Videos immer abgehackt

• Videos immer abgehackt

Hey Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand mit meinem pc-problem helfen ;)
      Also, es ist so, dass Videos grundsätzlich immer total langsam abgespielt werden und abgehackt sind. der ton geht ja gerade nocfh so, aber das bild kommt vor allem nicht "hinterher"...das ist im internet so bei youtube aber auch beim realplayer, mediaplayer,etc. habe keine ahnung woran das liegen könnte, mein pc ist zwar nicht schnell, aber ich mit meinem vorherigen, der noch langsamer war, hatte es auch einwandfrei funktioniert.
      ist halt sehr schade und irgendwie auch nervig beim videoanschauen :/
      achso und es ändert auch nicht viel wenn ich die videos downloade, ist dann zwar etwas besser aber aucht nicht so wie es sein sollte...

hat irgendjemand ne ahnung was das sein könnte und was man dagegen tun könnt? =)

p.s: hier noch ein paar allgemeine daten zu meinem pc(weiß nich ob das was bringt aber sicher is sicher *g*):

Microsoft Windows XP,
      Home Edition, Version 2002,
      Service pack 2
      Intel Pentium 3 Prozessor
      367 MHz, 192 MB RAM

Lg,
      Elaine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guybrush´s wife ()

• Also ich persönlich würde da tatsächlich sagen, dass es am Rechner liegt.
      367 MHz für Flash-Videos sind nicht so dolle... auch 192MB RAM mit WinXP sind nicht gerade gut für die Geschwindigkeit.
      Du sagst, auf einem noch älteren Rechner lief alles? Eventuell Win98 oder Win95 statt XP drauf gehabt? XP frisst mehr Leistung als Win98 - es könnte also durchaus daran liegen, dass das Betriebssystem schon alleine so viel Prozessorgeschwindigkeit benötigt, dass für Videos keine Leistung mehr übrig bleibt.
    • Ja, ich hatte auch vorher auf dem alten rechner windows 98, kann natürlich daran liegen... nur ich hörs auch von anderen teilweise die auch nicht so schnelle rechner haben und bei denen die videos auch klappen....hmpf :/

und auch eben mal nen neuen pc kaufen werd ich mir das nächste jahr kaum leisten können, will ja dann auch was halbwegs gescheites *g* obwohls eh die nächsten jahre nötig werden wird aber im moment gehts einfach leider nicht und ich muss mir was anderes einfallen lassen...

ja klar hab ich eine grafikkarte, sogar eine halbwegs gescheite (weiß im moment leider nicht den namen), mit der ich aucgh sonst gut klar komme und auch spezielle spiele spielen kann (also halt welche die nicht sooo viel mhz halt haben)....also keine standard-garfiklarte, die so schon im pc drin war *lol*

Nebenbei hätte ich da noch was, wo ich nicht weiterweiß, vll. weiß da ja jemand mehr *lol*
      schon seit einigen monaten hängt sich mein pc immer wieder auf...erst dachte ich nur dass es die maus ist weil die sich dann nicht mehr bewegen ließ, aber als ich mal musik anhatte hing die sich ebenfalls auf, also wohl der ganze rechner...hab keine ahnung was das sein kann, geht wie gesagt jetzt schon viele monate so. nen virus kanns auch nicht sein, habe mein virenschutzprogramm schon durchlaufen lassen, da hat er nix gefunden...
      kann es vll. daran liegen dass ich eine unterschiedliche funktastatur und funkmaus habe? also von verschiedenen firmen? obwohl ich dasw weniger glaube, weil ich ja erst das set verwendet habe und es dann ja schon losging mit den problemen und erst daraufhin ne andere maus genommen habe...ich weiß alles sehr verwirrend, aber das is echt nervig, wenn der pc sich ständig aufhängt...einmal hat er sich innerhalb 10 minuten 5!! Mal aufgehängt! das prob ist vor allem, dass dann wirklich gar nix mehr geht und ich ihn ausmachen muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guybrush´s wife ()

• Hmmm, könnte auch daran liegen das Windows XP einfach zu viel für dein Rechner frisst...
      Ich würde dir empfehlen mal wieder Windows 98 oder bzw. 2000 zu insterllieren ^^ .
      Wenn es danach noch immer nicht besser ist dann hmmm,
      keine Ahnung ^^'

Vf, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von Perseus
      Verkauf deinen PC für 10€ und kauf dir einen neuen für 200€. Dann sind deine Probleme gelöst. =)

Kannst du auch konstruktive Vorschläge machen? Danke!

@ Topic:

Wie die anderen schon sagen: Mach dir Win98 rauf. Ist eigentlich für dein System optimiert, wenn man das so sagen kann.
      Ich persönlich find Win98 eh besser als XP, weil man da noch komplett unter DOS arbeiten kann.

Wegen deiner zweiten Frage, kann ich eigentlich auch das hinschreiben, was ich bereits zu deinem Video Problem geschrieben habe - Dein Rechner ist für Windows XP zu langsam. AFAIK brauch XP ja 256 MB Arbeitsspeicher. 256 MB RAM bekommst du in jedem Computergeschäft sehr billig und kann dein Problem schon lösen - muss aber nicht sein.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Stan: Wow, du hast genau das Gleiche gesagt wie ich, nur spezifischer. Schön, wie du dich immer wieder selbst verarschst. :)

Achja, fast vergessen - Kauf dir auch gleich noch ein Original Windows XP Service Pack 2 OEM, denn jeder neue Rechner (selbst für 200€) hat sehr wahrscheinlich Vista drauf. Wenn du DOS unbedingt benötigst, installiere einfach Windows 98 neben XP (so wie ich); ich glaube, bei 98 wird die Version nicht verifiziert (auf Original geprüft).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Hey @all,

danke für eure tipps und vorschläge! ich vermute aber fast auch dass es ecvht an xP liegt. nen fachmann hatte mal vor 6 monaten ca. meinen pc komplett "plattgemacht" und XP neu installiert- vll. irgendne version die noch mehr speicher beansprucht, keine ahnung... mir gehts nur unheinmlich auf die nerven, dass der pc sich auch ständig aufhängt, auch manchmal mitten in installationsvorgängen *grrrr* und dass war halt vorher nie der fall (wo ich aber auch schon xp drauf hatte, aber bevor der rechner komplett neu installiert wurde)