BILD testet das MacBook Air

• Original von AstartusSavall
      Am besten kann man sich imho ueber die Wortwahl beoemmeln,

Wie wahr! ;)

Also wirklich...diese unglaubliche Hysterie um die Dünne des Maschinenwerks verstehe ich nicht wirklich. Der Artikel bedarf wohl kaum eines Kommentares, ich stimme Nicky absolut zu, als 1700€ für etwas das nicht mehr trägt als das Prädikat der Innovation, starke Anmaßung sind...
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Wie extrem kurz, unangebracht und dürftig man den Test auch findet. Der Autor hat womöglich das MacBook Air abkassiert und die Leute hatten was zum Aufregen.
      Ich denke Apple ist bestens bewusst, dass BILD nicht wirklich viel Mühe hineinpacken würde (oder gar sollte?). Aber darum geht es ja. Hier diskutieren etliche Leute über ein Notebook, das sie niemals kaufen würden und dessen Testberichte man sonst nicht lesen würde. Alles Zufall?
      Gerade weil BILD so viel Mist baut, sucht man mit Elan, angetrieben vom hintergründigen "Denen zeig ich's", nach Fehlern. Um diese zu kennen, muss man sich mit der Ware also vorher auseinandersetzen. Und dann kommt noch das ganze BILD-Geläster hinzu. "Die haben doch keine Ahnung", "Abzocker! Arme Apple-Firma! Ließ sich total von Bild ausnutzen.".

Aus meiner Sicht kann man in kürzester Zeit kaum so viel Aufmerksamkeit unter Menschen, die sich dafür normalerweise garantiert nicht interessiert hätten, erregen und sie dazu antreiben, mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Virales Marketing? "Hey, schau mal, was BILD Idiotisches geschrieben hat!"
      Apple ist nicht dumm und weiß sicherlich gut über die BILD-Schreibbereitschaft Bescheid. Marktstrategie durch Provokation auf BILD?
      Ich glaube, BILD spielt bewusst das dumme Opfer, um schön abzukassieren.
      Das Schlimmste, was man einer Zeitung antun kann, ist Desinteresse. Emotionen sind notwendig. Ob Gute oder Schlechte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Hm, also das wuerd ich so nicht unterschreiben. Das "Armes Apple" hab ich bisher noch nicht gehoert, und die meisten Leute, die sich ernsthaft (so ernsthaft es bei so sinnlichen Zeigefingern und explodierenden Monitoren halt noch geht) damit auseinandergesetzt haben, sind eher auf Abstand von dem Produkt gegangen. Sich mit dem Produkt zu beschaeftigen ist eine Sache - aber das Produkt, sei es die BILD oder das Notebook, nicht zu kaufen, bringt die Konzerne nicht weiter. Die Gefahr ist fuer mich vielmehr die, dass hier Schleichwerbung ganz dreist als Artikel verpackt wird, und die Erfahrung lehrt, dass es fuer Abgestumpftheit der Bild-Leserschaft keine wirklichen Grenzen gibt - viele Leser werden diesen Artikel ("Test") kommentar- und gedankenlos konsumieren und absorbieren und dabei der unfreiwilligen Ironie nicht bewusst werden.