Wenn du ZFB Admin wärst, was würdest du ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du ZFB Admin wärst, was würdest du ändern?

      Ja stell dir vor, du hättest die Macht... ,ähm den verantwortungsvollen und arbeitsträchtigen Job des ZFB Admins inne. Was würdest du ändern?
      Auch wenn die Überschrift utopisch klingt und das hier kein Casting für den nächsten ZFB Admin ist, bitte ich dich trotzdem seriös zu bleiben.
      Gebashe, gespame und vermeindliche "Rachefeldzüge gegen die Obrigkeit" wird dementsprechend geahndet. ;)
      Solange es objektiv bleibt, sind sämtliche Vorstellungen von deinen Änderungen erwünscht.
      Also, was würdest du ändern, wenn du Admin hier im Forum wärst?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Meine Änderungen würden sich wohl hauptsächlich auf die äußere Form beziehen.
      Ich würde erst einmal den Bereich, der früher "Gamedesign" hieß, und jetzt den Namen "Virtuelle Werkstatt" trägt, vollständig entfernen, und die paar Topics, wo eh nur alle paar Wochen einer kommt, komplett ins "PC & Internet" eingliedern. Die Nachfrage für diesen Bereich scheint nämlich extrem gering zu sein, das Board steht größtenteils leer.

      "Anime & Manga" würde ich entweder komplett rausschmeißen, oder als allgemeines Comic- & Zeichentrickfilmboard als Unterforum in "Augen & Ohren" eingliedern.

      "Vorschläge, Empfehlungen und Fragen" würde ich rauf in den Bereich "ZFans-Board" schieben, das VLuN dafür nach "Jenseits von Zelda" und dann den Bereich "Der Rest" komplett rausschmeißen.

      Das letzte was ich machen würde, wäre ein paar Foren umbenennen, und die Möglichkeit einbauen, sich einzelne Foren (nicht nur Bereiche) ausblenden zu können...

      (Ja, der Post war ein dezenter Hinweis auf einen alten Thread von mir.)


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Original von Phael
      "Anime & Manga" würde ich entweder komplett rausschmeißen, oder als allgemeines Comic & Zeichentrickfilmboard als Unterforum in "Augen & Ohren" eingliedern.


      Da bin ich dagegen. Das Anime & Manga Forum soll so bleiben wie es ist als Einzel-Forum meiner Meinung nach..

      @ Topic:
      Hm meiner Meinung nach ists soweit in Ordnung so. Fällt mir etwas ein, werd ich's editieren^^
    • Original von Mikako
      Original von Phael
      "Anime & Manga" würde ich entweder komplett rausschmeißen, oder als allgemeines Comic & Zeichentrickfilmboard als Unterforum in "Augen & Ohren" eingliedern.


      Da bin ich dagegen. Das Anime & Manga Forum soll so bleiben wie es ist als Einzel-Forum meiner Meinung nach..


      Dasselbe würde ich auch mit Virtuelle Welt unterschreiben, denn das Forum ist für mich und sicher vielen anderen auch wichtig.
    • Original von Sesshomaru
      Original von Mikako
      Original von Phael
      "Anime & Manga" würde ich entweder komplett rausschmeißen, oder als allgemeines Comic & Zeichentrickfilmboard als Unterforum in "Augen & Ohren" eingliedern.


      Da bin ich dagegen. Das Anime & Manga Forum soll so bleiben wie es ist als Einzel-Forum meiner Meinung nach..


      Dasselbe würde ich auch mit Virtuelle Welt unterschreiben, denn das Forum ist für mich und sicher vielen anderen auch wichtig.


      Die Frage war nunmal, was man machen würde, und das war eben meine Antwort, und beide Sachen haben einen guten Grund, den ich auch genannt habe.
      Iich mein, den einen Thread pro Woche der in "Virtuelle Werkstatt" erscheint, kann man wirklich auch in's "PC & Internet" posten, und warum es einen eigenen Bereich für Animes & Mangas gibt weiß ich auch nicht, es gibt doch eh das "Augen & Ohren" da gehört das rein.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Weil im PC Forum dein erstellter Thread über dein selbst programmiertes Spiel schnell untergehen würde, worauf du als Programmierer keine Lust hättest.

      Und der Anime und Manga Thread dient zur Übersichtlichkeit, wobei ich eigentlich besser fände, wenn man diesen in Anime, Manga UND Comics umbenennen sollte, dass im A&O Thread eher nur über Medien diskutiert wird.
    • Wenn ich Admin wäre, würde ich eigentlich nicht viel ändern.
      Höchstens das Anime & Manga-Forum umbenennen, sodass der Titel auch eindeutig für Comics und Cartoons gilt.
      Zusätzlich würde ich auch "Vorschläge, Empfehlungen und Fragen" verschieben und die Buttons aus "Dark Side" in sämtliche andere Forenstyles übertragen.


      Tja, mehr fällt mir nicht ein, aber das soll ja auch erstmal reichen.
    • Original von Vaati:
      die Buttons aus "Dark Side" in sämtliche andere Forenstyles übertragen.

      Das kann ich nur so unterschreiben. Ich kann keinen Style mehr ändern weil mich die anderen Buttons irgendwie stören. xD Da werd ich ganz kirre...

      Ansonsten würd ich wohl nichts verändern, denn das Board ist meiner Meinung nach unter guter Führung. ;)
      Bin sehr zufrieden. :3

      [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

    • Einen kompetenten Moderator für Augen & Ohren einstellen. Impa, Citizen Insane oder Infinite wären da so meine Wunschkandidaten. Gerne aber auch Senfsamen. Diese Leuten haben Ahnung von Musik in diversen Bereichen. Sollte dort kein Mod eingesetzt werden, sollte der Bereich gänzlich Sirius überlassen werden. Hat von Allen Mods definitiv den objektivsten und vielseitigigsten Musikgeschmack, sofern ich das mal behaupten darf.
      -
    • Original von xell
      Einen kompetenten Moderator für Augen & Ohren einstellen. Impa, Citizen Insane oder Infinite wären da so meine Wunschkandidaten. Gerne aber auch Senfsamen. Diese Leuten haben Ahnung von Musik in diversen Bereichen. Sollte dort kein Mod eingesetzt werden, sollte der Bereich gänzlich Sirius überlassen werden. Hat von Allen Mods definitiv den objektivsten und vielseitigigsten Musikgeschmack, sofern ich das mal behaupten darf.


      Mhhh na ja, also äh...:3 Mod sollte nicht derjenige werden der (deiner meinung nach) den besten Musikgeschmack hat, sondern die, die gut aufräumen. Das Augen und Ohren ist ja auch kein reines Musikforum, da kann man ja auch gleich denjenigen einstellen, der den besten Filmgeschmack hat. Und wer irgendwas am besten oder vielseitigsten hat...na ja, das ist starke Ansichtssache hat aber nix mit Moderieren ansich zu tun ;3. Aba vor allem brauchts im Augen & Ohren keinen Mod find ich, weil es da eigentlich am friedlichsten zugeht...Und nur einen da einzutragen seh ich den Sinn auch nicht. Es ist nicht immer nur dieser eine ständig on.

      Yo neue Buttons wären was :3

      Und das Manga & Anime sollte selbstständig bleiben :3 Aber ne Erweiterung in Comics wäre ziemlich gut :3 Wie wärs wenn man da auch so eine Umfrage der Woche machen, damit da auch etwas mehr Leben reinkommt. Wenn man des auf Comic erweitert, dann wird das noch leichter ;3.

      Ich find die Smiley´s etwas langweilig :3 Das fänd ich auch nicht so übel wenn sich da was tut.

      Aber sonst hab ich so ganz wenig zu beklagen :3 Im Moment zumindest ists soweit super, yop :3
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelina ()

    • Das Augen&Ohren ist schon ganz gut moderiert, würde ich sagen. Es gibt dort ja auch nicht wirklch viel zu tun. Für mich ist es außerdem mehr ein Literaturforum als ein Musikforum. Und wer den besten Buchgeschmack hat, der ist nicht zwangsläufig auch der Kompetensteste Moderator. Also ich bin jedenfalls dagegen, dass man nach dem Kriterium aussucht.
      Man könnte höchstens das Forum in drei Bereiche splitten. Aber what for?

      Ich würde generell mehr Umfragen gut finden, in allen Boards! Und für die neuen Zeldaforen wären ein paar angenehmere Titel besser. Ausserdem würde ich für jedes Spiel dort ein Subforum aufmachen. ^^
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

      The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

      Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Einfach Benedikt ()

    • Also administratorisch gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Es ist natürlich nicht perfekt (zum einem bedeutet für jeden der Begriff "perfekt" was anderes und zum Anderen kann man sowas von niemanden, auch von sich selbst nicht erwarten). Auch andere Aspekte wie Mahnungen oder so, finde ich total gut (nicht zu streng, aber auch nicht zu locker). Auch vom Aufbau her würde ich nichts ändern (obwohl ich mich immernoch ein wenig an die Aufspaltung des Zeldabereiches gewöhnen muss, und das werde ich auch früher oder später).
      Außerdem kann man sich als Admin nicht die Member aussuchen (man kann sie nur bannen, aber das wird ja nur aus vernünftigen Gründen getan), aber trotzdem finde ich, dass das Forum tolle Member hat (wenn auch nicht immer zum eigenen Denken fähig ;) ).

      10/10 Punkte
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Ich würd erstma was gegen die anfänger unternehmen, die keine ahnung vom posten ham... :rolleyes:

      Jeder hat mal klein angefangen. Es sollte wohl etwas für Ungelernte unternommen werden, und nicht gegen sie. Was konkret es sein sollte, weiß ich aber auch nicht. ^^



      Ansonsten wäre ich dafür, dass ich als Nutzer automatisch eine PN zugeschickt bekomme, wenn jemand aus meiner Freunde-Liste Geburtstag hat. =)

      Ark
    • Original von dark link23
      das ist eine gute frage also ich wird für gute treads sorgen


      Und wie willst du das anstellen? :rolleyes:

      Naja. Ich würde eigentlich auch nicht viel ändern...

      Mhh. Vielleicht würde ich 2-3 Smileys auswechseln, aber sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Board. (Naja darum bin ich ja auch 6 Jahre hier ^^).

      Was ich ganz gut finden würde, wäre ein großes WIP Forum zu machen, wo die virtuelle Werkstatt und der Fanwork reinkommen. Ich finde die würden sich gut in einem Unterforum bzw Bereich machen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Sesshomaru
      Ich würde zu gern den Grund wissen, warum das Umfrage-erstellen-Recht bei Moderatoren und nicht bei Usern liegt. Ich würde dies auch bei User möglich machen lassen.


      Weil die Neulinge sonst aus jeden zweiten Thread eine Umfrage machen würden.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net