IP ermitteln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IP ermitteln?

Ich hätte ja gesucht, aber leider hat "IP" nur 2 Buchstaben... :(
      Wenn jemand einen Thread dazu kennt, möge er mir bitte den Link zukommen lassen.

Also: Ich würde gerne die IP von jemandem im ICQ mit der eines Mitspielers eines Browsergames vergleichen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Könnte für mich nämlich sehr wichtig sein.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe :knuddel:
    • Er will, soweit ich es verstanden habe, einen ICQ-Member mit einem Browsergamemember vergleichen. Also ob er derselbe ist oder nicht, was durch IP möglich ist.

@Topic: Ich glaube nicht, dass du in Browsergames die IP sehen kannst, da du nur ein Mitglied und kein GM bzw Admin bist und die Games meist keine IPs anzeigen.

EDIT: kannst du vllt sagen, welchen Browsergame du benutzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Die IP-Adresse von jemanden aus ICQ kann man ganz einfach per netstat rausfinden. netstat ist ein kleines Commandline Programm, das alle offenen Verbindungen anzeigt. Einfach bei aufgedrehten ICQ einmal netstat -a in der cmd.exe eingeben, danach das Fenster zum Kontakt öffnen und ihn anschreiben und dann wieder netstat -a eingeben. Die IP-Adresse, die dazugekommen ist ist der Kontakt. Der Vorteil davon ist halt, dass es netstat auf jeder Windows-Installation gibt.
      Eine andere Möglichkeit wäre einfach den Traffic während des Gesprächs mit zum Beispiel Wireshark (wireshark.org/) mitzusniffen. Dann kannst du anhand der gechatteten Nachrichten die IP ggf. leichter ausmachen.

An die IP vom User im Browsergame wirst du aber wohl oder übel nicht wirklich rankommen, außer du kennst vllt. den Webmaster des Servers o.Ä.
      Ansonsten müsstest du schon irgendwelche XSS-Sicherheitslücken auf der Seite finden und dir so die IP beschaffen, aber das ist relativ unwahrscheinlich und schwierig zu machen.
    • Ok, also erstmal danke für die antworten.
      ICQ dürfte geregelt sein, werde ich gleich mal ausprobieren.
      Es geht um das Vampires-Dawn Browsergame.
      Darf man den Webmaster denn einfach fragen, ob er mir die IP sagen kann oder darf er das nicht?

@Snaker
      Original von Riku55
      Und wenn ja, wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Original von Riku55
      Ok, also erstmal danke für die antworten.
      ICQ dürfte geregelt sein, werde ich gleich mal ausprobieren.
      Es geht um das Vampires-Dawn Browsergame.
      Darf man den Webmaster denn einfach fragen, ob er mir die IP sagen kann oder darf er das nicht?

@Snaker
      Original von Riku55
      Und wenn ja, wie?

Normalerweiße dürfte er das nicht. Ich weiß jetzt zwar den genauen Grund nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher.
    • Hrm, also mit Trillian verhindert man auf jeden Fall die ICQ-interne IP-Einsicht (sollte es die noch geben) und kann u. a. auch die IP anderer sehen (siehe Screenshot), und das ganz ohne netstat. Ich bin mir auch nich sicher, ob das mit Netsat so einfach abzuhören geht, ich glaube nicht, habs nämlich mal für Skype probiert und da funktionierte das nich wirklich, zumindest nicht in nem Chat, erst bei nem Anruf/Videokonferenz und auch da erst, indem ich beim Router ins Protokoll geschaut habe. Aber mit Wireshark sollte man es bei ner P2P-Verbindung auf jeden Fall rausfinden können, echt sehr geil dieses Programm (da kann man auch schön Passwörter auslesen mit :) )

Dein eigentliches Problem ist allerdings die IP aus dem Browsergame zu bekommen, noch dazu darfst du dir dafür max. 24 Stunden Zeit lassen, denn eine statische IP kaufen sich die wenigsten, und somit wird die Verbindung seitens des Providers nach 24 Stunden autom. getrennt und wieder verbunden und der User hat eine neue IP, also nichts mehr mit vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Richtig, man braucht eine direkte Verbindung.
      Diese kann aber gerade bei Routern/Firewalls usw. nicht immer aufgebaut werden.
      Auch bei unterschiedlichen ICQ-Clienten gibt es öfter mal Probleme.
      Bei mir z.B. funktioniert die Dateiübertragung nur in ca. 2-5% der Fälle (wenn es hochkommt - bei mir hat es nur 2mal geklappt bei allen Versuchen die ich bisher mit ICQ gemacht habe). Dann hat man keine direkte Verbindung und somit auch keine IP-Adresse.

Meine IP-Adresse wird vom Anbieter übrigens alle 12 Stunden erneuert...
    • Original von Retr0Virus
      bei mir hat es nur 2mal geklappt bei allen Versuchen die ich bisher mit ICQ gemacht habe

Direkt per ICQ oder einem ICQ-Transport? Bei letzteren werden doch Übertragungen, die über ein gewisses Dateigrößenlimit hinausgehen, generell abgelehnt. Bei mir funktioniert der Dateitransfer mit Miranda recht gut, ich verwende allerdings keine Jabber-Transports - zumindest nicht zu Hause.
    • Hmm, hab mir jetzt Trillian runtergeladen. Problem ist nur, dass das IP-Kästchen zwischen Status und Signed on komplett fehlt...
      Hast du eine andere Version oder benutzt du pro oder wie? ?(

Edit: Was ich jetzt noch gefunden habe:[Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/9150/ipkt2.th.png]

Bringt mich leider nicht weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Wie gesagt: OSCAR ist ein Server-Client-Protokoll. Das heißt, dass du als Benutzer nur die IP des Servers "sehen" wirst und die des anderen für dich unsichtbar ist. Manche Clients (wie Miranda z.B. - ich weiß jedenfalls nicht, wieso es so ist) schicken die IP-Adresse mit, diese kannst du dann ansehen.
      Ausnahmen stellen Dateitransfers dar. Da es für den ICQ-Server zu viel Datenverkehr verursachen würde, die Daten eines Users zu empfangen und an den anderen weiterzuleiten - vor allem, wenn es sich um sehr große Dateien handelt - lässt er eine direkte Verbindung aufbauen. Um dies zu bewerkstelligen, bekommt jeder Benutzer die IP des anderen. Hier kannst du dann versuchen, diese mit netstat anzusehen.
    • Original von Wii-fighter
      Ich hab da mal ne ganz irre Idee. Warum fragst du nicht einfach beim entsprechendem Kontakt nach ob er/sie der User aus dem Browsergame ist?^^

Das ist einfacher und 100% legal ;)

Nunja, ersten bin ich mir nicht sicher, dass die Person es zugeben würde (Hat ja auch ne andere Identität vorgetäuscht ;)) und der zweite grund ist ziemlich persönlich, deswegen müsst ihr mit grund eins zurechtkommen ;)