Eine frage bezüglich auf Media Markt

• Eine frage bezüglich auf Media Markt

also ich hab mir neuerdings warcraft 3 gekauft und finde es ja gut,aber ich bin grad knapp bei kasse und wollte mir doch guitar hero 3 zulegen.und jetzt die frage,kann ich in media markt ohne fragen das spiel nach 11 tagen wieder zurrückgeben?ich hab alles da,kassenzettel,handbuch und alles was dazu gehört (ist auch nichts beschädigt).ich sag dann einfach das es bei mir nicht geht.oder stellen sie so fragen wie z.B wieso hast du es nicht früher abgegeben?oder warum geht es nicht bei dir?

ich habe vor es morgen ab zugeben.

EDIT:sry,mein fehler der thread kann ins VluN geschoben werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• soweit ich weiß, dürfen Produkte bis zu 14 Tagen nach dem Kauf zurückgegeben werden, unabhängig davon, ob es vorher schon beschädigt war oder nicht, musst dich also nicht verteidigen. Na gut, jetzt, wo's nicht mehr eingeschweißt ist, weiß ich nicht... aber ich schätze mal, dass das in Ordnung gehen könnte...
    • Original von Graf Ganon
      Na gut, jetzt, wo's nicht mehr eingeschweißt ist, weiß ich nicht... aber ich schätze mal, dass das in Ordnung gehen könnte...

Das mit den Eingeschweisten Spielen find ich eh bescheuert. Wenn ein Spiel nicht geht, muss man es ja zurückgeben und dann ist es eh nicht mehr Eingeschweist. Ich meine, wie soll man vorher wissen, ob es geht oder nicht?
      Final Fantasy ist ein super Spiel.
    • Ich wär da vorsichtig. Die Läden sichern sich durch dass einschweissen davor ab, dass man sog. Leihgeschäfte macht. Theoretisch könnte dass ja jeder so machen wie du.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von LinkMaster
      krigt man dann eine anzeige oder was?

ich glaub schon das sie das spiel zurrücknehmen denn wenn das spiel tatsächlich nicht geht wurde das geld aus dem keller geschmissen.

Anzeige? ich glaube nicht, dass die wegen einer versuchten Rückgabe gleich jemanden anzeigen. wär doch völlig banal, was hast du nur für ein Rechtsempfinden? o.O"

evtl. werden sie's zurücknehmen, hoff auf dein Glück. wer nicht kämpft, hat schon verloren ^^
    • lol ich und meine fantasy.ich bin halt so hysterisch in sachen rechte^^

hat jemand für mich ne gute story für den fall der fälle wenn der eine mich danach fragt warum ich es zurrückgeben möchte?
      und wenn er mich fragt wieso ich es nicht früher zurrück gegeben hab?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• Die müssten das Spiel eigentlich zurückgeben. Ich kenn jemanden, der das wohl häufiger mit dem Zurückgeben bei Media Markt macht, wenn er einen Fehlkauf gemacht hat.
      Ich hab ihn jetzt nicht explitzit darauf angesprochen, aber so weit ich weiß, sollte es kein Problem darstellen, die Ware innerhalb von 14 tagen zurückzugeben.

Falls die wirklich fragen, was daran denn nicht in Ordnung sei, sag einfach, dass du Probleme mit dem Speichern hast und dass das Spiel sonst funktioniert.
      Die kontrollieren eh nie, obs funzt oder nicht.
    • die sache mit dem früher kannst du streichen, da es nun mal erlaubt ist, Waren mit entsprechendem Bong bis zu 14 Tagen nach Kauf zu reklamieren. und rechtfertigen... pff, den Verkäufer sieht du zum ersten mal und danach nie wieder, abgesehen davon sind Rechtfertigungen bei solchen Rechtssachen eigtl nie notwendig, insbesondere, da die Geschichte ja auch ausgesponnen sein kann. Ich glaube zumindest, dass das deutsche Recht nicht nach den Gründen von Einzelpersonen sieht =/
    • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so einfach ist, das Spiel wieder loszuwerden. Wenn er sagt, dass das Spiel beschädigt ist, werden sie ihm höchst wahrscheinlich eine andere Kopie des Spiels in die Hand drücken, statt ihm das Geld zurückzugeben. Ganz blöd sind die bei MM nämlich sicherlich auch nicht.

Alternativ würde ich dir raten, dass du dir nebenbei was verdienst (Zeitungen austragen, anyone?), dann sparst du halt das Geld für Guitar Hero. Denn wenn du das Spiel jetzt zurückgibst, hast du sicherlich irgendwann wieder Lust auf das zurückgegebene Spiel, und dann geht der Terror wieder von vorne los...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Original von Fin
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so einfach ist, das Spiel wieder loszuwerden. Wenn er sagt, dass das Spiel beschädigt ist, werden sie ihm höchst wahrscheinlich eine andere Kopie des Spiels in die Hand drücken, statt ihm das Geld zurückzugeben. Ganz blöd sind die bei MM nämlich sicherlich auch nicht.

Alternativ würde ich dir raten, dass du dir nebenbei was verdienst (Zeitungen austragen, anyone?), dann sparst du halt das Geld für Guitar Hero. Denn wenn du das Spiel jetzt zurückgibst, hast du sicherlich irgendwann wieder Lust auf das zurückgegebene Spiel, und dann geht der Terror wieder von vorne los...

Tja, in dem Fall muss man nicht sagen, dass es beschädigt ist, wenn's nicht mal tatsächlich beschädigt ist, gell?

Und es ist nunmal so, dass man Waren bis zu 14 Tagen nach Kauf reklamieren kann, uneingeschränkt weiß ich nicht. nach den 14 Tagen kommt ja noch eine eventuelle Garantie hinzu...
    • Also, bei unserem Media Markt hat es 2-mal geklappt für mich, wobei 1 Spiel davon von einem Kumpel gecrasht wurde und ich behauptet habe, es wäre von Anfang an kaputt gewesen (15 Tage nach Kauf). Das 2. Mal fand ich das Spiel einfach schlecht, ich hatte Gutes darüber gelesen und es war im Angebot (11 Tage später zurückgegeben).
    • Warum willst du dir eine "Story"ausdenken? Du hast doch einen Grund, warum du es zurückgibst, und ein Umtausch ist kein Tribunal, wo man erst jemanden überzeugen muss ;). Man geht einfach hin, fragt, was möglich ist, kann nicht mehr als Pech haben und fertig. Was soll das Theater? Angesichts deiner Ängte (Anzeige, oha ;) ) solltest du vielleicht einen Erwachsenen mitnehmen, denn wer unsicher auftritt, lässt sich auch eher über den Tisch ziehen.

LG
    • Ich hab mal beim Mediamarkt die Sims2 umgetauscht,weil die eine CD bei der Installation Probleme machte und habs nach mehreren Versuchen es zu installieren nach ca. 1 Woche umgetauscht und hatte keine Probleme.
      (Das einzige Problem war erst mal ein Verkäufer zu finden bei dem ich den Kauf umtauschen wollte -.-)
      Er hat mich zwar gefragt aus welchem Grund um halt zu wissen worans lag,aber das is selbstverständlich. Und dann hat er noch gefragt ob ich das gleiche Spiel wieder haben wollte oder ne Gutschrift,also wirds wohl kein Problem sein,wenn du dir nen anderes Spiel dafür holst :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Ich hab auch schon hin und wieder was im Saturn/Media markt umgetauscht.
      Sie machen es zwar, aber du kannst dich darauf gefasst machen, extrem unfreundlich behandelt zu werden ("Wir sind keine Videothek!" usw.)

EDIT: Es ist natürlich klar, dass du kein Bargeld kriegen wirst. Du kriegst höchstens einen Gutschein oder so...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()