Welches ist der beste Harry Potter Teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches ist der beste Harry Potter Teil?

      Da ja Vorgestern Harry Potter I lief hab ich mir mal darüber gedanken gemacht welches der beste Teil ist...
      Ich kam zu dem Entschluss das der Stein der Weisen und die Kammer des Schreckens immer noch die besten Potter Filme sind, da sie i-wie Potter typisch sind: alles sieht idyllisch aus, Harry hat noch diesen Bubi-Charakter und es ist nich so eine dunkle Athmosphäre.
      Wie denkt ihr welches ist der beste HP-Teil? (bezogen auf Film und Buch)
    • Ja, ich finde die bisher besten Verfilmungen sind Teil 2, 3 und 5. Das Problem der späteren Teile ist, dass immer mehr von der ursprünglichen HP - Musik, wie sie beim 1. und 2. Film noch eine superbe eigene Note gaben, verloren geht. Im 4. Teil merkt man das besonders, da der Original-Musik einfach mal ein dunklerer und unheimlicherer Flair verliehen wurde, was zwar zu dem Film passt, hätte aber die Ausnahme sein und die vorherige Musik bei den weiteren Teilen wieder eingeführt werden müssen. Weil, wenn ich mich recht entsinne, sich die Musik beim 5. Teil irgendwie wieder ganz anders anhört als beim 1. Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Mir gefiel der 2. am besten, weil da ist es so "unheimlich" wegen der Schlangenstimmen und vor allem, wenn man es um 24 Uhr anschaut. Danach kommt der 3. wegen der Dementoren und dem Werwolf.
      Und irgendwie fühle ich auch nur bei den ersten 3 das HP Feeling. Der Rest passt einfach nicht. Mal sehen wie der 7. auf Film wird.

      Hinweis: Ich basiere nur auf die Filme, da ich die Bücher noch nicht gelesen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Der 3.Teil hat mir bis jetzt am Besten gefallen.
      Schon allein die Sache mit seinem Patenonkel, von dem er noch nie etwas erfahren hat und später für Harry eine wichtige Person wird, da er ihm alles anvertrauen kann und ihn versteht.
      Natürlich noch die Dementoren bzw. der Kampf und der neue Lehrer in Verteidiung gegen die dunklen Künste, der Harry beisteht.

      Wobei der 2. Teil mit Kammer des Schreckens auch nicht schlecht ist.
      Aber er konnte mich nicht so fesseln wie der 3. Teil.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Original von D!ZZ
      der siebte band soll ja zweigeteilt werden
      also ein achter film
      die wollen bestimmt nur kohle machen *wie mühsam*


      Ja, der 7te Film wird geteilt.

      Teil 1 wird im November (2010?) in die Kinos kommen und Teil 2 dann so im April, Mai.

      Verständlich, denn im Gegensatz zu den anderen Büchern, wo wo man noch manche Handlungsstränge streichen konnte, würden mir persönlich vom siebten Band keine 5 Szenen einfallen, die nicht umbedingt für die Handlung/ das Verständnis des Zusehers wichtig wären.

      Dass beide Filme auch nicht gleichzeitig ins Kino kommen ist logisch.

      @Topic

      Also die besten 3 Bücher sind meiner Meinung nach:
      • Der Gefangene von Askaban, wegen der Marauder-Thematik und dem Zeitreiseelement.
      • Orden des Phönix, weil das Buch einfach einen angenehmen Umfang hatte. Es gab ausreichend Schilderungen, es kamen weder Handlung noch Schulaltag zu kurz und die Umbridge-Thematik hat mir auch ausgezeichnet gefallen.
      • Die Heiligtümer des Todes, das Buch an sich ist ein guter Abschluß für die Geschichte, aber hauptsächlich teilt es sich den ersten Platz mit den anderen Beiden Büchern, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte als ich es am 21.07 um 00:11 in Händen hielt und hat somit einen sehr starken ideellen Wert.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von D!ZZ
      der siebte band soll ja zweigeteilt werden
      also ein achter film
      die wollen bestimmt nur kohle machen *wie mühsam*

      Das würde ich nicht unbedingt behaupten.
      Der siebte Teil war teilweise sehr kompliziert und man muss auch auf die vorigen Bücher/Filme eingehen. Viele Einzelheiten spielen eine Rolle.
      Aber den siebten Teil aufzuteilen macht natürlich auch Geld. ^^
      Ich fände das jedenfalls gar nicht schlecht, dann müssten die nicht ganz so viel ändern oder wegnehmen.


      Von den Filmen her fand ich den 1. eindeutig am Besten. Der zwote Teil gefiehl mir nicht, wobei mir das Buch auch nich zusagte.
      Beim ersten Teil ist noch dieses Magische vorhanden, das ganz besondere. Im zweiten Teil war das auch noch vorhanden aber naja wie gesagt, der gefiehl mir trotzdem nicht.

      Von den Büchern her fand ich den 3. am besten. Besonders die Story mit dem Paten, die Dementoren usw alles war (meiner Meinung nach) perfekt an dem Buch.
      Der siebte Teil war als Buch auch wirklich toll und wie J.K.R. alles miteinander verbunden hat fand ich wirklich sehr gelungen. ^^

      [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • Der erste Potter ist der Beste. Mir gefallen die Einhörner gut, aber das Voldemort die tötete, das hasste ich. Die Kammer des Schreckens ging noch, beim Dritten fand ich nur das Buch gut, die anderen mag ich nicht so. Die Effekte sind klasse, aber so düstere Filme kann ich nicht ab! Aber ein dreifaches HURRA auf die Autorin J.K. Roling (hoffentlich schreibt man die so)!!!

      @ D!ZZ
      Ja, hab ich auch gehört, in Punkt 6. Aber ich finde das keine gute Idee. Vielleicht eine Serie daraus machen, da könnte man genauer sein. Nee, das wär nicht gut. Sollen die machen was sie glauben! LG
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...
    • Was das Buch angeht, finde ich den letzten Teil am Besten. Untypisch brutal für die Reihe, aber immer noch der größte Spaß zum Lesen, weils eigentlich keine langweiligen Stellen gibt, die sich ziehen.

      Beim Film wäre wohl der 3. am Besten, obwohl die meiner Meinung nach - im Vergleich zu den Büchern - komplett für die Tonne sind. Trotzdem ist es ein akzeptabler, spannender Film.
    • Original von Ocarina of Time
      Beim Film wäre wohl der 3. am Besten, obwohl die meiner Meinung nach - im Vergleich zu den Büchern - komplett für die Tonne sind. Trotzdem ist es ein akzeptabler, spannender Film.

      Ich find den dritten sehr zach, das Buch ist das Buch mit dem meisten Quidditch, und im Film kommt überhaupt nix vor.. FRECHHEIT!
      AUßerdem kommt der Feuerblitz nur kurz am ende vor...
    • Original von Perseus
      @fireangel: Der 4. als die beste Verfilmung, das meinst du nicht ernst oder? Denn als "Verfimung des Buches" taugt der wenig! Als Film selbst ist er allerdings schön emotional, spannend und spektakulär. ;)





      Doch das ist sogar mein voller ernst.Und sagen wir das mal so jeder hat ja auch seinen eigenen Geschmack oder?Der eine findet hat das gut und der andere das gut.Es gibt auch Menschen die mögen das überhaupt nicht.
    • Die besten sind so die ersten zwei, drei (wobei mir das dritte nicht ganz so doll gefällt, weil da irgendwie nix passier). vor allem deswegen, weil harry immer neue sachen erfährt, weil er so unschuldig ist, weil er eben so "bubi"-mäßig ist. deswegen sind die verfilmungen davon auch ganz gut. Film mäßig ist am besten der 5., besonders wenn sie DA gründen. Dieser Film ist einfach ein bissn "lockerer", ein bissn lustiger, und eine ganz spur spannender.

      Aber das wirklich beste Buch ist der 7., einfach weil man in eine ganz andere atmosphäre kommt und diese ewige Hogwarts-getratsche mal ein ende nimmt. Die beste szene finde ich darin übrigens, wenn Harry und Hermine nach Godric-hallow kommen , da das Grab seiner Eltern besucht, vor allem am ende, wo die glocken zum weihnachtsmorgen läuten... *seufz*

      [SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]