Erfindungen, die die Welt nicht braucht...

• Original von Carcharoth

Vor allem im Bezug auf Kriege, die Atomombe hat viele Kriege verhindert, der 2. WK wäre ohne die Atombombe z.b. später zuende gewesen...

... und hätte wahrscheinlich nur halb so viele Menschenleben gekostet.

Meiner Ansicht nach verdient die Atombombe ihren Platz hier sehr gut - bei den Dingen die die Welt nicht braucht.

PS.: Atombomben sind imstande die Welt untergehen zu lassen bzw jedes Leben auszulöschen und auf Jahrhunderte hinaus die Entstehung von neuem zu verhindern. theoretisch könnte das jeden Tag passieren.
      Gibt genug Länder die Atombomben besitzen - drückt einer von denen auf's Knöpfchen löst das aller Wahrscheinlichkeit nach eine Kettenreaktion aus, die die anderen auch detonieren lässt, je nachdem wo sie nieder geht langsamer oder schneller. o_O

Auch wenn es Studien gibt, die das belegen, finde ich es unwahrscheinlich. Allerdings: Wenn man Pech hat, und das hat man eben auch manchmal, kommt es genau so.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von Carcharoth
      "... und hätte wahrscheinlich nur halb so viele Menschenleben gekostet. "

Nein. Deutschland war vor Japan besiegt, ohne die Atombombe... So paradox das klingt und so verachtend ich die Atombome finde, sie hat viele Leben gerettet.

36.000 Menschen starben sofort, weitere 40.000 an den Folgen der Strahlung - hätte der Krieg angedauert, er hätte auch nicht mehr Opfer fordern können.
      Aber es ist wahrscheinlich eh unsinnig darüber zu diskutieren was besser gewesen wäre, ich denke halt die Atombombe hätte nicht sein müssen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Der Sinn meines Threads erfindungen die, die Menschen nicht brauchen entwickelt sich zum Streit von Atomwaffen, Kriege und Siege und Niederlagen.

Ich denke das mit den Atomwaffen hat sich erledigt bitte lasst das mal raus ab jetzt.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Nun haben wir aber einen heißen Kandidaten entdeckt, der zum Diskurs einlädt und sowohl Pros als auch Cons in sich birgt. Die Kontroverse, die besteht, macht ein Topic schließlich interessant. Einfach irgendeinen Schwachsinn aufzulisten, der wirklich völlig hirnverbrannt ist, kann doch nicht Hintergedanke bei der Threaderstellung gewesen sein?!
    • Original von Acrobat reader
      Nun haben wir aber einen heißen Kandidaten entdeckt, der zum Diskurs einlädt und sowohl Pros als auch Cons in sich birgt. Die Kontroverse, die besteht, macht ein Topic schließlich interessant. Einfach irgendeinen Schwachsinn aufzulisten, der wirklich völlig hirnverbrannt ist, kann doch nicht Hintergedanke bei der Threaderstellung gewesen sein?!

Und deshalb mal was anderes.

Kennt ihr diese Hüllen mit denen man seine Nudeln warmhalten kann? (wohl was aus Japan oder China) Bild siehe Beitrag vom dritten Beitrag auf der ersten seite.

EDIT: Oder einfach gesagt Beiträge von Sesshomaru in diesem Thread.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()