Magen/-Darmkrebs???

• Original von ~*shadow mirror*~
      alles was du da schmeckst sind die reststoffe des rauchs, außer ein bisschen salz ist da sonst nichts drauf.

Wenn es Rauchgas ist (ich geh mal sehr stark davon aus...)
      wieviel bekommst du direkt davon in die Lungen?

Die Reste einer Räucherung müssen nicht unbedingt in die Lunge gelangen, um schädlich auf den Körper zu wirken. Bei dem Fisch liegt es eher daran, dass die schädigenden Stoffe bei der Verdauung in den Kreislauf gelangen, sprich die Lunge hat damit nichts zutun - es sei denn du rauchst den Fisch, aber das ist absurd.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Das die Stoffe sich an das Fleisch heften ist klar, und im Grunde kann man hier auch sagen, dass es die Menge macht, denn selbst beim Rauchen ist das nicht anders, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kettenraucher an Lungenkrebs erkrankt um einiges stärker ist, als die von jemandem, der vielleicht einmal in der Woche an der Kippe zieht. Das Gleiche würde demnach auch für dieses geräucherte Fleisch gelten.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Klar kommt Krebs nicht _nur_ von schlechter Ernährung, das kommt auch auf andere diverse Einflüsse drauf an.

Es gibt aber auch unterschiedlichste Meinungen, was Krebs auslösen kann, was nicht, und was einen für Darmkrebs nicht allzu anfällig machen soll.

Fisch zum Beispiel soll sehr gut sein für Darm, auch überhaupt helles Fleisch wie Geflügel.

Dann gibt es auch bestimmte Stoffe, die den organismus unterstützen weiterhin fehlerfrei die Zellen teilen zu können, also ohne dass diese gefährlichen Krebszellen entstehen, die vom Körper nicht mehr vernichtet werden können.
      Einige davon sind zum Beispiel in ägyptischen Schwarzkümmelöl enthalten. (Am Rande: die sind echt ein wunder, allergien sind wie weggeblasen, nachdem ich die kapseln ca 1-2 monate 3x täglich nehme oO)

Täglich entstehen solche Krebszellen, doch der Körper hat alles im griff.

Aber mach dir nur keine große Angst. Darmkrebs ist nicht von heute auf morgen ganz plötzlich da. das ist ein lang andauernder Prozess. Solang du brav zur Vorsorge gehst, kann im Falle des Falles im Frühstadium schon geholfen werden.
      Mein Kanal bei Youtube.
    • Mal abgesehn vom "schlimmsten Fall" (also Krebs), sollte man schon auf eine gute Ernährung achten!

Ich hab früher auch oft Fast Food gegessen, Chips und Cola in mich reingestopft, auch oft spät abends noch schnell mal einpaar Nudeln in die Mikrowelle geworfen (kurz vorm schlafen gehn).

Dick bin ich zwar nie geworden, da ich viel Sport getrieben habe. Ich dachte das reicht aus, um den Negativfolgen der ungesunden Ernährung entgegenzuwirken.

Stattdessen hat mein Magen angefangen sich zu "wehren". Er produzierte im Laufe der Zeit immer mehr Magensäure (da fettige/gewürzte Nahrung die Säureproduktion anregen), bis die Magenschleimhaut nicht mehr mitmachte. Die Magenschleimheitentzündung ist zwar schnell verheilt, allerdings werd ich wohl mein ganzes Leben lang säurehemmende Medikamente zu mir nehmen müssen, da der Magen sich an die Überproduktion "gewöhnt" hat. Entweder die ganz starken Pillen (damit ich essen kann was ich will), wo man dann entsprechende Nebenwirkungen hat, oder die "normalen" (mit kaum Nebenwirkungen), bei denen ich aufpassen muss was ich esse (auf fettiges/gewürztes Essen, frisches Brot, usw so gut es geht verzichten).

Man gewöhnt sich zwar dran, allerdings ist man nun eben nicht mehr ganz so frei bei der Essensauswahl.

Unbehandelt kann zu viel Säure im Magen (also häufiges Sodbrennen) dann eben doch zu Krebs in der Speiseröhre, Magen, Darm oder Umgebung führen.

Die ungesunde Ernährung kann also auf jeden Fall zu Krebs führen. Und wenn nicht, kann es zumindest die Lebensqualität senken. So selten ist der oben beschriebene Fall nämlich garnicht.
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasselrot ()