Gedichte und Reimblödelei'n

• Gedichte und Reimblödelei'n

Ja... Ich dachte, ich gebe mal meine selbstgeschriebenen Gedichte zum Abschuss frei. Ich fang mal mitm jüngsten an.

.

.

~Der große Tag~

Wartest du auch auf den großen Tag
      an dem dein Traumprinz dir zart hallo sagt
      Dich um Date, Herz und Heirat bittet
      Der ein Gentleman ist und ganz gesittet..?
      Wartest du etwa auf den großen Tag
      Weil du dein Leben so nicht magst?
      Deinen Alltag nicht mehr ausstehn kannst
      Und darum eine Besserung verlangst?

Hast du dich beim Warten auf den großen Tag
      Nicht längst auch schon einmal gefragt
      Warum das Leben anderer schöner ist
      Und du als einzige so traurig bist?
      Es wird nicht besser, wenn du bloß im Bette liegst,
      und deinen Arsch nicht in die Höhe kriegst
      Denn verantwortlich bist nur du selbst,
      Für dein Glück und ob du dir gefällst

Der große Tag ist ein Hirngespinst
      und du wirst mit Sicherheit belohnt
      wenn du endlich einmal erkennst,
      dass das große Glück dem kleinen innewohnt

hatte ich in nem anderen Thread (Partygänger) glaubich schoma gepostet. Egal. Gefällt mir. Auch wenn ich mal wiede rzu sehr die Moralkeule schwinge.

~Das Geschäft~

Ich hatte nix zu tun und sah ein Geschäft
      Ich trat ein und hörte, etwas kläfft
      Stirnrunzelnd, voller Skepsis sah ich umher
      dies Geschäft unterschied sich von andren sehr
      Es war schmutzig und roch unangenehm
      es war alt - bestands noch aus Lehm?
      Ich sah zu Boden und da wurde mir klar
      dass dies Geschäft bloß ein Hundehaufen war

Äh, jau. Reicht ja erstmal. Bei Interesse gerne mehr. Kritik erwünscht.

edit: Gedichte entfernt, mit denen ich unzufrieden bin. Werden verändert gewiss später noch mal gepostet.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Ja, stimmt. Und Kritik ist nach wie vor erwünscht. ^^ Besonders konstruktive.

edit: Ich hab außerdem einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich inzwischen schon relativ viel geschrieben habe und sich daher n eigener Fred lohnt.
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Original von pondo
      Ja, stimmt. Und Kritik ist nach wie vor erwünscht. ^^ Besonders konstruktive.

edit: Ich hab außerdem einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich inzwischen schon relativ viel geschrieben habe und sich daher n eigener Fred lohnt.

Das mag schon sein und es hört sich auch ganz gut an aber bitte achte auf das doppelposten es wird hier nicht gerne gesehen.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von ~Horror Kid~
      Original von pondo

Das mag schon sein und es hört sich auch ganz gut an aber bitte achte auf das doppelposten es wird hier nicht gerne gesehen.

Uninformierter Besserwisser. [Blockierte Grafik: http://fxckoff.de/board/phpBB2/images/smiles/icon_rolleyes.gif]

Warrior_Of_Destiny hatte hier eins seiner Gedichte gepostet, woraufhin ein Mod zu ihm meinte, er solle doch bitte ein eigenen Thread dafür aufmachen, da dies der Thread meiner Gedichte sei. Dem habe ich zugestimmt. Ein Mod hat daraufhin die zwei Posts, die Warrior_of_Destiny machte, und den eigenen Post (ich hab gerade vergessen, wer es war) gelöscht, so dass lediglich mein zweiter Beitrag noch stehen blieb. Ich habe sogar gestern schon versucht mein Posting daraufhin zu löschen, aber das kann man als Normalouser scheinbar nicht, also hab ichs gelassen, was hätte ich auch tun sollen?
      Schlaumeier...
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Original von ~Horror Kid~
      Original von pondo

Uninformierter Besserwisser. [Blockierte Grafik: http://fxckoff.de/board/phpBB2/images/smiles/icon_rolleyes.gif]

Warrior_Of_Destiny hatte hier eins seiner Gedichte gepostet, woraufhin ein Mod zu ihm meinte, er solle doch bitte ein eigenen Thread dafür aufmachen, da dies der Thread meiner Gedichte sei. Dem habe ich zugestimmt. Ein Mod hat daraufhin die zwei Posts, die Warrior_of_Destiny machte, und den eigenen Post (ich hab gerade vergessen, wer es war) gelöscht, so dass lediglich mein zweiter Beitrag noch stehen blieb. Ich habe sogar gestern schon versucht mein Posting daraufhin zu löschen, aber das kann man als Normalouser scheinbar nicht, also hab ichs gelassen, was hätte ich auch tun sollen?
      Schlaumeier...

Ja mann, sorry kann ich das wissen?
      Ich habe halt meinen Beitrag verfasst als der besagte Moderator gerade dabei war die Themen in ein eigenen Thread zu verschieben.
      Kann mir doch passieren bin doch auch nur ein Mensch.

@Topic: So um wieder auf die Gedichte zurückzukommen:

Hören sich ganz gut an, die Reime passen recht gut zum Geschehen respekt gut gemacht.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Uhm ja, das klang in meinen Ohren nur ein bisschen besserwisserisch, deshalb hatte ich etwas genervt geantwortet. Aber wenn ichs mir so durchlese, merk ich, dass ich vielleicht etwas empfindlich reagiert hab, tut mir Leid. ^^" (Wobei ich aber auf meinen eigenen Post wahrscheinlich nicht mit "Ja, stimmt" geantwortet hätte [Blockierte Grafik: http://fxckoff.de/board/phpBB2/images/smiles/icon_razz.gif])

zum Thema:
      Danke. :) Wobei's hie und da noch hinkt... Aber ich hab meist keine Lust noch etwas zu verändern, wenn ich einmal mit so'm Ding abgeschlossen habe. In letzter Zeit war ich aber wieder etwas kreativer, wenn ich in meinem Heimatörtchen bin, poste ich noch mal ein paar... und ja, ich editiere dann. [Blockierte Grafik: http://fxckoff.de/board/phpBB2/images/smiles/icon_razz.gif]
      I was playing Class War!
    • aus Eifer und dessen Ursprung poste ich mal wieder was.

~Freund und Helfer~

In letzter Zeit bis zum gestrigen Tag
      war Lernstress und Zeitdruck angesagt
      Manch einer ist daran zerbrochen,
      hat sich in seiner Höhle verkrochen
      und nur gelernt - das für Wochen!
      Dass ich hingegen fit blieb und heiter
      lag nur an dir, deinetwegen lernt' ich weiter
      Du hast mir die Kraft gegeben,
      so hab ich was geschafft im Leben
      was viel Kondition von mir verlangte
      da ich auch um gute Noten bangte.
      Doch letztlich war’s dann keine Schwierigkeit
      drum zeig ich mich voll Dankbarkeit
      dich bezeichne ich als Gottes Geschenk
      o du mein koffeinhaltiges Heißgetränk.

Und damit ich den Fred nicht umsonst aus der Versenkung hole, hab ich noch zwei weitere ältere Werke rausgekramt.

~Unschuld~

Toben, spielen, Unsinn machen
      Hämmern, Schießen, lautes Krachen
      Sandburgen bau’n am großen Meer
      Springen und Laufen als ob nichts wär
      Herumtollen ohne Sorgen
      Kein Gedanke an das Morgen

Fußball spielen, zur Schule gehn
      Träumend in den Himmel sehn
      An Allmacht und an Dinge glauben
      Denn was sehen schon unsre Augen?
      Ohne Gedanken an das Morgen
      Fühlten wir uns daheim geborgen

Ohne Weitsicht wie ein Blinder
      Waren wir noch frei - als Kinder

~Katerstimmung~

Ich erwach' mit Körperklagen
      im Bauch rebelliert mein Magen
      die Sonne sticht mir in die Augen
      wieder so ein Tag, man mag es kaum glauben

Die Stirn ist heiß, die Schläfe pochen
      höchste Zeit um Kaffee zu kochen
      mit Augenringen sitze ich davor
      ab und an schlürfend, ein Piepen im Ohr
      steif sind die Glieder, heiser die Kehle
      wieder die Frage, weshalb ich mich quäle

übliche Fragen, übliche Sorgen
      üblicher Tag, ein üblicher Morgen.

Kritik ist nach wie vor erwünscht.
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Junge, achte auf das Metrum! Die Themen deiner Gedichte sind ganz okay, grad das Kindergedicht sticht positiv heraus, aber letztlich find ich sie doch recht langweilig. Wahrscheinlich aufgrund des mangelnden bzw holpernden Rhythmus, man muss sich durch manche Verse richtiggehend durchquälen. Du brauchst da nen Groove!

Ram-da-ram-da-ram-da-ram-da!

Ein hübscher vierhebiger Trochäus, der hat Tempo, der macht Spaß! Da geht der Leser dann auch mit! Grad wenn man noch ganz am Anfang ist, sind vierhebige Zweiertakte am geeignetsten, find ich. Das ganze im Paar- oder Kreuzreim und schon läuft's. Das Metrum ist mit das wichtigste in einem Gedicht, das sich reimen soll, sonst isses Gewurschtel. Übrigens, ausschließlich Paarreim suckt auch irgendwann, daher auch hier variieren, der Kreuzreim zB bindet besser, liest sich fließender und ist kein derartiges Staccato wie der Paarreim, den du leider viel zu oft wählst.
      Noch was: schönere Wörter! Die Wörter, die du verwendest, sind großteils dröges Standarddeutsch. Erfind was, sei ironisch, witzig, spiel mit der Sprache, nutz deinen Wortschatz komplett aus! Sei auch mal vulgär, sei gewalttätig, -verherrlichend, das kommt an, das ist modern!

Aber das ist erstmal nicht soo wichtig. Dir fehlt der Groove, aber daran kann man arbeiten. Man kann den Rhythmus auch erlernen, der kommt schon mit der Zeit! Nur nicht aufstecken und fleißig weiterdichten. Viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()