6 > 150?

• Und mal wieder habe ich ein Problem mit meinem Computer.
      Und zwar habe ich mit dem Programm "Power Cinema" vor ein paar Monaten auf Pro Sieben den Film "Final Fantasy - Die Mächte in dir" aufgenommen. Jetzt wollte ich diesen Film auf meine externe Festplatte verschieben. Wenn ich dies aber versuche, meint er, auf meiner externen Festplatte wäre nicht genügend Speicherplatz vorhanden und ich solle eine Datenträgerbereinigung durchführen. Das ist aber quatsch, der Film kommt zwar auch auf stattliche 6,77gb, aber auf der Festplatte sind noch an die 150gb frei.
      Abspielen lässt sich der Film einwandfrei. (mpeg, falls das wichtig sein sollte)
      Und ich habe auch schon andere Sachen genauso aufgenommen, (z.B. ein paar Simpsons-Folgen :D) welche sich problemlos verschieben ließen.
      Wie bekomme ich den Film jetzt auf die Festplatte? ?(

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Elements (G: )
      Lokaler Datenträger
      Dateisystem: FAT32
      Freier Speicher: 168 GB
      Gesamtgröße: 372 GB

Edit: Könnte es sein, dass die Datei aus irgendeinem Grund zu groß ist?
      Weil alles Filme, die ich bisher verschoben hatte, waren nicht größer als 4 GB.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Ja, FAT32 unterstützt nur eine Dateigröße von vier Gigabyte. ;)
      Also entweder, du konvertierst das Dateisystem zu NTFS oder teilst den Film auf.

Nachtrag:
      In der Eingabeaufforderung kannst du mithilfe von convert Laufwerk: /fs:ntfs nach NTFS konvertieren. Laufwerk musst du dabei durch den entsprechenden Laufwerksbuchstaben (C, D, etc.) ersetzen.
    • Ich werde leider aus dem, was da steht nicht wirklich schlau. Ich will ja nix falsch machen...

"Alle offenen Bezüge auf dieses Volume sind dann ungültig"
      Was heißt das??

ich kann ja dann ja oder nein wählen, aber das klingt i-wie gefährlich...

Edit: OK, scheint sich auch erledigt zu haben.
      Vielen Dank, Squall :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Bah, Pustekuchen.
      Anscheinend hat es beim ersten Mal nicht geklappt. Da stand dann: "wird konvertiert". Als ich wieder kam, war es weg und die Festplatte immer noch FAT32. Und wenn ich es jetzt wieder versuche, meint er, das Laufwerk wäre fehlerhaft, ich solle es mit CHKDSK /F korrigieren.
      Allerdings will er das dann mit der internen Festplatte machen. Was muss ich machen, damit er es mit G: und nicht mit C: macht? Oder gibt es auch eine einfachere Lösung? ?(
      Funktionieren tut sie allerdings nocht :D

Achja, sorry für DP, aber sonst liest das ja keiner mehr...
    • ICh erkläre jetzt meine verwirrende Variante:
      Rechtsklick auf den Datenträger -> Formatieren... -> Dateisystem: NTFS -> Schnellformatierung -> Starten
      Warten bis zuende und nun müsste es NTFS sein.
      Nun kannst du ohne Probleme deinen Film darauf schieben ^^
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Ja, aber er könnte sie vll. auf seiner eingebauten Festplatte sichern, dann die externe Festplatte formatieren und dann die gesichterten Daten und den Film auf die externe Platte wieder schieben :D
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.