Langeweile im Unterricht

• Hier kann man echt ein paar geile Sachen lesen. xD

Karten spielen ist bei uns schon an der Tagesordnung. In der 5min Pause fängt man an und das dauert dann noch ein paar Minuten nach Beginn der Stunde. Erstaunlich ist, dass die Lehrer das gar nicht mehr bemerken xD
      Ansonsten bewirft man sich mit diversen Kuscheltieren, die unsere Lehrerin mal mitgebracht hat wie beispielsweise eine Stoffkuh (wir haben sie Resi getauft) und einem seltsamen roten Bären. Lehrer wurden auch schon getroffen...
      Hin und wieder kommt es auch vor, dass wer ein langes Lineal dabei hat und der vorderen Reihe damit in den Rücken sticht. Ein paar haben sich auch schon ein kleines Fussballtor aufgebaut und habe dann versucht es mit kleinen Kügelchen zu treffen. Aber das wurde mittlerweile beseitigt. xD

Ansonsten eigentlich so das normale wie Zettelchen schreiben, zeichnen und reden.
      hm aber irgendwie bekommt man meistens immer noch was vom Unterricht mit, außer bei denen wo man auch so nicht zuhören kann, weil der Lehrer eine einschläfernde Stimme hat.

Zu den Freistunden:
      Wir haben keine mehr...

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Haben immer unsere Lehrer abgezeichnet und verarscht :D. Oha zum Glück hat das nie jemand aufgedeckt. ;) Mehr wäre aber nicht drin gewesen. Wir waren kleine Klassen mit guter Übersicht (U-Form) da wäre Zeitschriftenlesen sofort aufgefallen ^^.
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • Ist von Fach zu Fach unterschiedlich:

-Englisch: Die Handlung eines RPGs im Kopfe durchgehen

-Deutsch: Die besten Geschichten bringt immer noch die eigene
      Fantasie hervor

-Geschichte: Aufpassen und gegebenenfalls den Lehrer korrigieren

-Mathe: Hakenkreuze zeichnen und selbige dann wieder deformieren
      (Nein, ich bin kein Nazi)

-Französisch: Aufpassen, weil ich in dem Fach zumindest etwas Sinn
      sehe und die Lehrerin hübsch ist

-Biologie: Fabelwesen ausdenken

-Sozialkunde: Strichmännchen zeichnen

-Wirtschaft: Erotische Fantasien

-Rechtslehre: Da hilft gar nichts mehr

-Pädagogik/Psychologie: Mordfantasien
    • Papierflieger basteln :D ist wirklich so.

Die ganze klasse bastelt vor der Stunde Paperflieger in Massen und versteckt sie irgendwo in der Tonne. Wenn der Lehrer sich umdreht und was an die Tafel schreiben will legen dann alle los. Paperfliegerattacken gibt es bei uns jede Stunde ungefähr 20 mal. Kein wundser das der Hausmeister unsere Klasse ständig abschließt, weil alles voller Paper ist^^
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Karten spielen ist bei uns schon an der Tagesordnung. In der 5min Pause fängt man an und das dauert dann noch ein paar Minuten nach Beginn der Stunde. Erstaunlich ist, dass die Lehrer das gar nicht mehr bemerken xD
      Ansonsten bewirft man sich mit diversen Kuscheltieren, die unsere Lehrerin mal mitgebracht hat wie beispielsweise eine Stoffkuh (wir haben sie Resi getauft) und einem seltsamen roten Bären. Lehrer wurden auch schon getroffen...
      Hin und wieder kommt es auch vor, dass wer ein langes Lineal dabei hat und der vorderen Reihe damit in den Rücken sticht. Ein paar haben sich auch schon ein kleines Fussballtor aufgebaut und habe dann versucht es mit kleinen Kügelchen zu treffen. Aber das wurde mittlerweile beseitigt. xD

ihr dürft das in der stunde? 8o
      unser deutschlehrer fängt ja schon zum schimpfen an wenn man in der federschachtel anfängt zu kramen.
      back to topic:

langeweile kenn ich, bin aber bis jetzt noch nie eingeschlafen. ( viel zu ungemütlich auf diesen schulbänken. :D )
      einmal war mir aber in einer englischstunde so langweilig, dass ich anfing zu Radieren.
      Schlussendlich versuchte ich den längsten radiergummifuzzel der welt zu "radieren" was mir mit 10 metern länge auch gelang. :D
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von redlink_06
      Original von Zeddi
      - Mit Holzlineal auf Schenkel
      - Mit Holzlineal auf Hintern (zwirblt zwar nicht sonderlich, mach aber schön fun wenn ein paar schuüler die eigentlich nichts damit zutun haben zugucken xD)
      - Mit Gummi an Wange fletschen
      - Mit Gummi an Hals
      - Einmal ordentlich Schuheduft inhalieren
      - Kaugummi des anderen weiteressen
      - Hosenzieher
      - Nippel-cripple
      - Zirkelpieksen
      Dann bringts Spaß ;)

Ja, das hört sich nach ganz viel Spaß an. Ich ess doch gerne fremde kaugummis und mach den ganzen anderen oben stehenden mist. :rolleyes:
      Zwar hab ich in meinem vorigen Post gesagt, dass dieser Münzschwachsinn, der größte vorstellbare Mist ist, aber tatsächlich gibt es noch etwas, was noch bescheuerter ist.

Ich würde auch gerne mal wissen, was eure Lehrer dazu sagen. Wieso lassen die euch Karten spielen oder zeitung lesen? oO
      Das wäre hier undenkbar. Reagieren die nicht oder habt ihr euch alle mit ner 5 im zeugnis abgefunden oder wie?
      Klär mich mal jemand auf, wie das zu bewerkstelligen ist, ohne dass die Lehrer eingreifen. oô (ich mein, merken tun das die Lehrer bestimmt, da ein Kartenspiel mit mehreren personen oder eine große zeitung kaum zu übersehen sind)

:P Ich weiß, klingt damn krank xD
      Aber ich meine, man hat ja sonst nüs besseres zu tun in einer Freistnde am Gymnasium xD macht so gut wie unser ganzer Jahrgang :D.

Im Grunde genommen ist das ziemlich einfach, wenn de bei uns auf der Schule (Gymnasium!!) den richtigen erwischt kannste das in aller Ruhe machen, es könnte aber sein, dass der Lehrer dich darum bittet den Politik teil oder so ihm noch zu geben, mit ner 2 bin ich aber gut zufrieden :]

Kartenspielen ist schon ein wenig aufwändiger, aber weniger es vor dem Lehrer wegzutarnen, als darauf zu achten dass niemand mogelt ;)

Wenn ihr nen Film gucken wollt, besorgt euch einfach n besseres Handy auf Lautlos und ins Etui (Faulenzer perfekt dazu geeignet, kommt keine Sau hinter xD)
      Mp3 Player geht auch, ABER er MUSS leise sein, ist perinlich wenn man erwischt wird weil der Bass zusehr dröhnte^^, aber denn einfach über Schal oder Kragen in das Ohr welches vom Lehrer weggedreht ist.

Aber allgemein sollte dass alles mit ein wenig Klassenzusammenhalt möglich sein^^, Einfach den Freund auf der anderen Seite im Notfall drum bitten den Lehrer abzulenken xD

Achja, und wenn manweiß, dass es Öde wird, Klassenbuch vergessen und nachträglich holen, da kann man immer noch gut n Croissant mampfen mit der Ausrede das Klassenbuch hat der Lehrer mitgenommen.

Wer jetzt fragt, was wir für eine Klasse sind, naja... Wir sind imo die Lieblingsklasse jedes Lehrers (merkt ja keine Sau was wir machen xD)
      Klassenschnitt ist imo 2.9 in etwa...
    • Original von Zeddi
      Achja, und wenn manweiß, dass es Öde wird, Klassenbuch vergessen und nachträglich holen, da kann man immer noch gut n Croissant mampfen mit der Ausrede das Klassenbuch hat der Lehrer mitgenommen.

Zum Thema Klassenbuch fällt mir noch ein, dass sich damals in der 11 so ziemlich alle Schüler aus unserer Klasse regelmäßig selbst als entschuldigt ins Klassenbuch eingetragen oder den Vermerk fehlender Hausaufgaben manuell wieder "entfernt" haben. ;3
      Oder, wie mein derzeitiger Geschichtslehrer zu sagen pflegt: "In diesem Saftladen gibt's eh keine Organisation, da kann man guten Gewissens schludrig sein. Bin ich ja auch."

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Sehr witzig ist auch, "Willst du mit mir gehen " Briefe fälschen und an irghendwelche Leute weitergeben :D

Musik hören ist übrigens auch gut, Filme schauen am ipod noch besser :D Meine Mathelehrerin wundert sich immer noch wieso ich so laut gelacht habe als sie das Thema Gleichungen angefangen hat...(Scary Movie geschaut :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• @fat tony:
      Nicht wirklich, aber wen störts? xD
      Ganz ehrlich: Die Lehrer bemerken das einfach nicht.
      Obwohl wir schon einige Male erwischt wurden aber richtig ärger gabs nie.
      Da erinnere ich mich z.B. daran, dass unsere malaysische Austauschschülerin so angenervt von dem ständigen Kuscheltierwerfen war, dass sie einmal die Stoffkuh packte und versehentlich voll gegen unsere Lehrerin wurf. Das einzige was die dazu zu sagen hatte war: "Das ist eine Kuh" xD
      Lag aber daran dass die malaysische Austauschschülerin noch nicht so~ gut Deutsch konnte. War aber echt genial. xD

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von dark-linky
      Sehr witzig ist auch, "Willst du mit mir gehen " Briefe fälschen und an irghendwelche Leute weitergeben :D

Musik hören ist übrigens auch gut, Filme schauen am ipod noch besser :D Meine Mathelehrerin wundert sich immer noch wieso ich so laut gelacht habe als sie das Thema Gleichungen angefangen hat...(Scary Movie geschaut :D )

Meine Rede, aber wenn ihr welche als Zuschauer dabei habt, die nicht so viele Filme kennen, Crank ist perfekt :] den kann man auch tonlos super gut sehen xD...

Aber nicht alle zuz auffällig auf den draufstarren xD
      Als wir bei uns auf meinem Handy Crank geguckt habe (im Faulenzer von meinem Nachbarn) haben alle mega draufgestart, der Lehrer ist die ganze Zeit *Unnauffällig* zu uns in die Nähe gekommen, hat aber nie gerafft was da sein sollte^^
    • Hm. Ich nehm mir eigentlich ständig vor, mal im Unterricht mehr aufzupassen. Aber spätestens wenn ich irgendwo in Kais Nähe sitz, geht das einfach nich mehr. Und auch sonst verbring ich die Stunden eigentlich größtenteils mit Labern. Kartenspiele hatten wir auch schon, Handy-Minigolf war auch ne sehr große Nummer.
      Ansonsten natürlich Sachen wie Stadt Land Fluss, Tic Tac Toe, Vier gewinnt - Das kann man immer machen. Und wenn ich mal irgendwas gefunden hab, was ich durchziehn will - neulich wars ne alte Matheaufgabe die ich zuende haben wollte xDp - dann kann ich das auch die ganze Stunde über machen und entzieh mich dann völlig dem Unterricht. Wenn ich nich trotzdem ständig Einsen und Zweien schreiben würd, würd ich ja damit aufhören aber so... xDp

Die beste Idee die wir in der letzten Zeit hatten, war wohl den Papierkorb auf den Schrank zu stellen. Es geht nichts über Papierkugelbasketball. In WeNo (Ethik) sind wir sogar schon soweit, dass wir Basketbälle und Tennisbälle in der Klasse hin und her werfen. Dacht eigentlich der Lehrer sagt nur nix und merkt es sich. Aber nachdem er drauf angesprochen wurd stellte sich raus, dass ers echt nich gemerkt hatte. Trottel, so nen Basketball hört man doch.

Und wo dann endgültig alles vorbei is, is Latein. Das liegt aber an der Lehrerin, die treibt mich echt noch in den Wahsninn. Und nicht nur mich. Die lebt in ihrer völlig eigenen Welt, wo Sol der Sonnengott die Sonne morgens zum Himmel hinaufträgt, man Merkur regeömäßig Opfer bringen muss und wir als Hausaufgaben aufkriegen nach irgendwelchen Göttern Ausschau zu halten. Also im Ernst. Die Frau gehört inne Anstalt, ganz dringend <<
      Da bin ich dann damit beschäftigt mit Jörn über irgendwas zu reden was so anliegt oder irgendwas in unsere Hefte zu kritzeln damits so aussieht als wär man beschäftigt. In unsern Lateinheften is mehr Gekritzel als Latein drin. Mit nem sicherlich erschreckenden Verhältnis, würd mans ausrechnen. |D

Und wenn man dann doch mal drangenommen wird während man labert, spielt, wirft oder wasauchimmer macht, kommt man mit Raten oder geschickt formulierten Fragen eigentlich immer ziemlich weit. Ich zumindest. xDb

Oh, und was mir noch einfällt is ne Idee von Kai. Der steckt sich sein MP3Player-Kabel durchn Ärmel und stützt sich dann auf und hört die ganze Stunde Musik. Das klappt echt immer wieder, is sehr lustig. xD

Ich glaub das warn so die wichtigsten Sachen. :O
      Oh, nein. Eins noch:

Original von palma
      -Mathe: Hakenkreuze zeichnen und selbige dann wieder deformieren
      (Nein, ich bin kein Nazi)

Ja, das machen wir auch ständig. Immer und überall. Macht aber auch immer wieder Spaß. Jaja, so leicht bin ich zu begeistern. :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Aufgepasst! Hier kommt der Streber!

Also, was ich hier lese hört sich schon lustig an un'so...

Ich versuche stets im Unterricht aufzupassen und mitzumachen, da ist keine Zeit für so 'nen Kram. Schließlich geht' s hier um die Zukunft. Bin in der 11 un will da schließlich auch nicht bleiben.

Naja... also hin und wieder schlag ich mich schon mitten im Unterricht, sodass wir ma' kurz rausmüssen^^
      oder Gequatsche ist auch manchmal an der tagesordnung, aber meist bin ich aufmerksam!!!
    • Ich habe darüber mal einen Artikel in der Schülerzeitung geschrieben :ugly: Gummibärchenkatapulte.

Ich versuche zwar immer aufzupassen aber vor allem in Fächern wie Mathe, Geschichte....usw ist es doch viel angenehmer etwas anderes zu machen. Vor allem weil grade diese Fächer immer ungünstig liegen. Denn genau in diesen Stunden bekomme ich immer furchtbaren Hunger weil ich in der Pause keine Zeit wegen was auch immer hatte.... :ugly: also esse ich in Geschichte mein Sandwich :ugly:

Aber in manchen Fächern bin ich auch ziemlich gut... Religion, Sozi... Deutsch... Englisch.. laberfächer halt. Nur nicht bei Grammatik oder Rechtschreibung ^^ da bin ich dann total inaktiv weils langweilig ist.

Achja sehr beliebt bei der 11ern ist ja BullshitBingo. Alle Teilnehmer schreiben sich Wörter oder eventuell eher Sätze auf, die der Lehrer im Verlauf der Stunde sagen könnte. Das sind dann meistens 3 Stück oder so. Und wenn der Lehrer alle drei Sätze gesagt hat steht man auf und ruft laut "BULLSHIT BINGO!"

Oder so Pflichtspielchen, während der Lehrer schreibt aufstehen sich einmal drehen und wieder hinsetzen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Als ich noch in der Schule war und es fad und eher ein unwichtiges Fach war haben wir uns gegenseitig kranke Sachen gesagt bis wir das Lachen kaum noch unterdrücken konnten. (Z.B. "Stell dir den Lehrer mit Glatze und im Bikini vor.") oder wir haben uns an lustige Videos erinnert, Otto Waalkes z.B. xD

Direkte Spielchen gab es nicht. Wir haben halt getratscht xD
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich sitze in der ersten Reihe, direkt vorm Lehrertisch.
      Wenn ich nicht gerade etwas abschreiben oder eine Aufgabe lösen muss, privat mit dem Lehrer und meinen Nachbarn diskutiere, zeichne ich. Immer. Und ja, man kann zeichnen und zuhören gleichzeitig. Die Lehrerschaft ist das ja bereits gewöhnt.
      Oder Gunnar treten wenn er Kim ärgern will.
      Auch eine Langeweilebeschäftigung ist es Stifte mit Scheren oder Geodreiecken auseinander zu schneiden. Vorzugsweise Gunnars Stifte.
    • Ich zeichne oder schreibe fast immer. Oder ich schau aus dem Fenster, wenn ich einen guten Blick darauf habe. Einschlafen tue ich nur, wenn sich eine Krankheit anbahnt (oder wenn ich Physik habe xDDD).
      Naja, ich habe einmal Gameboy DS gespielt, ist auch nicht aufgefallen. Habe es danach aber nicht nochmal gemacht, weil ich mich sogar beim Spielen gelangweilt hatte :ugly: