Platz schaffen

• Platz schaffen

Tut mir leid, dass ich schon wieder einen Thread wegen so einer Kleinigkeit öffne, weil ich keine Ahnung von PC's hab.
      Weil mein PC in letzter Zeit so lahm ist und Videos nicht richtig abspielt schmeiß ich alles raus was unnötig ist. Nun bin ich mir bei einem Spiel und einem Haufen Lieder nicht sicher, ob der das vollständig löscht, wenn ich's einfach in den Papierkorb tue. Vielleicht hat der ja beim Download irgendwelche Dateien in entlegene Winkel des PC's gestopft. Kann mir da jemand helfen?
    • @Fenrir, wenn du etwas in den Papierkorb verschiebst, so bleibt die datei immer noch vorhanden... du musst den papierkorb aber dann auch entleeren,
      Gut wäre auch, wenn du wichtige dateien, die du aber nur selten brauchst, in eine zipdatei umzuformen...~

Ansonsten könnte ich dir nur ne suche empfehlen (um dateien die du nicht brauchst zu entfernen, d.h. du suchst nach einem dateientyp, gehst die durch, und schiebst alles was du nciht brauchst in den papierkorb...)

Ausserdem solltest du mal nach viren, trojaner, o.Ä. suchen, die verbrauchen viel Platz (weiß grad net welchen.. speicher, oder arbeits... auf jedenfall beides schädlich für die rechenleistung)

Im notfall formatieren, also alles neudrauf, dann hast du bestimmt nix unnötiges von anfang an dabei...
    • Komm, um die urzeit...~

Trojaner sind halt Programme, die, wenn sie einmal installiert sind, ohne dein wissen Operationen (bestimmte tätigkeiten) durchführen. An sich keine üble sache, aber Trojaner übertragen Daten an andere Leute (Bankdaten, o.Ä)
      kopieren datein... usw manche verschicken auch mal gerne emails...

aber ich glaub, andere könnten das jetzt besser erklären als ich..~
    • Normalerweise brauchen Trojaner aber weder viel Festplatten - noch viel Arbeitsspeicher.
      Schließlich sollen "gute" Trojaner nicht gefunden werden. Und wenn die sich so breit machen auf dem Rechner, dass man sie überhaupt nicht übersehen kann, dann wäre der Sinn des Trojaners vollkommen hinüber.

Programme, Spiele usw. sollten IMMER richtig deinstalliert werden.
      Wenn das nicht geschieht, sucht das System unter Umständen nach zahlreichen nicht vorhandenen Dateien und das verlangsamt den Rechner noch viel mehr, als wenn man die Sachen einfach drauf gelassen hätte.

Ich kann z.B. CCleaner (CrapCleaner) empfehlen, um die Registry wieder aufzuräumen. Das kann von Zeit zu Zeit sehr nützlich sein. ccleaner.com/