicht mehr automatisch laufen soll, also bin ich da zuversichtlich.
      Zugegeben, sie war wirklich nicht ideal, un teilweise sehr nervig, allerdings umgingen sie so das Problem, das die meisten 3D-Sonics hatten: die Kamera.
      Und man gewöhnt sich dann doch nach einer Zeit an die seltsame Steuerung, und dann kanns einen doch unterhalten.
      Ist natürlich Geschmackssache, weiß ich, aber die relativ guten Bewertungen sprechen ja auch für das Spiel.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Na gut, ich werde mir Sonic Unleashed für die XBox 360 holen und Sonic & The Black Knight für die Wii, danke für die Informationen! :)

Ich hoffe, dass Zweites nicht allzu spät erscheint.

EDIT: Ich habe die Review von Game One gesehen und greife doch lieber zur Wii-Version! Also, Sonic Unleashed wird auf jeden fall für die Wii zugelegt. Mal sehen, was aus The Black Knight wird.

• Ich kenne keine Sonic-Spiele außer eines für Game Gear.
      Aber wenn wir den Leuten von Game One mal glauben, was wir an dieser stelle alle tun (xD), dann soll das Spiel ziehmlicher Mist sein. Die meiste Zeit rennt man als lahmer Schlachtzombie (sogenannter Wer-Igel) durch die Gegend und verdrischt Gegnerhorden.

Meine Signaturen sind meistens einfallslos und blöd.
      Also meld' dich doch aus Frust hier an und schreib ein par hochkrarätige Artikel.
    • Also ich finde die Werehog Passagen eigentlich ganz spaßig. Es gibt ein paar knifflige Jump 'n' Run Momente und das Kämpfen gegen Gegnerhorden ist mit der Wii-Steuerung auch gut gelöst und macht Spaß. Bloß die "Rätsel" hätten sie bei der Wii-Version deutlich schwerer machen können. Und die Sonic-Level sind natürlich superschnell und superspaßig.
      Und Game One sollte man nicht so sehr glauben, was sie von Spielen halten. Die erzählen oft ziemlichen Mist (imo). Sie sind halt lustig, das ist aber alles.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Wenn ich mich recht erinnern kann, hat Game One das Spiel schlussendlich nicht wirklich schlecht bewertet, sondern war einfach mit dieser Werwolf - Neuerung unzufrieden. Ich habe mich persönlich noch nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt, aber es klingt ja schonmal ganz interessant.
      Werde mich aber zunächst wieder mal an Mario Galaxy und danach (zum 100ten mal^^) an OoT heranwagen.
      Mal nicht zum Thema (Bitte nicht schlagen^^):
      Wie wird eigentlich ein 100 % Spielstand bei Zelda definiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taiyo ()