krankheit?

• Also nur weil er klein ist heißt das nicht, dass er krank ist. ;)

Wenn du wirklich den Verdacht auf eine Krankheit hast, dann wende dich an deinen Hausarzt, der wird dir auf jeden Fall sagen können, wohin du dich wenden kannst. Zu fragen ist nie verkehrt.

Aber wie gesagt: muss doch gar nicht sein, dass du krank bist. Ich habe auch eine Freundin die im Alter von 19 Jahren nur 1, 60 groß ist, wenn überhaupt und sie ist kerngesund.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Also, es ist wohl kleiner als der Durchschnitt, aber du bist ja erst 12, man wächst doch in dem Alter noch oO
      Ich bin 17 und nichtmal 1,60 groß, hab aber trotzdem keine Krankheit. Es gibt ja keine "Mindestgröße" oder sowas.
      Fish 'n' chips baby
    • Jungen wachsen erst später als Mädchen, von daher kann es gut sein, dass du erst in ein paar Jahren in die Höhe schießt. :3
      Ich würd mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen, denke ich. Klein zu sein für sein Alter kommt immer mal wieder vor. Und du bist noch jung.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mir wollte letztens in der Nachhilfe der Junge auch nicht glauben, dass ich in der 9. klasse bin bzw. 15 bin. Dabei finde ich, dass für ein Mädchen 1,57m schon ganz okay sind, auch wenn ich die kleinste von allen in meiner Clique bin (aber fast die Älteste :ugly: )

Also bei Jungs isses immer so, im alter zwischen 12-16 machen die nen riesen Schub nach oben, ich würde mir da noch nicht so nen Kopf machen. Außerdem kommst du dann vllt. überall nochmal ein bisschen günstiger durch ;)
    • Nee das ist sicher keiner Krankheit :3 Ich wette du bist ganz einfach nur zu dürr oder eben halt eher schmächtig. Du wächst aber noch ne ewigkeit und es kann sein, dass du mit 14 nen riesen wachstumsschub machst. War bei mir auch so :|
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • mach dir keine sorgen. ich war früher auch einer der kleinsten/der kleinste, aber in iwelchen sommerferien bin ich dann in die höhe geschossen und mittlerweil bin ich sogar größer als ein freund, der immer größer war. =)

also, kein grund zur panik, iwann kommst du in die schule und bis der größte. :ugly:
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Ich war früher auch sehr klein.
      ...okay, ich bin es immer noch. Aber zumindest nicht sehr weit unter dem Durchschnitt. :ugly:

Soweit ich weiß, kann man recht gut ermitteln, wie groß man maximal wird. Dazu macht man ein Handwurzelröntgen und an den Handknochen kann man dann erkennen, wie weit das Knochenwachstum schon fortgeschritten ist - daraus können die Ärzte dann die spätere Körpergröße berechnen. (Da ich früher wirklich extrem klein war, wurda das auch bei mir gemacht - die Ärzte haben dann gesagt, dass ich so um die 1,70 groß sein würde. Knapp vorbei, bin 1,68, aber ungefähr passts ja. xD)

Aber im Normalfall sollte eigentlich alles passen. Bei manchen setzt das Wachstum etwas früher ein, bei manchen später.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mehr Milch trinken und Fruchtzwerge verspeisen! :D

Nein Spaß. xD
      Ich glaub, mein Bruder hat wohl auch erst vor kurzem die 1.40m Grenze geknackt und ist dabei auch schon 11 Jahre alt. ^^ Wenn ich ihn mir so ansehe, merk ich eigentlich gar nicht, dass er so "klein" ist, aber im Vergleich zu seinen Freunden, die teilweise so groß wie ich bzw. noch größer sind, ist es schon erheblich. o_o
      Bei dir kommt wahrscheinlich noch das Problem hinzu, dass du eher schmal/dünn bist und es somit noch kleiner aussieht. ._.
      Naja, mach dir mal keine Sorgen. Du schießst sicherlich in paar Jahren in die Höhe. \o/
    • Naja komm,
      1,40m ist doch nicht klein für 12.
      Ich kenn welche die sind mit 16 immernoch so groß wie du.
      Wart erst mal ab du bist ja erst am Anfang der Pubertät^^ Wenn du erst mal 14 oder so bist dann katapultierts dich erst so richtig in die Höhe. ;)
      Außerdem: Wahre Größe kommt von innen. Al Capone zum Beispiel war auch nicht der größte und vor dem hatte ganz Chicago Schiss wenn man nur seinen Namen gehört hat.
      Also wie gesagt,
      mach dir mal keine Gedanken über ungelegte Eier ;)

EDIT: Ach ja nochwas, Kleinwüchsigkeit wird meistens weitervererbt also wenn in deiner Familie niemand klein war, dass ist die Chance gering.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnI~LiNk ()

• Sind deine Verwandten auch klein?
      Dann kannst du es vergessen. Ich bin jetzt 1,60 groß und damit genauso groß wie mein Vater und nen halben Kopf größer als meine Mutter; wachse auch nicht mehr.

Wenn nicht, kannst du mal mit deinen Eltern zu einem Hausarzt gehen. Der kann dir eine Empfehlung zum Radiologen schreiben, der anhand einer Röntgenaufnahme deines Handgeenks bestimmen kann, ob und wieviel du noch wächst.

(Aber pass auf, dass du keine Krankheit erwähnst. Als ich dann sinnloserweise zum Blutabnehmen nochmal kommen musste, weil sie meinte, alles untersuche zu müssen, musste ich lauter komische Dinge machen, wie mich unmögliche Positionen verbiegen, damit sie sieht, ob meine Wirbelsäule/Gelenke in Ordnung ist, und letztenendes auch noch, grob gesagt, an die Eier packen lassen. Ich wollte doch nur Blut abgegeben ;( xD)

Nachtrag:
      Und vom Aussehen her musst du dir keine Sorgen machen, musst dich nur richtig verkaufen. Mich schätzen auch alle nicht so jung wie ich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Vielleicht eine Hormonstörung? Schau mal beim Endokrinologen vorbei. Falls Somatotropinmangel besteht, könnte dir der Endokrinologe jenes Wachstumshormon verschreiben. Mach's in der Kindheit. Im Erwachsenenalter könnte es sein, dass die Krankenkasse es nicht übernimmt (ich weiß es jedoch nicht). Nach den Angaben einiger Models, die ca. 6 cm in 9 Monaten aufgrund von Hormonpräparaten gewachsen sind, mussten sie jenen Spaß teuer bezahlen (ca. 2000 EUR pro Monat). Als Beispiel fiele mir Ana Carolina Reston ein. Doch ob ihr Präparatpreis sich auf 2000 EUR monatlich belief, ist mir nicht bekannt.
      Und wenn alles zu spät kommt, gibt's noch die extreme Variante.
      Aber schau erstmal beim Endokrinologen vorbei. Als Kind brauchst du vom Hausarzt keine Überweisung. Also geh lieber direkt dorthin. Hausärzte sind nicht immer objektiv und sehen oft den Ernst der Lage nicht. Beim Endokrinologen wird dein Blut hingegen sofort untersucht.

Edit: Korrektur des Modelnamens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• über deine größe brauchst du dir keine gedanken machen.
      in meiner alten klasse hatten wir einen der auch so alt war wie du und genauso groß. als ich dann die klasse wiederholt hatte und ich ihn seit einem semester wieder einmal richtig gesehen hatte, war der aufeinmal nur mehr ein paar zentimeter kleiner als ich. 8o
      und ich bin 1,67 meter groß. :rolleyes:
      Hier gibts nix zu sehen