Hilfe.

    • Guten Tag. Also. Ich hab' mich bei der Fachhochschule beworben für den Fachbereich Kommunikationsdesign und es gibt 'ne Eignungsfeststellungsprüfung. Im Rahmen dieser soll ich 'was faynez zum Thema "Bildstörung" gestalten. Weitere vorgaben gibt es nicht. :D Ich denke schon an nichts anderes mehr, aber zu ner vernünftigen Idee bin ich immernoch nicht gekommen, weshalb ich nicht anfangen kann. Ich bin verzweifelt. Mitte März ist abgabe. Bitte gebt mir ne Idee. Hilf mir, zfb. Du bist meine letzte Hoffnung. Und stuff.

      Thx.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von xell
      Probiers mit deiner (endgeilen xD) Signatur, die eignet sich dafür =P


      Mehr beizusteuern hab ich leider auch nicht. Weiß dein Weib nix Gescheites? oO

      o_O; Sonst wär' der Thread hier wohl kaum entstanden, eh?
      Außerdem bin ich auch ne allwissend, und kreativ schon gar ned.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von xell
      Probiers mit deiner (endgeilen xD) Signatur, die eignet sich dafür =P
      Mehr beizusteuern hab ich leider auch nicht. Weiß dein Weib nix Gescheites? oO

      Hilft mir wenigstens insofern, als dass ich Yv jetzt mit nem noien "Kosenamen" ärgern kann. Thx.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Wie meinst du es fällt dir nix ein? Es geht um kommunikationsdesign. Vermittlung einer Botschaft. Mach ein Foto, mal was, mach eine soundcollage. Irgendsowas. Zum Thema bildstörung eben. Du kannst auch mit buchstaben spielen, text mit bild verbinden. Ein Video drehen, musik daraus machen.
      Tob dich aus, sei witzig, kreativ und ungewöhnlich.
    • Original von Zephro_C.
      Wie meinst du es fällt dir nix ein? Es geht um kommunikationsdesign. Vermittlung einer Botschaft. Mach ein Foto, mal was, mach eine soundcollage. Irgendsowas. Zum Thema bildstörung eben. Du kannst auch mit buchstaben spielen, text mit bild verbinden. Ein Video drehen, musik daraus machen.
      Tob dich aus, sei witzig, kreativ und ungewöhnlich.

      Das ist mir alles klar. Es geht um eine konkrete Idee. Welche mir fehlt.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni Ganon
      Das ist mir alles klar. Es geht um eine konkrete Idee. Welche mir fehlt.


      Ich bin mir nicht sicher, ob wir dir tatsächlich helfen, wenn dir jetzt eine konkrete Idee vorgeben.
      Woran denkst du denn, wenn du das wort Bildstörung hörst?
      Visualisier es. Kommunikation geht hauptsächlich über Bilder.
    • Da muss ich spontan an die Halo 2-Werbekampagne denken:
      Während eines normalen Werbespots "reißt" ein Elite den Film auf und sagt etwas auf "Außerirdisch".

      Auch macht meine Kamera manchmal komische Sachen mit den Bildern... Sieht farblich so aus wie eine Wärmebildkamera, aber das hat mit den Ursprungsfarbwerten zu tun und demnach wären die "Wärmewerte" völlig absurd.

      Hoffe, konnte einen kleinen Anstoß liefern. :3
    • Ich finde das interessant. Es ist wirklich keine leichte Aufgabe, aber eine Herausforderung, und diese sind bei grafischen Gestaltungen immer ein besonderer Reiz. Normalerweise ist der erste Gedanke immer der beste:
      Was assoziierst oder verbindest du denn mit dem Wort "Bildstörung"?
      Ich würde als erstes an das Testbild im Fernsehen denken. Wenn du so ein Symbol hast, kannst du dem ganzen auch eine Hintergrundgeschichte einhauchen. Man kann z.B. ein rauschendes Fernsehbild zeigen, aus dem Figuren und Forem heraustreten. Oder: Eine Kreatur mit dem Rauschemuster klettert aus dem Fernsehen.
      Man kann auch abgefahrene Sachen einarbeiten. Z.B. die Photographie einer nackten Frau, der man an den entsprechenden spannenden Stellen Plakate mit der Aufschrift "Störung" vorhält (Das Bild muss dann aber photographische 1a sein).
      Lustig (und mit viel Aufwand verbunden) wäre auch, ein großes Plakat oder eine Wand in den Testbild-Farben zu streichen und einen Menschen davorzustellen, der ebenfalls von oben bis unten in Testbild-Farben bestrichen ist. Will man hier noch einen Akzent setzen, kann man z.B. die Hände, das Gesicht oder sonstwas normal belassen.
      Oder: Eine typische Asifamilie ärgert sich, dass statt des Fußballspieles nun ein Testbild erscheint. Draußen geht gerade die Welt unter (dargestellt durch die Fenster, in der man z.B. Bauwerke zusammenbrechen sieht. Bekannte Bauwerke wie z.B. Eiffelturm wirken doppelt, wenn sie zusammenbrechen), aber die Familie nimmt davon keine Notiz, sie hat nichts Besseres zu tun, als auf dem Fernseher herumzuschlagen, damit das Programm und somit das Spiel wieder empfangbar ist. Sowas kann man in einen Kurzfilm einarbeiten. Oder einen Comic.

      Wichtig ist, dass man ein greifbares Symbol mit "Bildstörung" verbindet. Alles andere ist nur Ausschmückerei.
      Viel Spaß noch beim Basteln!

      LG
    • Weisst du wie du es machen willst?
      Papier, Compjuter oder Video?

      Ein Vorschlag:
      Mach ein Video was so aussieht wie eine Überwachungskameraaufnahme die einen Ausschnitt/Tagesablauf in einem Laden oder Tankstelle zeigt. Aba durch gezielte "Bildstörungen" (rauschen, ausfälle) etc kommt es zu kleinen Unterbrechungen wodurch die Geschichte verdreht wird.
      Ein Mann stürmt in eine Tankstelle und bedroht die Angestellte, diese duckt sich aber hinter die Theke und betätigt einen Alarm woraufhin der Täter flüchtet.
      Zumindest meint man das zu sehen da es bei der Stelle wo der Mann zur Verkäuferin kommt eine Bildstörung gibt.
      Das ganze wird dann nochmals ohne Störun gezeigt wo sich rausstellt, dass der Mann in den Laden stürmt um sich einen Lottoschein zu kaufen ihm fällt das Kleingeld hinter die Theke und die Verkäuferin bückt sich danach, währendessen wird sein Fahrrad, dass man durch das Schaufenster sieht gestohlen und er läuft hinaus um den Dieb aufzuhalten.

      Also irgendwie, dass durch eine gezielte Bildstörung an einer wichtigen Stelle ein ganz anderer Inhalt zustande kommt.
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]