Suche ein günstiges Laptop zum Arbeiten in der Schule (noooooooot EEEPC pls)

• Suche ein günstiges Laptop zum Arbeiten in der Schule (noooooooot EEEPC pls)

Hallo,

da ich bald auf eine neue Schule gehe und dort ein Laptop pflicht ist suche ich eins zum Arbeiten in der Schule. Ich machs mal kurz und bündig:

Er sollte mindestens mit einem 1 Ghz CPU ausgestattet sein, mindestens 512 MB Ram haben, Grafikkarte ist egalo, mindestens ne 20 GB Festplatte drin haben, sowie ein DVD-Laufwerk. Das Gewicht spielt auch eine wichtige rolle unter 2 kg wäre schon ziemlich gut, wenns darüber geht isses eigentlich auch nicht so schlimm. Firma ist eigentlich wurscht und Preis sollte sich in Rahmen halten.
    • Naja von den Marken würde ich dir für Arbeitslaptops HP ans Herz legen. Die haben eine Gute Qualität, lange Akkulaufzeit und haben einen guten Preis.

Aber eins kann ich dir sagen:
      Nehm bloß kein Acer Notebook. (Squall wird mir recht geben :D). Ich habe eins und bereue den Kauf!

Achja und auch kein Fujitsu Siemens.
      Wenn dein Laptop mal was hast und du schickst es in Reparatur, kriegst du es 6 Wochen lang nicht und meistens kommt es noch kaputter zurück als du es hingeschickt hast (ist bei den meisten meiner Klassenkollegen bereits der Fall gewesen)

Beispiele?

Schau dir mal das an:
      h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/…2919-282919-12434714.html

Diese Notebooks gibts ab 500€
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Etwas anderes als Marken aufzuzählen hat, glaube ich, keinen Sinn, da du sowieso weißt, was das Gerät können soll.
      Sony stellt qualitativ hochwertige Notebooks her, jedoch haben die auch ihren Preis. Dafür ist der Support (zumindest soweit ich es es aus eigener Erfahrung sagen kann) erstklassig.
      HP-Notebooks sind eher robust und ziemlich gut zum Arbeiten, allerdings solltest du darauf achten, dass du kein Gerät mit Desktop-CPU kaufst, da hier nicht nur die Akkulaufzeit sondern auch die Lautstärke schlecht sind. Vor allem würde ich zu einem Prozessor von Intel greifen.
      Ja, Acer... Meine Meinung: Finger weg. :P
      Mieser Support, die Hardware ist zwar von der Leistung gut, hält aber zu oft nicht lange.
    • Das meiste wurde eigentlich schon gesagt...
      Aber ich wollte noch kurz zu Acer was sagen.
      Ich hab seit vier Jahren einen Acer Laptop und bis auf die Tatsache dass die Akkulaufzeit nicht das Gelbe vom Ei ist, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
      Er war auch schon auf einigen Flugreisen dabei und hat das alles überlebt...

Naja und Support: Einmal ging mir der Bildschirm kaputt und musste ausgetauscht werden (schwarze Flecken, Riss der Flüssigkristalle) und das ging auch recht fix... xD"
      Seltsam wie die Meinungen auseinandergehen...
      Aber vllt habe ich auch ein Glücksexemplar erwischt, eine "Freitagsproduktion"...
    • Original von CAMIR
      Das meiste wurde eigentlich schon gesagt...
      Aber ich wollte noch kurz zu Acer was sagen.
      Ich hab seit vier Jahren einen Acer Laptop und bis auf die Tatsache dass die Akkulaufzeit nicht das Gelbe vom Ei ist, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
      Er war auch schon auf einigen Flugreisen dabei und hat das alles überlebt...

Naja und Support: Einmal ging mir der Bildschirm kaputt und musste ausgetauscht werden (schwarze Flecken, Riss der Flüssigkristalle) und das ging auch recht fix... xD"
      Seltsam wie die Meinungen auseinandergehen...
      Aber vllt habe ich auch ein Glücksexemplar erwischt, eine "Freitagsproduktion"...

Ich hab ebenfalls ein Acer und kann mich nicht beschweren Oo...
      Ist sogar schon mein zweiter von Acer.
      Nie wirklich Probleme, und wenn's mal ein Problem gab, war das auch immer schnell wieder behoben...
      und hm... mit Akkulaufzeit hab ich nicht so das Problem. Je nach Gebrauch hält der schon mal den halben Tag.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Squall
      Etwas anderes als Marken aufzuzählen hat, glaube ich, keinen Sinn, da du sowieso weißt, was das Gerät können soll.
      Sony stellt qualitativ hochwertige Notebooks her, jedoch haben die auch ihren Preis. Dafür ist der Support (zumindest soweit ich es es aus eigener Erfahrung sagen kann) erstklassig.
      HP-Notebooks sind eher robust und ziemlich gut zum Arbeiten, allerdings solltest du darauf achten, dass du kein Gerät mit Desktop-CPU kaufst, da hier nicht nur die Akkulaufzeit sondern auch die Lautstärke schlecht sind. Vor allem würde ich zu einem Prozessor von Intel greifen.
      Ja, Acer... Meine Meinung: Finger weg. :P
      Mieser Support, die Hardware ist zwar von der Leistung gut, hält aber zu oft nicht lange.

Ja stimmt, Sony macht auch gute Notebooks. Aber wie du schon sagst, die kosten halt einiges.

Warum ich eigentlich gepostet habe:
      Was? HP macht auch Desktop CPUs rein? oO.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von Squall
      Original von Stan
      Was? HP macht auch Desktop CPUs rein? oO.

Die AMD-CPUs sind meist keine für den mobilen Einsatz gedachten Prozessoren. Ich hatte ein HP-Notebook mit Pentium 4 und 2,66 MHz - ich hoffe, du kannst dir vorstellen, wie schnell der Lüfter hier angesprungen ist und wie laut das war. ;)

OMG!

Naja wenn man sich vorstellt wie laut ein normaler PC Lüfter ist und dann noch mit einbezieht das der Notebooklüfter kleiner ist -> sich Schneller drehen muss, kann ich mir den "Sound" schon vorstellen.

Naja mit Dual Core dürfte das Problem ja einiger Maßen geringer geworden sein...
      James

• Hey Leute, erstmal danke für die Antworten. Es soll einfach nur ein reines kack Arbeitsnotebook sein, ich brauche keinen Intel C2D (das hat noch nicht mal mein Desktop-PC und ein Laptop soll ihn nicht ersetzten!) Einfach ein billiges Notebook was mindestens die unten genannten Eigenschaften aufzuweißen kann.
    • Original von Carcharoth
      Wie ich klugscheißer und heulsusen liebe... Spießer sind doch echt das größte... siehe erster Beitrag, zweiter Absatz...

Hmm....

Original von Proudgod
      da ich bald auf eine neue Schule gehe und dort ein Laptop pflicht ist suche ich eins zum Arbeiten in der Schule. Ich machs mal kurz und bündig:

Was ist da?

EDIT: Wusste garnich, dass ich nen Bausparvertrag hab. Wieder was gelernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()