Orkan Emma.

• Ihr erinnert euch noch an Kyrill? Jetzt kommt seine 'Alte'.

Also, alles zum Orkan 2008 (Vol.1) namens 'Emma' Hier hinein. Ich bin mal direkt von der "windigen Dame" betroffen, muss nämlich morgen auf die Auddobahn. Hoffe natürlich, es geht alles glatt, auch wenn ich kurz über eine Wasserbrücke rüber muss. oO

Aktuelle Wetterlage in NRW: Ein (noch) leichter, aber zunemend stärkerer und unangenehmer Wind zieht auf. Könnte sein, dass heute Nacht Emma schon direkt abgeht und einen Orgasmus über irgendein armes Bundesland bekommt. Mal schauen.

Btw! wieso eigentlich Emma? Ich finde 'Ludwig' viel stilvoller.

Naja und wer's noch gar nicht mitbekommen hat: spiegel.de/panorama/0,1518,538656,00.html

Am schlimmsten soll Hamburg betroffen sein. Aber auch andere Küstenregionen. Auch Bremen soll es stark erwischen. Im prinzip fegt das Ding eh durch alle Bundesländer einmal durch und schneidet wohl auch Ösiland, soweit wie ich das mitbekommen hab'.

Naja, ich bin ja eigentlich PRO Sturm, Hagel, etc. Aber naja. Morgen ist halt ganz einfach mal .....doof. Und zudem völlig ungünstig.

Geht jemand von euch morgen raus?

EDIT: Und BLUBB. Regen mischt sich ein.
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Für meine Region gibts ne Unwetterwarnung :( Aber ich werd mal sehen, ob ich morgen rausgeh. Je nachdem wie schlimm es uns erwischt.

Hoffentlich wird das heute nacht nicht zu laut. Hasse das immer wenn man wegen Unwettter nicht schlafen kann.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • Sie habens heute 9 Stunden nonstop im Radio gebracht...
      Bei uns hört man bisher wenig... aber es hieße es käme auch nach Rheinland Pfalz...
      Naja, bin ich mal gespannt.

Ich wollte morgen eigentlich weg, zu einer Freundin... Werd ich vermutlich auch machen. Aber zum Glück muss ich nicht über die Autobahn.
    • Für uns gibts auch ne Warnung, trotzdem geh ich höstwahrscheinlich vor die Tür
      Naja, ich hoffe dass der Regen net so stark seinen wird ... denn bei und is es leider so, dass wenn es stark regnet alles bei unseren schrägen(und zudem noch riesigen) Fenstern so ist, dass es total laut wird ... außerdem pfeift bei uns Wind super laut wenn er stark is ... ergo, laute Nacht/Tag :mpf:

Edit: bei uns regnet es gerade auch, der wind is noch net so stark

Edit2: ich hoffe der wird net so stark wie der letzte, der letzte hat bei und mal eben ein Baum gefällt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Jaja das Radio labert mich schon den ganzen Tag damit voll XD

Draußen Regnets ein bisschen, aber man hat heute Morgen/Mittag die Ruhe vor dem Sturm schon bemerkt.
      Gegen Stürmische Nächte hab ich nichts.
      Hoffe nur das der Sturm alles stehen lässt.

Ob ich morgen raus gehe, kommt ganz drauf an.
      Mein Kaff liegt sowieso in nem Wetterloch. Hier ist nichts so wie in der näheren Umgebung.
    • entgegen dem bewusstsein, dass starke stürme gefährlich sind, bin ich schon gespannt wie dieser eine wird.
      ich habe einmal einen orkan miterlebt, zumindest würde ich es einen nennen. wir waren damals gerade mit dem auto auf dem heimweg:

wir waren gerade auf der landstraße unterwegs. es hatte schon stundenlang geregnet, doch jetzt entschied sich der sturm wohl noch das finale draufzulegen, denn schlagartig wurde der wind stärker. meilenweit freie ebene, also nichts was den wind hätte bremsen können. schon bald konnten wir wegen all dem regen - der sich jetzt übrigends wie cm-dicke hagelkörner anhörte - keine 2 meter mehr sehen. nachdem es unser auto dann noch beinahe ausgehoben hätte (o_O) blieben wir stehen und das genau in der nähe des einzigen baumes meilenweit. *lol*
      der schön alte baum hat es nicht überlebt, wir waren dafür froh, dass die äste uns nicht getroffen haben.
      das ganze hörte so schnell auf wie es gekommen war und nach ca. 15 minuten bot sich uns ein bild der zerstörung. die felder links und rechts der fahrbahn waren praktisch eine festgewalzte masse. als wir weiterfuhren in den angrenzenden ort stand dort auf den straßen das wasser zentimeterhoch, weil die gullis übergingen und auf vielen straßen lagen äste, manchmal auch richtig dicke.
      kann nicht behaupten, dass ich damals nicht angst gehabt hätte.

möchte wissen, ob der sturm heute nacht das toppen kann. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich habe erst durch diesen Thread etwas über Orkan gehört. Oo
      Zum Glück ist meine Region nicht als gefährdet in der verlinkten Site.

Draußen sehe ich nur Dunkelheit und kaum Regen, höchstens heute früh hat es klein geregnet.

[SIZE=7]Immer wenn man nie damit rechnet, ist bestimmt die Garage am nächsten morgen eingekracht XD[/SIZE]
    • ich schätz ich hab glück das nu wochenende is,muß dann zumindest nich raus.aber wind is bereits heftig draussen,denkma nachts wird schlimmer stört mich aber nich sonderlich weil schlaf wie n murmeltier.und mal sehen wies morgen wird,wollt eigentlich einkaufen... >.>
    • Höh, was?
      Orkan?
      Ich hab gerade erst durch diesen Thread was dadurch erfahren. *hust*
      Naja, ich geh wohl eh nicht raus. Mach ich bei zu nassem, verregneten oder windigen Wetter eh nicht, weil es dann draußen viel zu ungemütlich ist. Ich geh am tag auch nur raus, wenn ich Basketball zocken will. Sonst meide ich das Verlassen des hauses eh, da ich kein Regen und Wind bei temperaturen unter 15°C mag.
      Obwohl ich in Schleswig-Holstein leb, interessieren mich solche Unwetter recht wenig. Ich wohn nicht an der Küste und hab damit kein Problem mit zu viel Wind.
      Das einzige, was hier wohl wieder passiert, ist dass ein paar Bäume umkippen und das kleine Rückhaltebecken am Ende unserer Straße überläuft. Das hat für mich aber keine großen Auswikungen, da ich im ersten Haus der Straße wohn.
    • Krieg grad seine vorstuffe mit, es ist naß und leicht windig....
      aber die 120 km/h winde sind bisher noch ausgeblieben....

Noja, und warum "emma" und nicht "Ludwig"
      Ganz einfach, Wetterfronten werden alphabetisch benannt, bis ma alle durch hat und wieder von vorne anfängt..., ausserdem wurde beschlossen, dass die Tiefs "weiblich" benannt werden, hochs "männlich" daher....
    • Habe zwar auch erst jetzt was davon erfahren, aber ich denke, dass die ersten Anzeichen von Emma schon hier sind. War vorhin noch bei Real, es war echt nötig, dass meine Ma vor der Türe parkte, weil die Tüten wollten wegdüsen.
      Wobei mein Städtchen bei Kyrill eigentlich Glück gehabt hatte, es war nur festerer Wind (er hat zwar Bäume ausgehebelt und Stromleitungen lahm gelegt, aber man konnte ansonsten unbesorgt rausgehen und Auto fahren, vielleicht ist Emma auch so nett)
    • Das finde ich ganz furchtbar, weil ich mich morgen mit 4 Leuten treffe und eine Person davon muss aus der Schweiz rüberfliegen. Natürlich hat sie angst, dass der Flug gecancelt wird oder sonst was. Ich drück ich jedenfalls die Daumen. Über die Autobahn muss ich morgen auch, aber ob da ne Strecke beeinflusst ist, weiß ich nicht.
      forever alone
    • Original von Abbel
      Über die Autobahn muss ich morgen auch, aber ob da ne Strecke beeinflusst ist, weiß ich nicht.

*mit Abbel das gleiche Problem hat*. Naja am besten keine 180 fahren, dann macht auch der Seitenwind keine so großen Probleme. Aufpassen bei Brücken. Naja und natürlich vorrauschauend fahren.

Viel Glück! =D
      -
    • Erstmal ist ja,soweit ich weiß, eher der Norden betroffen, also jemand der in NRW wohnt oder noch tiefer muss sich keine Sorgen machen, das was da Wind/Orkan genannt wird wird bei uns Lüftchen genannt ;)

Bei uns in Niedersachsen jedenfalls sind schon n paar größereÄste durch die Gegend geflogen und Fahrräder wurden auch schon eingeholt und hier ists recht Laut, aber richtig losgelegt hats noch nicht.
    • Man ey.. X(

Das Wetter stresst voll. D:<< Ist ja genauso schlimm wie letztens, als wir hier Blitzeis hatten. Bringt die ganze Planung durcheinander. >:
      Weiß noch, wie ich im Januar nachts um 4 versuchte, mich rutschend zum Bus zu bewegen, um dann rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. :'D Äußerst unlustig. :D :D

Naja, auch wenn ich morgen eventuell alles Geplante nicht durchziehen kann, werde ich aufjedenfall die 10 Minuten zu Netto latschen, um mir nen Erdbeerjoghurt zu holen. D:< Egal was kommt! Und wenn Netto zu hat oder ich nicht heil da ankomme, dann raste ich völlig aus, sofern es noch geht. >:'D

Aber zur Zeit merk ich noch nichts von Emma. \o/ Nur komische Geräusche. :'D
    • Natürlich hoffe ich das niemand verletzt wird und das alles glatt über die Bühne geht....den wenn ich ehrlich sein soll....ich freu mich ein bisschen darauf. Morgen hab ich den ganzen tag für Schlafen und Nichtstun verplant. Da werd ich es mir morgen hier gemütlich machen und den Wind draußen blasen lassen.
      Hierzulande erreicht der Sturm ca. 100km/h. Kyrill erreichte bei uns damals etwa 140km/h. Sage und schreibe 200km/h in Bergregionen wie dem Feuerkogel.

Ich setz morgen bestimmt keinen Fuß vor die Tür :3