Starcraft 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube starcraft II soll im oktober erscheinen aber ich denke das werden die wieder mal verschieben :mpf:

Zerg :
      Die zerg in bw wenn man ziemlich gut ist sind wegen der masse nicht aufzuhalten ... -.- hab ich schon alles versucht gegen sogar mit protoss und terraner

Terraner :
      Terraner sind die schwächsten wenn es darum geht protoss aufzuhalten bei einem rush sind terraner zu 90% tot daher sind für mich gesehen terra am schwächsten

Protoss :
      Protoss sind von den einheiten her , wenn sie klug eingesetzt werden enorm im vorteil man kann sie nur mit überzahl und sonstigem noch besiegen sonst sind sie wie die zerg kaum aufzuhalten
      Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
      [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
      Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
      seht bitte auch hier vorbei ^^
    • Original von Gastredner
      Wo der Thread grad da ist...kann mir vielleicht mal jemand verraten, was eigentlich an diesen ganze so hochgelobten Blizzard-Spielen wie Starcraft oder Warcraft (3) so toll sein soll?
      Ich konnte damit nie wirklich was anfangen - bei SC z. B. gefiel mir das gesamte Setting von vornherein nicht so wirklich. Kampagne war ganz nett, aber auch nicht das ware. Online nie gespielt, auch gar keine Lust dazu - allein die Tatsache, dass es irgendwann einfach keine Ressourcen mehr gibt, verschreckt mich schon.
      Ebenso WC3: Beschränkte Ressourcen, sehr kleines Bevöllkerungslimit, größtenteils unbrauchbare Verteidigungsanlagen und dämliche Helden, die wichtiger sind als normale Truppen - was soll das? Ich fand das nie toll.
      Aber irgendwie scheinen es ja viele zu mögen...

Wie bei allen anderen Spielen kommt es immer auf den eigenen Geschmack an. Manche Spieler schreckt der doch recht tiefe und detailierte Aufbau von Starcraft oder Warcraft ab, andere wiederum sehen genau darin das spaßige und interessante. Sie mögen diese spielerische Tiefe, weil sie - was vorallem in Strategiespielen ein äußerst wichtiger Punkt ist - einem eine große Auswahl an Taktiken bietet. Man hat einfach mehr Möglichkeiten einen Sieg zu erringen oder ein schlechtes Blatt zu wenden und genau darin liegt für viele der Reiz.
    • Original von Gastredner
      Wo der Thread grad da ist...kann mir vielleicht mal jemand verraten, was eigentlich an diesen ganze so hochgelobten Blizzard-Spielen wie Starcraft oder Warcraft (3) so toll sein soll?
      Ich konnte damit nie wirklich was anfangen - bei SC z. B. gefiel mir das gesamte Setting von vornherein nicht so wirklich. Kampagne war ganz nett, aber auch nicht das ware. Online nie gespielt, auch gar keine Lust dazu - allein die Tatsache, dass es irgendwann einfach keine Ressourcen mehr gibt, verschreckt mich schon.
      Ebenso WC3: Beschränkte Ressourcen, sehr kleines Bevöllkerungslimit, größtenteils unbrauchbare Verteidigungsanlagen und dämliche Helden, die wichtiger sind als normale Truppen - was soll das? Ich fand das nie toll.
      Aber irgendwie scheinen es ja viele zu mögen...

Naja du musst die Spiele nicht spielen wenn sie dir nicht gefallen

Ich hab mir WC3 zB eigentlich nur wegen DotA gekauft. Jetzt hab ich auch zum Strategieteil gefunden und bin begeistert. Soviele Strategien und möglichkeiten hat man in fast keinem anderen Spiel. Außerdem ist die Balance selten so gut wie in Blizzard spielen. Die werkeln ja mehr als die hälfte der Zeit an der Balance.

Wegen den Helden in WC3:
      Warum nicht? Immer das selbe wie zB in AOE ist doch auf dauer langweilig. Ich finde mit den Helden hat Blizzard damals den richtigen Schritt getan. Ohne das Helden System wäre WC3 mMn niemals so erfolgreich gewesen. Denn diese machen das Spiel erst inovativ und abwechslungsreich.
      Und wegen den Verteidigungsanlagen:
      Das stimmt eigentlich nicht. zB die Untoten haben gute verteidigungsanlagen genau so wie die Nachtelfen.. Kommt ganz aufs Volk drauf an und auf die Taktik die man / der Gegner spielt.
      Und das kleine Bevölkerungslimit verschaft übersicht und das braucht man..

Und was du mit den Resourcen meist versteh ich nicht. Ich mein Holz ist genug da und es gibt auf allen Maps mindestens eine zweite Goldmine wenn nicht sogar eine dritte für jeden Spieler
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• @Verteidigungsanlagen in Warcraft 3: Untote gleich gute Verteidigungsanlagen wie Nachtelfen? Das ich nicht lache^^ Die Untoten haben die beste Basedefense, Menschen haben extrem gute Türme... Klar haben die Elfen ihre kämpfenden Bäume, aber ich persöhnlich halte es für wesentlich schwieriger, in einer Ud base, als in einer Ne base zu kämpfen... Elfen sind eher offensiv.

@Starcraft: Naja, eine Sorge die Balance betreffend habe ich, ich habe das Gefühl, das Zerg leicht benachteiligt wird... immerhin hatt jede 2. Einheit AOE...

@Begrenztes Einheitenlimit: Da gehen die Geschmächer wohl auseinander, aber ich halte es für interessanter, kurze und schnelle Spiele mit wenigen Einheiten zu haben, als 1 Stunde aufzubauen und dann mit 2000 Einheiten gegen andere 2000 Einheiten zu kämpfen.
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-