Welche Spiele haben euch am meisten emotional berührt?

• Aber was hat das ganze denn mit dem Alter zu tun? D:
      Ich meine, wenn dich Spiele kalt lassen, dann kann mir das ja egal sein, aber meinst du wirklich, es hängt mit dem Alter zusammen? Wenn du ja schon als Kind nich besonders mitgerissen wurdest...

Zum Topic:
      Tales of Symphonia, wie so viele hier auch. Wobei mich die einzelnen Charaktere wesentlich mehr interessiert haben als am Ende Yggdrassil selbst.
      So ein tolles Spiel ;A;
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Acrobat reader
      Original von Rayne
      Zum Topic:
      Tales of Symphonia, wie so viele hier auch. Wobei mich die einzelnen Charaktere wesentlich mehr interessiert haben als am Ende Yggdrassil selbst.
      So ein tolles Spiel ;A;

Vor allem der Vaterkomplex - und ich hab's geahnt, ich hab's so geahnt! xD

Ich war dumm genug um mich zu spoilern ;__;
      Aber ja - genau das hat mich am meisten mitgenommen. Ist zwar derzeit mein dritter Durchgang, aber es ist trotzdem so mitreißend~ Insbesondere da es ja Tonnen von Hints und Sidequests für jeden der Charaktere gibt, die einem erst beim erneuten Spielen auffallen.

Und der arme Yuan, b'awwww ;A;
      [SIZE=7]jetzt will ich weinen .__.[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Fallout 3
      Das Ende war epic.
      Ich hab mich perfekt in der Position des 101 Bewohners gefühlt.

Quoted for fucking truth.

Fallout 3 ist in der Hinsicht auch das einzige Spiel, das mir spontan in Erinnerung geblieben ist. Das Ende gehört wirklich zum epischsten, befriedigendsten und rührendstem, was ich jemals gesehen habe.

Was vor Allem absolut grandios war war die Tatsache, dass du den Code für den Purifier eigentlich gar nicht explizit gesagt bekommen hast - aber irgendwie wusstest du ihn doch. Dann das sich reinigende Wasser als das letzte was du siehst, und dann der grandiose Abspann in dem du gesagt bekommen hast, wie sich deine Aktionen auf das Ödland ausgewirkt haben - einfach nur geil. Wer Fallout 3 nicht gespielt hat möge das sofort nach holen oder auf der Stelle mein Land verlassen.

Btw war das beste am Finale natürlich LIBERTY PRIME.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl.

[SPOILER=Direkt mal ein Spoiler, weil ich da gern mal ausschweifend werd.]Schon die Atmosphäre im ersten Gebiet, mit dem radioaktiv verseuchtem Müllplatz, die ganze Suche nach den Artefakten, der Song, der in der Bar gespielt wird, die Labore, das Dark Valley, Pripyat und das Riesenrad und das Stadion, der Kampf vor dem Kraftwerk. Der Weg zum Reaktor, die Stimme im Reaktor und schließlich der Monolith. Es packt einen einfach, zieht hinein und schleudert dich irgendwann raus und... [/SPOILER]
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Final Fantasy X-

Ich habe mich nach etlichen stunden richtig in die charaktere hineinversetzt...
      Die ganze Inszenierung des Endings ist soooooo herzzerreissend.
      Yunchen versucht Tidus festzuhalten, und fällt durch ihn durch.
      Wortlos liegt sie da und nur eine Träne rollt über ihr gesicht...
      Ich hatte da zum ersten mal bei einem spiel verdammt feuchte augen.

Ansonsten noch Fallout 3 und Mother 3

Fallout wurde ja schon erklärt, aber bei mother lief das ganze ein bisschen anders ab.
      SPOILER- ENDING VON MOTHER 3

Lucas und seine Freunde/ übrige familie steht vor der Letzten "Nadel" die den dunklen Drachen (Der unsterbliche richter über die Menschheit welcher die welt wie wir sie kennen zerstörte um die menscheit einen test zu unterziehen, ob sie sich eine zweite chance verdient) im schlaf versiegelt.
      Zwischen ihnen und der Nadel steht Claus, Lucas Bruder den man das ganze spiel über vermisst und auch gesucht hatte.
      In dem folenden kampf, weigert sich lucas seinen bruder anzugreifen und plötlich spricht die verstorbene Mutter zu Claus
      "Hör auf zu kämpfen..." "... Du musst erschöpft sein... komm zu mir mein geliebtes kind..." Die Kampfmusik wird immer mehr zu der "Theme of Love und wandelt sich kurz daraufin eine version des eben genannten liedes die sich immer mehr zum Original verwandelt.
      Claus setzt bewusst einen Angriff gegen Lucas ein welcher von Lucas Franklin-badge reflektiert wird und ihm selber den Todesstoß gibt.
      Es folgt ein gespräch... ob man Claus verzeihen könnte...
      Man zieht die Nadel und die Welt geht dank des jetzt erwachenden Drachen wieder unter, um als ein Paradies wieder aufzuerstehen... Das schuppengeflecht sorgt dafür, das keine Unschuldigen verletzt werden und geleitet den letzten Rest der menschheit in ihre neue welt.
      Ihr wurde eine zweite chance gegeben.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."