Tastatur kaputt

• Tastatur kaputt

Original von Phael
      Scheiße.
      Ich hab gerade Wasser übger meine Tastatur geleert, weshalb diese jetzt aus unerfindlichen Gründen ziemlich seltsame Sachen macht.
      Statt b schreibt er jetzt immer bg, genauso wie bei g, das gleiche mit n und h, ä und -...
      Außerdem kann ich die Leertaste nicht mehr benutzen, weil er im Browser neu lädt, und in Textprgrammen Datum und Uhrzeit einfügt...
      Jemand eine Idee was ich machen könnte?

Original von Phael
      Interessanterwese treten die Probleme genau dort auf, wo kein bisschen Wasser hingekommen ist. Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• RE: Tastatur kaputt

Original von Phael
      Original von Phael
      Jemand eine Idee was ich machen könnte?

Original von Phael
      Interessanterwese treten die Probleme genau dort auf, wo kein bisschen Wasser hingekommen ist. Oo

Kauf dir eine neue Tastatur.

Ark
    • Mit etwas Glück könnte sie wieder fehlerfrei laufen, wenn du sie absteckst und alles getrocknet ist, ich geh aber stark davon aus, dass es dir irgendwelche Kontakte durchgewummst haben wird, ergo:

Wirst nicht drumrumkommen, dir ne neue zu kaufen. ^^'

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Oder nutze das:

Wenn Sie Windows über die Tastatur bedienen wollen, können Sie die Mausfunktion auf die Tastatur legen. Gehen Sie dafür unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Eingabehilfen" hier den Tabreiter "Maus" auswählen. Aktivieren Sie hier "Tastaturmaus aktivieren" und klicken Sie auf den Button "Einstellungen", wo Sie jetzt folgendes Einstellen:

Unter "Zeigergeschwindigkeit" stellen Sie den Schieberegler "Slider" auf:

Höchstgeschwindigkeit: ganz nach rechts (Hoch) auf die 9. Einteilung

Nun kann man, wenn <NumLock> aktiviert ist, die Maus mit den Ziffern 1-9 bedienen und mit STRG+ZIFFER sogar mit höherer Geschwindigkeit. Die <Enter> Taste ist mit dem Doppelklick belegt.

Quelle: winfaq.de

Nicht selbst ausprobiert aber könnte gehen wenn man noch mit der kaputten Tastatur weiter machen will, würde mir an deiner Stelle aber auch eine neue besorgen.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Das bringt ihm doch überhaupt nichts?!
      Seine Maus ist doch nicht kaputt, sondern seine Tastatur... wieso sollte er dann seine funktionierende Maus auf die kaputte Tastatur legen? :ugly:

Nee, mit etwas Glück funktioniert die Tastatur irgendwann wieder von alleine.
      Jedenfalls gibt es teilweise auch Tipps, dass man Tastaturen durch ein lauwarmes "Wasserbad" reinigen könne... habe ich bisher noch nicht getestet, würde ich auch nur mit einer ausgedienten Tastatur machen. XD Wer weiss aber, was intern passiert ist, der Schaden kann auch tödlich sein.
      Naja, eine günstige Tastatur kostet ja zum Glück nur 5-10 Euro.
    • Naja, ich hab meine Tastatur schonmal komplett zerlegt, also, Elektronik raus, und Plastikteile gründlich gewaschen (und auch wirklich in Wasser eingelegt.)
      Aber das wird mir in dem Fall wohl wenig nutzen. ^^"

Hab gerade eben zum Glück eine unbenützte Laptoptastatur gefunden, aber auf dem Ding zu schreiben ist schrecklich. Wenn meine Tastatur morgen nicht geht, werde ich wohl oder übel eine neue kaufen müssen.
      Aber eigentlich hab ich sofort die Tasten rausgenommen, und alles mit Tuch und Fön getrocknet, also...kanns nicht an noch vorhandener Feuchtigkeit liegen...

@LinkMaster Bildschirmtastatur

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @ Retr0Virus

Mist, das ist wenn man es nur überfliegt. -.-

Hatte eigentlich die Beschreibung kopieren wollen wie man die Funktionen der Tastatur mit der Maus steuern kann, nicht umgekehrt.

@LinkMaster Bildschirmtastatur

War dashier, jetzt hab ich es auch wieder gefunden wie es geht. Aber KA ob er es schon nutzt, wenn ja, entweder weiter nutzen oder neue Tastatur

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Original von Xeno
      UI, das hätt ich jetz ned erwartet 8|
      Merk ich mir mal fals mir wieda das drüber läuft ^^

Warum sollte es den nicht mehr laufen? Ist das selbe wenn dir ein Handy, MP3 Player what ever ins Wasser fällt... einfach Trocknen und schon passiert nichts. Es ist ja nicht so, dass das Ding bei einer Berührung mit Wasser nie wieder geht. Das Problem bei Wasser in Geräten ist die Kurzschlussgefahr -> Bauteile gehn Kaputt. Und in einer nicht Funktastatur sind ja nicht wirklich viele Bauteile drinnen, die durch einen Kurzen kaputt gehen können
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Also könnte theoretisch ein Gerät ohne Strom (Batterie, Akku, etc.), mit wenigen technischen Bestandteilen oder im Glücksfall sogar nur ausgeschaltet in Berührung mit Wasser nicht kaputt gehen und sind wieder funktionstüchtig, wenn diese komplett trocken sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Original von Proudgod
      Hauptsache es ist nur normales Wasser und nicht irgendwas süßes mit Zucker im Inhalt wie Cola oder Eistee, das ist der Tot für solche Elektrischen Geräte.

Aber ich glaube das mein altes Handy den Tripp in der Waschmaschine auch nicht überlebt hat :D

Stimmt. 1. klebt das ganze Zeug dann wie Sau, und zweitens ist es doppelt so schwer das ganze wieder sauber zu kriegen

@Seshomaru:
      Naja wenn du gleich aussteckst dann dürfte prinzipiell wenig passieren. Hab mir ja schon mehrere Gläser Wasser über meine Tastatur geleert ^^. Hauptsache gleich ausstecken - Dann kann fast nichts Passieren. Außerdem sind die meisten Geräte eh gesichert.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net