© Von den Bildern hier?

• Was genau willst du denn für Bilder verwenden, denn es sind nicht alle Bilder von uns gemacht sondern auch ein Teil von den Usern (wie zB die Banner). Aber allgemein gilt dass Bilder nicht einfach kopiert werden können. Bei Dingen wie den Buttons ist das wieder anders, die sind nicht selbst gemacht sondern Sets die im Internet zu finden sind, teils selbst bearbeitet und verändert.

Daher müsstest du genauer sagen was du willst. Ansonsten würd ich sagen, selber machen ist doch viel schöner und hält dein Forum dann auch einzigartig und zeigt dass es nicht nur ein "privater Abklatsch" ist ;)

Gruß
      Falco
    • Hm ja ich versteh dich und ich wollte hier auch nicht nur einfach etwas abkopieren.
      Ich finde halt keine frei verwendaren Zelda Bilder im Netz und im selber machen, bin ich einfach nicht so gut.

Was z.B. gut wäre wenn ich die Bilder der Masken bei MM verwenden dürfte!

Sollte allerdings jemand eine Seite finden, wo man die bilder abkopieren und bearbeiten darf der könnte sie ja mal hier reinstellen.
      :ugly:
    • Original von Falco
      Was genau willst du denn für Bilder verwenden, denn es sind nicht alle Bilder von uns gemacht sondern auch ein Teil von den Usern (wie zB die Banner). Aber allgemein gilt dass Bilder nicht einfach kopiert werden können. Bei Dingen wie den Buttons ist das wieder anders, die sind nicht selbst gemacht sondern Sets die im Internet zu finden sind, teils selbst bearbeitet und verändert.

Daher müsstest du genauer sagen was du willst. Ansonsten würd ich sagen, selber machen ist doch viel schöner und hält dein Forum dann auch einzigartig und zeigt dass es nicht nur ein "privater Abklatsch" ist ;)

Gruß
      Falco

Ich glaub Jojonas meint zfans.de
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • soweit ich weiß, steht jedes einzelne Bild unter dem Urheberrecht des Zeichners. musst also für jedes einzelne Bild jede einzelne Person fragen, ob du das auf deiner Site ausstellen kannst, wobei afaik einige Zeichner sogar nicht mehr auf Zfans.de anwesend sind, zumindest bei den älteren Pics. Und ob du die verändern darfst, wirst du wohl auf eine noch niedrigere Toleranzquote stoßen... schließlich haben die Zeichner ja Rechte daran, und wenn sie zulassen, dass du die Bilder veränderst, dann hättest du auf das veränderte Bild eigene Rechte. Aber fragen kostet ja nichts, ne =/
    • Laut deutschem Urheberrechtt sind alle Grafiken nur geschützt wenn sie eine bestimmte Schöpfungshöhe erreichen. Wo diese liegt, ist allerdings sehr ungenau festgelegt. Grafiken, die alleine per PC erstellt wurden (Buttons etc.) dürfte man ohne Probleme kopieren dürfen.

Wie es sich bei gezeichneten Werken verhält weis ich nicht.

P.S.: Fotographien sind (fast) immer geschützt. Da musst du aufpassen.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Wende dich doch einfach an Scraper, den Webmaster (webmaster@zfans.de) und sage ihm genau, welche Bilder du gerne verwenden würdest. Mit einem Verweis auf zfans.de wird er dein Vorhaben sicherlich erlauben. Das gilt für die bilder, die von zfans.de sind, z.B die Screenshots der Masken.
      Bei Fanarts musst du dich persönlich an die Künstler wenden. Dafür sind ja auch immer die Emailadressen angegeben.
    • Original von Daishi
      Laut deutschem Urheberrechtt sind alle Grafiken nur geschützt wenn sie eine bestimmte Schöpfungshöhe erreichen. Wo diese liegt, ist allerdings sehr ungenau festgelegt. Grafiken, die alleine per PC erstellt wurden (Buttons etc.) dürfte man ohne Probleme kopieren dürfen.

Das sehe ich anders. Zum einen ist die Schöpfungshöhe nicht definiert, richtig, aber andererseits liegt die Messlatte sehr niedrig.

Zum anderen kann es bei einem Werk nicht auf die verwendeten Mittel ankommen. Wenn du auf Buttons usw. abzielst, kannst du nicht gleichzeitig die Schöpfungshöhe aufs Tableau bringen, weil die eine ganz andere Rolle spielt.
    • Hallo,
      ich bin's nochmal.
      Ich hab jetzt einen guten Banner.
      Ich wollte mir aber auch noch ein Bld für meine Sig erstellen, und wollte fragen ob ich bitte dieses Bild:
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda8/windwakerlogo1.jpg]

und dieses:

[Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda8/z8_rop.gif]

und dieses:

[Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda8/z8_ite.gif]

Dafür verwenden dürfte.
      ich würde mich sehr freuen!
    • Das sind Bilder von Zfans.de. Wenn du von dort etwas verwenden willst, musst du dich entsprechend an Scraper wenden. Wir können dir hier nun Antwort auf Fragen geben, die das Forum direkt betreffen.

Zweitens sind das offizielle Bilder aus dem Spiel. Deren Copyright liegt bei Nintendo. Willst du die Bilder verwenden, musst du dich an Nintendo halten. Dass Scraper sie auf Zfans verwendet, entfaltet keinerlei Wirkung für dich; du müsstest dir gesondert eine erlaubnis einholen, oder, wie das häufig gemacht wird, sie auf deiner Seite einbauen unter Hinweis auf das Copyright. Musst du wissen, ob du ein Einverständnis einholen willst oder nicht.
    • Zfans.de erweitern

Wenn wir schon bei Zfans sind ich hab da mal ne frage könnte man nicht mal iwie bilder zeigen bei den Lösungen damit man auch alleine das herausfindet was man braucht zB ein bild von den statuen wo man eine okkulte kunst bekommt und im hintergrund dann z.B. der See
      so würde es besser sein würd ich sagen
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^
    • Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre eMail.

Nintendo of Europe lehnt grundsätzlich Anfragen bezüglich einer Verwendung von urheberrechtlich oder markenrechtlich geschütztem Material durch Dritte ab. Eine Unterstützung von privaten Projekten, Homepages usw. durch Nintendo of Europe ist dementsprechend nicht möglich.

Artworks sowie Wörter wie zum Beispiel "Nintendo", "Game Boy" oder die Namen unserer Videospielhelden sind rechtlich geschützt.

Generell behält sich Nintendo vor, gegen die Verwendungen von o. g. Materialien vorzugehen, sollte dadurch der Eindruck entstehen, dass ein Sponsoring, eine Billigung durch Nintendo oder eine Verbindung mit den Dienstleistungen von Nintendo besteht oder in anderer Art und Weise die gewerblichen Schutzrechte von Nintendo verletzt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sei n und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Lang

Communication Center Nintendo Deutschland nintendo.de
      Konsumentenberatung: Telefon 01803 18 18 00
      (0,09 ¤ pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Mobilfunk können abweichende Tarife gelten.)

Nintendo of Europe GmbH, Nintendo Center, 63760 Großostheim, Germany, Amtsgericht Aschaffenburg / Local Court of Aschaffenburg:HRB Nr. 4276, Managing Director /Geschäftsführer: Mr Satoru Shibata

-----Original Message-----

Subject: Copyright von Zeldabild
      Hallo,
      ich wollte für mein Forum einen Banner bzw. ein Signaturbild machen. Dazu habe ich ein Bild eingescannt, was in dem Spiel "Zelda The Wind Waker" beilag (Siehe Dateianhang).
      Ich wollte fragen, ob ich dieses Bild verändern und frei verwenden darf.
      Wenn nicht stelle ich ketzt eine Anfrage, um dies zu dürfen.

Gruss

Frage, wie ist es dann möglich überhaupt Zelda Bilder zu verwenden?