kingdom hearts?

• kingdom hearts?

Ich bin auf der Suche nach guten Rpgs für die PS2 und da sprang mir der Name Kingdom Hearts schon mehrmals ins Auge.

Würdet ihr Kingdom Hearts 2 für die PS2 empfehlen? Was darf man von dem Spiel erwarten?

Den ersten Teile habe ich nicht gespielt, ist das ein Nachteil?

Vorallem Story und Gameplay würden mich interessieren, da ich das Konzept, Disney Figuren und Anime zu mixen, zugegeben ziemlich seltsam finde. ^^"
      Auf mich wirken die Screenshots wie diese Disney Umsetzungen wie zb. Findet Nemo, was einfach nur grottenschlecht ist. eine cousine hat es, daher weiß ich, dass mir das absolut nicht gefällt :--P.
      KH sieht auch eher aus wie etwas für Kinder, oder irre ich mich da womöglich? Kann ich etwas anspruchsvolleres erwarten?

Wie sieht's also aus? Empfehlenswert oder ist man als Rpg-fan doch woanders besser aufgehoben?

Über ausführliche Antworten würde ich mich freuen. ^^

lg

n@vi
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Es hat schon einen kindlichen Stil, aber einen äußerst düsteren Touch, vor allem im späteren Spielverlauf, das sollte nicht das Problem sein.

Außerdem solltest du Teil 1 unbedingt vorher spielen, am besten auch noch Chain Of Memories für den GBA, aber das ist nicht so wichtig wie Teil 1. Ansonsten stehst du wirklich ziemlich auf dem Schlauch.

Definitiv empfehlenswert.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Es hat schon einen kindlichen Stil, aber einen äußerst düsteren Touch, vor allem im späteren Spielverlauf, das sollte nicht das Problem sein.

Außerdem solltest du Teil 1 unbedingt vorher spielen, am besten auch noch Chain Of Memories für den GBA, aber das ist nicht so wichtig wie Teil 1. Ansonsten stehst du wirklich ziemlich auf dem Schlauch.

Definitiv empfehlenswert.

Find ich nicht wirklich, da im 2.Teil eigentlich fast alles vom 1. Teil erzählt wird und Teil 2 ist definitiv viel besser.

EDIT: @ Navi: Das Spiel ist nicht nur für kleine Kinder was. Es ist auf jeden Fall anspruchsvoll und auf keinen Fall kindisch oder so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Ich würds schon empfehlen =)

Das erste braucht man meiner Meinung nach nich unbedingt vorher durchzuspielen...Im zweiten Teil bekommt mans ja "erklärt"..^^
      Das erste hat auch mehr so nen kindischen....Touch halt xD Aber trotzdem anspruchsvoll...
      Das zweite ist find ich schon "erwachsener", wobei ich es nich ganz gespielt habe. Hatte es nur ausgeliehen. Daher kann ich zur Story nich viel sagen...Aber ist zu empfehlen (sagen auch meine Freunde) ^^"

Aber nich von den Disneyfiguren abschrecken lassen, das Spiel ist nich kindisch! ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~*Butterfly*~ ()

• Im 2. Teil kommt Sephiroth vor, stimmts?
      Eigentlich sollte er tot sein.... aber umso besser. >:-D

• sagt mal, worin genau liegt den der kindische touch beim 1. teil? kitsch? liebe und freundschaft über alles? o_O

• Kindisch sind beide Spiele, vor allem dieses Freundschaft- und Herzgefasel ist so Final-Fantasy-like, dass es fast wehtut. xD

...was natürlich nichts dran ändert, dass das Spiel wirklich Spaß macht. Teil 2 is auch auf jeden Fall besser als der erste, wirklich noch etwas zähe und unübersichtliche Teil und hat echt hammergeile Bosskämpfe. Die sind zwar recht simpel, aber spaßig (gleich auf Profi gespielt und nur bei Xigbar Probleme gehabt. Der Typ suckt aber auch. D: ). Ich war eigentlich auch skeptisch, ob Disney und Square zusammenpassen, aber wenn man es nicht zu tierisch ernst nimmt, passt es sehr gut. ^^
      Einzig der Anfang des Spiels ist etwas sehr langatmig. Aber der Rest ist dafür toll.

Sephiroth ist btw in beiden Teilen ein optionaler Boss, wobei ich persönlich in Teil 2 weniger Probleme mit ihm hatte. Trotz seiner fünf Millionen Energiezeilen. xD

EDIT: Was das Gameplay betrifft - es ist kein RPG im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Actionadventure. Es ist am ehesten mit Spielen wie Devil May Cry zu vergleichen, nur halt auf simpel. Levelupgrades, Extrawaffen und Magie gibts natürlich auch, aber im Großen und Ganzen ist das Kampfsystem eher auf Geschwindigkeit, Reaktion und Geschicklichkeit ausgelegt.
      Rätsel gibt es eigentlich... kaum. Zumindest musste ich nie nachdenken, außer bei ein, zwei Bossen. xD

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      gleich auf Profi gespielt und nur bei Xigbar Probleme gehabt. Der Typ suckt aber auch.

Der typ suckt wie sau ^^. Aber ich würd den 1.teil Schon spielen , wegen charas usw. , aber es geht auch ohne teil 1. Und Chain of Memories hab ich auch nich gespielt hab aber beim 2.Teil keine probleme ghabt
    • ok, danke. wenn das ganze nicht allzu kindisch wird, habe ich denke ich grade was gefunden, womit ich die nächste zeit verbringen werden. ^^

PS.: optionaler boss? muss man ihn zuerst freispielen oder ist er teil eines sidequest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Ab einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels kannst du ihn bekämpfen. Keine Sidequest, er ist auch nicht wirklich ins Spiel (von der Story her) eingefügt - er ist "einfach da" ^^;
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von N@vi
      PS.: optionaler boss? muss man ihn zuerst freispielen oder ist er teil eines sidequest?

Ne, der taucht automatisch nach einer gewissen Spielzeit in einem der Level auf. Mit dem Plot selbst hat er eigentlich weniger zu tun, er ist halt da und man kann ihn hauen. Wenn man will. Man kann ihn aber genauso gut auch ignorieren. oo
      Wo genau er ist, sag ich aber nicht, musste selber rausfinden. xD

EDIT: Slowpoke. oO

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Mit dem Plot selbst hat er eigentlich weniger zu tun, er ist halt da und man kann ihn hauen. Wenn man will. Man kann ihn aber genauso gut auch ignorieren. oo

damit wäre er wohl der einzige boss bis jetzt an dem man einfach vorbeilaufen kann.
      (ich frag jetzt nicht was man tun muss um ihn zu reizen. xD")

ps.: auch gut wenn du's mir nicht verrätst, ich bin schon zufrieden damit zu wissen, ab wann man ihn finden kann - und dazu brauch ich nur im internet nachzusehen. :D

nochmal danke. also ich weiß alles was ich wissen wollte. ^^