Original von Theseus
Original von The Madman 13h
Diejenigen, die hier so leichtfertig daher schwätzen über überflüssige Religionen, mögen einmal für fünf bis zehn Minuten ihren sehr begrenzten Horizont verlassen, gedanklich ihr behütetes Elternhaus hinter sich lassen und den Blick in jene Regionen wenden, in denen ihnen keine Mutter die Wäsche macht und Papa jeden Abend mit Geld für Essen nach Hause kommt. Eventuell, wenn es der fantasielose Verstand zulässt, kommt dann die Erkenntnis, dass Religionen wohl nicht per se zu verdammen sind. Dass sie auch hierzulande ihren Sinn haben, erspare ich mir zu behaupten, weil das in die betreffenden Köpfe hinein zu bekommen noch schwieriger sein dürfte.
Dein Post hat mich doch ziemlich aufgebracht!! (Jetzt nur die Ruhe bewahren!!!) Du gehst davon aus, jeder von uns (, die hier kritisch über Religionen denken) haben überhaupt keine Ahnung von dem, was sie da faseln, weil sie ja einem ach so schönen Hause entstammen, mit so tollen Familien. Das nenne ich ja wohl die Höhe! Woher willst du den wissen, dass die meisten hier eine so tolle Familie und einen so beschränkten Horizont haben. Ich will hier jetzt nicht meine familiären Probleme auflisten, aber das wollte ich jetzt ma' los werden! Ich habe auch sehr große Probleme und wünsche mir Hilfe, doch ich setze mich nicht an mein Bett und bete, dass ein dahergelaufener "Gott" die Sachen schon für mich richtet!!
Klar reicht es nicht "nur" zu beten, aber dennoch kann das Gebet Kraft geben, doch beten heißt nicht die Hände in den Schoß legen, und doch kann es dir Kraft und Vertrauen in dich selbst geben "Herrgott; bitte leite meine Hand bei der (...) Operation :ugly:" als Gläubiger Mensch kann das Vertrauen an deine Fähigkeiten geben, was die Leißtung unter umständen wirklich steigern kann. Das war jetzt nur ein Beispiel; vermutlich sogar ein schlechtes, aber du verstehst was ich meine?
[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]
"Ich versuche mir die Welt zu erklären
Als ob zwischen Punkten Linien wären
Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
Ich greife nur und kann nicht begreifen"
-Wir sind Helden: Stiller-
"Ich versuche mir die Welt zu erklären
Als ob zwischen Punkten Linien wären
Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
Ich greife nur und kann nicht begreifen"
-Wir sind Helden: Stiller-