UMFRAGE: Welche Kameramarke bevorzugt ihr?

• UMFRAGE: Welche Kameramarke bevorzugt ihr?

Welche Kameramarke bevorzugt ihr? 36
      1.  
        Samsung (1) 3%
      2.  
        Leica (2) 6%
      3.  
        Casio (4) 11%
      4.  
        Andere (2) 6%
      5.  
        Sony (5) 14%
      6.  
        Kodak (1) 3%
      7.  
        Panasonic (0) 0%
      8.  
        Olympus (2) 6%
      9.  
        Canon (17) 47%
      10.  
        Nikon (3) 8%
      MIch würde es interessieren, welche Kameramarken die an der Foto&Filmkunst interessierten Leute hier favorisieren!

Hab mal bei der Umfrage ein paar zur Wahl gestellt, falls jemandem seine Kameramarke fehlt wählt einfach "Andere" und gebt sie hier an ;)

Meine Lieblingsmarke ist auf jeden Fall Nikon. Schon allein weil ich mit meiner Nikon D40X mehr als zufrieden bin ^^
      Gleich danach würde Panasonic kommen, von der Marke ist meine Filmkamera :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Die Leica R9 ist meiner Meinung nach das beste Model auf dem Markt, schon alleine wegen ihrem einmaligen Hybridkonzept (digitale und analoge Photographie), der automatischen variablen Beleuchtung und Aufhellblitzen mit Verschlusszeiten bis 1/8000 bei voller Blendenöffnung. Schlecht finde ich daran neben dem Preis die fehlende Filmoption. Ansonsten: Top.
      Leica fehlt bei deinen Umfrageoptionen übrigens, sollte aber nicht ;).

LG
    • Original von nicky
      Die Leica R9 ist meiner Meinung nach das beste Model auf dem Markt, schon alleine wegen ihrem einmaligen Hybridkonzept (digitale und analoge Photographie), der automatischen variablen Beleuchtung und Aufhellblitzen mit Verschlusszeiten bis 1/8000 bei voller Blendenöffnung. Schlecht finde ich daran neben dem Preis die fehlende Filmoption. Ansonsten: Top.
      Leica fehlt bei deinen Umfrageoptionen übrigens, sollte aber nicht ;).

LG

Mist ich wusste das ich was vergessen hab.. Sony und Leica :mpf:

Modedit von nicky:
      Ich bin mal so nett und fülle das auf!

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 350D.
      Eine wirklich brillante Kamera, die mich sehr zufrieden stellt. Nikon D70 ist zwar einen Deut besser, aber um einiges teurer. Da ich von Canon noch nie enttäuscht wurde, habe ich mich somit für die beste Spiegelreflexkamera im Preis-Leistungsverhältnis entschieden. Und ich bereue es nicht, da ich monatelang im vorletzten Jahr (Herbst) nach einer wirklich guten Spiegelreflexkamera gesucht und verglichen habe, bis ich endlich mit allem zufrieden war.
      Ansonsten habe ich noch eine Canon PowerShot A80. Auch ganz nett (gekauft vor mehreren Jahren) - vor allem wegen dem drehbaren Display, was bei einem Tumult doch sehr praktisch ist. Bildqualität und Schnelligkeit waren für die damalige Zeit der Hit.
      Ich könnte jetzt die ganzen Datenblätter niedertippen, aber jene werden ohnehin auf digitalkamera.de aufgeführt.
    • Früher hatte ich eine Canon Ixus 50, die habe ich geliebt. <3 Ich mein, ich bin ja nun keine Fotografin (...mit f sieht das irgendwie komisch aus? xD) oder so, sondern benutze die Kamera ja nur, um mal ein paar Schnappschüsse zu machen, ganz "normale" Fotos zu schießen halt. Und dafür war diese Kamera einfach perfekt, ich hab sie so gemocht. Leider ist sie mir in Rom abhanden gekommen, obwohl wie aufgepasst hab wie ein Lux. T__T Ein Ersatzmodell gab es dann leider kaum noch zu bekommen und die Nachfolgemodelle waren mir schlichtweg zu teuer. .__.
      Jetzt hab ich eine Canon PowerShot A530, und die ist nicht ganz so gut. Kleineres Display, Ladezeiten nach einem Foto mit Blitzlich - das ist wirklich das größte Manko, denn schnelle Fotofolgen kann man damit vergessen, wenn's mal irgendwie schnell gehen muss. Außerdem hat das Teil nicht halb so viele Funktionen wie die vorherige - noch nicht mal diese "Schneefunktion", mit der man verhindern kann, dass Schnee auf Fotos so grau aussieht und so. Naja, was soll's. Wie man merkt, ich hätte lieber noch meine alte, aber diese hier tut's erstmal auch noch, auch wenn sie nicht perfekt ist. Und wie gesagt, ich stell jetzt ja auch nicht die riiiieesen Ansprüche. xD

Edit:
      Irgendwie hab ich grade das Gefühl, dass es um ein wenig professionellere Kameras geht hier... ignoriert mich einfach, danke, weitermachen. |D
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()