Kleiner Vorschlag...

• Kleiner Vorschlag...

bzw. drei.
      Und die sind eigentlich wirklich so mickrig, schon fast unbedeutend, dass es sich eigentlich nicht lohnt einen eigenen Thread dafür aufzumachen, aber ich wusste wirklich nicht, wo ich es sonst posten kann.
      Mein Gedanke war nur, zwei der Foren umzubennen, und eines zu verschieben.
      Das erste wäre das "Fanworks"-Forum. Hier würde ich eigentlich "Artworks" vorschlagen, denn es wird genug gepostet, was keine Fanwork ist.

Dann würde ich für's "Off-Topic" auch einen anderen Namen wählen, und zwar "Diskussionsforum". Denn, mal ganz ehrlich: Bis auf "Zelda-Forum" und "Spielefragen zu Zelda" ist jedes andere Forum hier Off-Topic, und "Diskussionsforum" würde gleich anzeigen, zu was es gedacht ist.

Und was "Vorschläge, Empfehlungen und Fragen" in "Der Rest" zu suchen hat, weiß ich auch nicht, würde ich wohl eher in die Kategorie "ZFans-Board" verschieben (wobei hier dann über die neue Optik vll. einige jammern werden, und dass sie jetzt oben, und nicht mehr unten schaun müssen.)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich finde deine Vorschläge eigendlich relativ gut!

Das mit artwork und Diskussionsforum sind wirklich nur kleinigkeiten, aber das "Vorschläfe, Empfehlungen und Fragen" zu verschieben ist ne gute Idee.
      Vorallem wenn man mal die Abstimmung um die Geburtstagsdiskussion betrachtet. So wie es aussieht sind sehr viele User für ein eigenes Geburtstagsforum, was dann perfekt unten bei "Der Rest" reinpassen würde.
    • Yap, die Idee mit dem Vorschläge-Forum find ich sehr gut. Approved. xDb
      Und das Fanworks...kA, Artworks sind für mich zumindest nur Bilder, Fanworks halt auch Schriftstücke etc., ich find, der Name passt eigtl...
      Das mit dem OT...kA, heßt halt eigtl überall Off Topic, und Diskussionsforum klingt irgendwie suspekt. xD Das ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich wayne.
      Fish 'n' chips baby
    • Alle drei genannten Aspekte sind historisch zu erklären. "Fanworks" passt daher besser, da eine Story z.B. kein Artwork ist, aber eine "Fan-Arbeit" durchaus, ob nun bezogen auf Fanfiction oder, etwas freier interpretiert, die Arbeit eines (Zelda-)Fans. Ich habe prinzipiell nichts gegen eine Umbenennung, aber sie sollte Sinn machen, also gleich zeigen, dass es hier um jede Art von Eigenschöpfung geht, nicht nur um Bilder oder Stories.

Das OT entstand zu einer Zeit, als es den gesamten "Jenseits"-Komplex noch nicht gab und auch der Technik-Bereich nur aus dem Spiele-Board bestand. Damals standen im OT denn auch Themen zu Anime, Manga, Filmen und so weiter, bis es zu viel wurde. Ich finde nach wie vor, dass das OT ein Auffang-Board für all jenes ist, das nicht in eines der spezielleren Boards passt, das aber zu wenig unwichtig ist für das VLuN.

Schließlich war das VLuN ursprünglich ein reines Test-Board, weshalb es perfekt zum Vorschläge-Board passte. Da wir aber schon früh herausfanden, dass wir den Spam schlicht nicht bekämpfen konnten mit einer so kleinen Truppe und das VLuN permanent zweckentfremdet wurde, wandelte sich sein Zweck. Wollte man genau sein, müsste also das VLuN in die Jenseits-Kategorie, das Vorschläge dagegen nach ganz oben zum Ankündigungs-Board, also in den internen Bereich sozusagen.

Ich warte aber mal ab, ob noch mehr an Stimmen kommt. Wenn nur wenig esich mit einer Veränderung anfreunden können (wichtig wäre ja auch noch, mit welcher davon), sollte man im Zweifel lieber ales so lassen, sonst ist der Ärger hinterher groß.
    • Hm, mir gefällt die Idee eigentlich ganz gut... zumindest verstehe ich die Idee dahinter, macht jedenfalls Sinn. Das mit dem "Fanworks" habe ich auch schon oft gedacht, da ja oft genug eigenständige Sachen dabei sind, die nichts mit Zelda geschweige denn einer Fanfiction zu tun haben. (Schuldig im Sinne der Anklage, btw. xD). Vielleicht sowas wie "Kreativboard" oder "Storys und Bilder" oder etwas in der Art.

Sind allerdings wirklich nur Kleinigkeiten, mich würde es nicht stören, wenn es so geändert wird, genausowenig aber auch, wenn alles so bleibt. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Sind gute Ideen finde ich :o... Jedenfalls den ersten beiden kann ich voll und ganz zustimmen.
      Beim Letzten... Das Vlun stünde dann alleine in "der Rest", es würde dann besser zu "Jenseits von Zelda passen"... aber mit der Optik... Ich weiß nicht, irgendwie gehört das da unten hin xDv
    • Ich muss Mad recht geben. Off Topic ist finde ich trotzdem noch ein passender Name, obwohl es schon mehrere Off-Zelda Foren gibt. Fanworks finde ich ist auch ein passender Name. Warum kann ich nicht sagen, doch Artworks finde ich nicht passend.

Wegen Vorschläge Forum: Das kann von mir aus verschoben werden, doch da ich Veränderungen hasse, bin ich gegen eine Verschiebung ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Also, die Vorschläge sind auf jeden Fall nachvollziehbar.
      Allerdings denke ich, dass sich die meisten hier schon mit den verschiedenen Bereichen angefreundet haben und [~genau] wissen, was in welchem Board diskutiert wird. Für diese wird es kein Unterschied machen, ob es nun Off-Topic oder Diskussionsforum heisst und zu diesen zähl ich mich auch. ;)
      Wahrscheinlich wird es mir zuerst strange vorkommen Diskussionsforum statt Off-Topic zu lesen, allerdings werd ich mich schon dran gewöhnen.
      Also macht doch was ihr wollt. :)
    • Das Thema ist meiner Meinung nach eine gute Überlegung.

Das Vorschläge-Board könnte man wirklich nach oben schieben wo es an sich eigentlich hingehören würde. Dann würde ich aber das VLuN in Technik und Spaß verschieben, denn eine Kategorie für ein Board... das ist Blödsinn und da kann mans immerhin noch einigermaßen ansiedeln, zumindest was Spaß angeht ó.o

Off-Topic find ich eigentlich ok als Namen, er ist allgemein gebräuchlich und jeder weiß was gemeint ist, also da wäre meine Stimme für bleiben lassen.

Was das Fanworks Forum angeht, hm... Es stimmt, teilweise würde Artwork besser passen, denn an sich ist ja auch das schreiben eine Art "Kunst", selbst wenn es nichts ist was sich auf Fan bezieht. Daher meine Stimme für ein ändern in Artwork.
    • bin auch dafür, für alle drei vorschläge.
      allerdings gefällt mir ulys namensgebung besser: nicht "artwork". sondern "kreativforum". wir sind ja immerhin deutschsprecher.

und mit falcos idee, das VLuN zu verschieben, kann ich mich auch gut anfreunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Squall
      Wenn wir schon dabei sind, würde ich gerne bei der Beschreibung des Fanwork-Forums das "Stories" gegen "Storys" ausgebessert haben. Ist dann zwar auch nicht komplett deutsch, aber besser als vorher. ;)

Huch, falscher=besser?

Was Eindeutschu8ng angeht, müsste man das Off-Topic dann ja auch umbenennen, aber OT kennt jeder, auch aus anderen (deutschen) Foren. Ich halte wenig davon, krampfhaft beim Deutschen bleiben zu wollen. Und von einer Umbenennung des PC & Internet rate ich mal ganz ab... Zwischennetz... brrr.
    • Na dann writen wir doch gleich everything in Mischmasch!

Mein Deutschlehrer würde mir den Hals umdrehen, sähe er den Gebrauch des Wortes ,,Stories". Nicht nur, weil es im Deutschen nun mal ,,Storys" heißt, sondern auch, weil es schlicht und einfach ,,Geschichten" sind. Wurde etwa das Wort ,,Off-Topic" in irgendeiner Weise eingedeutscht?
      Ist wohl Geschmackssache.

Eine Umänderung in Kreativforum kann ich daher begrüßen, da der Begriff Fanworks nicht mehr zeitgemäß ist. Es soll ja auch vorkommen Geschichten zu schreiben oder Bilder zu malen, die mit keinem Videospiel u.a. zu tun haben.

Eine Verschiebung des ,,Vorschläge, Empfehlungen und Fragen"- sowie des VLuN-Forums halte ich insofern gut, als das Board wieder mehr Übersichtlichkeit erlangt. Es ist schön und gut, wenn man das Forum in zusätzliche Kategorien unterteilt, durch die Zugabe neuer Foren (Ankünding und Verlinkung auf Zfans.de) verlängert sich die Boardseite. ,,Der Rest" würde somit wegfallen.