star ocean - till the end of time

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• star ocean - till the end of time

wer kennt es und wer will auskunft geben?

bis jetzt habe ich über dieses rollenspiel nur gutes gelesen, auch ign.com gibt eine wertung von 9/10, was in etwa einem final fantasy entsprechen sollte.

besonders die geschichte soll gut sein, wenn auch in sequenzen etwas schleppend.
      wie steht's mit dem schwierigkeitsgrad?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich hab's inzwischen durch.

Im Prinzip ist es gut, besonders das Echtzeit-Kampfsystem gefällt mir, aber das Spiel ist a) sauschwer (zig Stunden nur mit purem Aufleveln verbracht oO), b) hat ein absolut unmögliches Leveldesign (die letzten drei, vier Dungeons sind grausam) und c) ging mir die Story in der zweiten Spielhälfte echt auf den Keks. "Lasst uns schnell einen Plottwist einbauen, den die Spieler nicht erwarten, ololol"

Dafür sind die Charaktere sympathisch, das Erfindungssystem ist witzig und die Kämpfe an sich sind, wie gesagt, recht gut gemacht. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • ich nehme mal an das spiel ist dann wohl schwerer als ein final fantasy.
      (ohje, dann ist es nichts für mich xD)

• Original von N@vi
      ich nehme mal an das spiel ist dann wohl schwerer als ein final fantasy.
      (ohje, dann ist es nichts für mich xD)

Lässt sich imho schwer vergleichen, da FF ja meistens rundenbasierte Kämpfe hat, StO aber Echtzeit, wenn auch in einer abgeschlossenen Arena. Leider hab ich noch nie ein FF zu Ende gespielt, demnach kann ich über Schwierigkeitsgrad wenig sagen...
      Sagen wir es so - Kingdom Hearts ist bezüglich Schwierigkeit ein Witz dagegen. xD Star Ocean ist zwar zu schaffen, aber du brauchst wirklich viel Geduld dafür. xD

EDIT: Was echt ziemlich genial war, ist das System der Beziehungen untereinander. Je nachdem, wie man sich benimmt bzw. welche Antworten man gibt, mögen einen bestimmte Charaktere mal mehr und mal weniger. Ähnlich wie in ToS, allerdings fast ein wenig komplexer, da hier wirklich alles eine Rolle spielt, jede noch so kleine Antwort. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• würdest du die schwierigkeit mit tales of symphonia vergleichen?
      ich nehme an tos ist einfacher.

• Ich habe dieses Spiel vier- oder fünfmal angefangen - und ich glaube, ich werde es erst wieder anrühren, wenn ich mir das Lösungsbuch bestellt habe. Warum? Weil ich nach einem kurzen GameFAQs-Ausflug feststellen musste, dass es die Sorte Spiel ist, bei der man alle drei Schritte irgendetwas falsch machen bzw. sich ein freispielbares Extra, welcher Art auch immer, für den Rest der Spielzeit versauen kann. >>;
      Wobei bei mir noch hinzukommt, dass ich in solchen Dingen immer nach 100% giere, andere mag das also weniger stören. Das reine Durchspielen ist sicherlich problemlos machbar, wenn auch stellenweise langwierig, wie Uly bereits erwähnte.

Aber gut ist's durchaus, das Kampfsystem besticht durch eine für ein Ost-RPG recht hohe Dynamik und auch die Charaktere sind in Ordnung. Wobei ich von deren Entwicklung bis jetzt ja nicht viel mitbekommen habe.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ToS ist verglichen mit Star Ocean ein Spaziergang. :D

Aber der Vergleich ist eigentlich ganz gut, vom Prinzip her laufen die Spiele recht ähnlich ab. ToS ist etwas simpler, auch ist das Kampfsystem dort ja mehr oder weniger 2D, während Star Ocean freiere Bewegung erlaubt, aber im Grunde kannst du dir Star Ocean wie ein sehr anspruchsvolles ToS vorstellen.

Aber lass dir von mir mal keine Panik machen, wirklich brutal wird das Spiel erst im letzten Drittel. xD;

Oh, und noch was: Falls du es dir kaufst, nimm NICHT den leichten Schwierigkeitsgrad, sondern den normalen. Der leichte Grad ist nicht so viel einfacher, allerdings kann man dann die Battle Trophies nicht freischalten, die gibt es erst ab Normal aufwärts. Mit denen kann man dann so nette Dinge wie Extrakostüme, neue Schwierigkeitsgrade (zomg) oder 'ne Jukebox bekommen.

EDIT: @Si: ich hab das Lösungsbuch, aber soweit ich mir das angesehen habe, kann man 99% aller Dinge jederzeit sammeln, es gibt also kaum Sachen, die man nur einmal bekommt. oO (Mir fiele da nur ein Roboter ein, den man als Hilfserfinder anwerben kann, sowie ein paar Sidequests, die sich nur auf die Charakterbeziehungen auswirken, demnach nichts Dramatisches)
      Allerdings, eines ist wahr: manche Dinge sind am Anfang leicht zu bekommen, aber wenn man sie vergisst oder übersieht, wird es mit fortlaufender Spielzeit immer schwerer, sie nachzuholen. oO Ich sage nur: Erfindungen bzw. einige Battle Trophies.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Allerdings, eines ist wahr: manche Dinge sind am Anfang leicht zu bekommen, aber wenn man sie vergisst oder übersieht, wird es mit fortlaufender Spielzeit immer schwerer, sie nachzuholen. oO Ich sage nur: Erfindungen bzw. einige Battle Trophies.

Genau, und das stört mich schon mehr als genug. xD
      Ich dachte mir ja "Och, ist ja erst der Anfang, bis jetzt hast du sicher alles gefunden", aber als ich dann mal kurz in 'n paar Walkthroughs reingeschaut habe, sah ich direkt lauter Sachen à la "Unlocking this trophy becomes quite difficult if you miss it here" und war sofort dermaßen demotiviert, dass ich's gelassen hab. xDp Du weißt ja, wie ich bei sowas bin.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ulyaoth

Aber lass dir von mir mal keine Panik machen, wirklich brutal wird das Spiel erst im letzten Drittel. xD;

ach, da bin ich ja beruhigt. :ugly:

nene, so'n hardcore-gamer bin ich nicht. ein rpg muss mit ein paar wenigen stunden leveln zu schaffen sein, sonst verliere ich zu leicht das interesse, tos hat da gerade gepasst. ^^"

danke für die schnellen antworten.